Ich habe gute Laune, weil

Wir haben nun (halb)offiziell einen Nachmieter für unsere Wohnung. Die beiden gehen arbeiten, scheinen mir recht ruhige und bodenständige Leute zu sein und passen wohl auch ganz gut zur restlichen Hausgemeinschaft.

Die übernehmen meine Küche und die Waschmaschine für einen fairen Preis und ziehen dann (wenn die Vermieterin das alles packt) zum 15.05. ein!

Da kann im Prinzip nichts mehr falsch laufen! Ich freu mich so, dass ich nicht all mein erspartes angreifen muss damit ich 2 Wohnungen parallel bezahlen muss :smiley:

14 „Gefällt mir“

Kurze Frage: warum hast du zwei Wohnungen gleichzeitig?

Freundin muss für 5 Monate ins Ausland, danach wirds wohl eine andere Stadt wegen Master Studium bei ihr, also besteht kein Grund die große Wohnung zu behalten. Da sich der Umzug organisatorisch nur jetzt bzw. in den kommenden Tagen realisieren ließ, musste ich mir meine neue Wohnung zum 01.05 bereits anmieten.

Ist nun aber zum Glück kein Problem mehr.

1 „Gefällt mir“

Letztes Einsatzgebiet und welches Batallion? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf den Schlüssel um seine Nachricht entschlüsseln zu können!

Der sollte bald per Rotkreuz Frachterjet kommen.

5 „Gefällt mir“

habe mit hollow knight begonnen. nach anfänglichen hürden habe ich soeben den dash freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Bestellt: 27. Apr. 2018
Erhalten: heute Morgen
Sie sind da, meine drei Nerd-Shirts, deren Weg zu mir so von Problemen behaftet war. Dass das noch geklappt hat… :beanfeels:

12 „Gefällt mir“

Jetzt hätten sie doch noch zehn Tage warten können, damit das Jahr wirklich voll ist…

1 „Gefällt mir“

:joy: Bloss nicht!

Die neue Nocturnal Witch Scheibe kam heut an. Wird morgen auf dem Weg zum MRT gleich mal abgefeuert. :metal:

Deine neue Wohnung ist jetzt sicher in der Neustadt? :smiley:

klar! Genau neben der Huschhalle! :kappa:

ich freu mich.

hab n neuen durchlauferhitzer ,… von der stadt … sowas kriegt man auch nur in wien :smiley:
hoff ich zumindest … sonst bin ich bald arm :smiley: ka totales chaos iwie :smiley:

egal hab das ding … alles andere ist nur geld. endlich wieder duschen ohne angst in die luft zu fliegen gg

Geiles Wetter über die nächsten Tage. Schöne 25 Grad. Sonne pur. Einfach geil! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Und ich hab bis 18:00 Uhr Uni. :simonugh:

Gestern eine richtig, richtig gute Runde Tabletop gespielt. War einfach rundum spannend, weil es ständig hin und her ging und wir hatten super viel Spaß. Am Ende wurde es dann auch noch einmal richtig knapp, war ein richtiges gamer-high.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach ziemlich viel Fortunate Son. :grin:

1 „Gefällt mir“

Äh, das Lied ist eher satirisch zu verstehen. Es macht sich über die Leute lustig, die meinen, dass sie kein Mathe brauchen. Das Lied kann man finden wie man will aber die Aussage ist ganz deutlich gegen die “Mathe ist scheiße und unnötig” Fraktion.

Ich denke, das Lied oder die Aussage ist sogar noch mehr meta; Ich glaube kaum (oder gar nicht), das Lindemann sich über Menschen lustig machen will, die in der Hinsicht nicht zur Einsicht kommen oder bildungsfern leben, viel mehr spiegelt er genau diese Teile der Gesellschaft, den Kritiker und den kritisierten, stellt diesen zwiespalt dar, oder die Kluft, und stellt die Frage: “Was denkst du darüber?”

Deswegen mag ich auch Haftbefehl’s Position in dem Lied so, ganz bewusst und provokant mimt er den “Idiotischen Kanaken” aber solche Menschen gibt es nunmal, und die sie auch nicht besser oder schlechter als der Rest, sie finden ihre Wege, die für sie funktionieren, ganz normale Menschen eben, ich schätze, das Lied zielt auch darauf ab, das soetwas nicht mehr (oder zumindest weniger…) “verurteilt” wird.

Vor Jahren meinte ein alter Freund auch mal, das Lied “Mann gegen Mann” sei gegen schwule, was so völligster Quatsch ist, das Lied stellt ledeglich die homosexuelle, Denk- und Lebensweise dar, ohne eine Bewertung, es ist quasi nur eine Beschreibung. Ähnlich, wenn nicht genauso sieht es auch mit “Mathematik” aus.

Tasse Koawach, Franzbrötchen und Musikordner sortieren :relaxed: schöner nachmittag

3 „Gefällt mir“