Ich habe gute Laune, weil

Kannst du das auch begründen ?

Ich soll meinen persönlichen Geschmack begründen?

Naja ich find es klingt halt nicht gut. Gefällt mir vom Stil her nicht und sowohl Musik als auch Text sprechen mich absolut nicht an. Hat etwas von HGich.T nur etwas professioneller.

EDIT: ach und die Hook/der Refrain ist ja mal unterster Abfall :smiley:

2 „Gefällt mir“

Halloooho?! 2019!! Internet und so!

3 „Gefällt mir“

Begründen ist doch noch okay. Noch besser ist es, sofern er sich rechtfertigen muss, warum ihm die Melodie und der Rhythmus nicht gefallen.

Grundsätzlich ja, ich finde aber die Begründung “gefällt mir einfach nicht” muss auch schon mal reichen^^ ich erinnere mich an ellenlange Diskussionen im Freundeskreis, weil ich Nirvana nicht mag. Keine Ahnung warum, der Kurt hat halt einfach ne Krächzstimme die ich nicht gern höre.

Ich finds mega, allenfalls den despektierlichen Unterton (wenn man ihn dann rauslesen möchte) gegenüber Menschen, die eine ähnliche Denkweise haben, wie jene, die im Video kritisiert wird, kann ich nicht gänzlich zustimmen.

Joar. Mir gefällt da halt gar nichts und das obwohl ich eine Abneigung gegen Mathematik habe :smiley: Da kann der Lindemann sonst deutlich mehr.

Ich find das Lied auch Müll. Vorallem den Refrain der nur aus „fick sie“ besteht

3 „Gefällt mir“

Womit du schon eine Begründung geliefert hast. Ich persönlich finde es noch deutlich nerviger (hatte erst vor zwei Wochen so eine Diskussion), wenn man sich dann noch rechtfertigen muss. In deinem Fall “Wie viele Lieder hast du von ihm gehört, um das zu beurteilen?”

Bsp. ich mag es nicht bei Achterbahnfahrten die Luft ins Gesicht geschmettert zu bekommen. Dann kommt eine Nachfrage wie “Mit wie vielen Achterbahnen bist du denn schon gefahren?”, anstatt zu sagen “Manchmal kommt es auf die Achterbahn an. In welchen bist du mitgefahren?”. (hoffe, es wird deutlich, dass die beiden Situation ein anderes Gesprächsklima erzeugen)

2 „Gefällt mir“

Das hat schon Hausband/Hannes Niveau :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja und? :thinking: Das verstehe ich nicht. Ist das jetzt automatisch gut, weil die Provokation beabsichtigt ist? Was ist überhaupt gut daran, wenn etwas absichtlich provoziert um des Provozierens Willen, also nicht etwa um mit der Provokation auf gesellschaftliche Missstände oder so hinzuweisen, sondern einfach nur um zu provozieren?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Grund, wieso das Lied nicht magst, deine Einstellung zur Mathematik.
Ich mein, im Endeffekt ist das Lied ja keine Ode gegen die Mathematik, sondern ganz eindeutig sozialkritisch zu verstehen.

Mathematik ist auch leider meine Schwäche, daher wird mir auch meine Denkweise in gewissen Zügen gespiegelt.

Ich mag Achterbahnen allgemein nicht :man_shrugging: bin mit 2 oder 3 gefahren und es macht mir einfach keinen Spaß. In dem Beispiel hab ich halt auch schon oft erlebt dass dann nachgefragt wurde „ja warum denn? Hast du Angst?“ Nö, ich mag’s einfach nicht, lebt damit und gebt halt 60 € für sowas aus^^

Ach. Es könnte auch um Biologieunterricht gehen und mir würde das Lied nicht gefallen. Ist mir nicht musikalisch genug. Da sind einfach zu viele gewollte “Unreinheiten” im Lied, dass es für mich kein Lied ist, welches ich mir anhöre, weil ich es gut/schön/wie auch immer finde.

Muss aber auch sagen, dass ich das neue “Deutschland” Lied eher meh finde. Also rein als Lied betrachtet.

Empfindest oder denkst du denn, dass die Inhalte im Lied und Video hintergrundlose Provokation sind ?

Ich habe mittlerweile herausgefunden, welche Achterbahnen ich gerne fahre, kann mir aber bildlich vorstellen, was für Diskussionen du da hast. Was ich aber bis heute nicht verstehen kann: Alle erzählen mir immer davon “BOAH, SO GEIL DIE ANSPANNUNG UND DANN, WENN MAN ES GESCHAFFT HAT, IST SIE WEG”. Ja, also, bin nun einige Bahnen gefahren und bei keiner hatte ich dieses “ek­s­ta­tisch Gefühl”. Glaubt mir auch keiner, weshalb ich mich da regelmäßig rechtfertigen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da nicht viel Inhalt außer, dass Mathe scheiße ist. Also ist jetzt für mich kein Lied, das ein politisches Statement setzt, eine ungewohnte Perspektive auf Dinge legt oder so. Und dass Mathe als scheiße empfunden wird ist für mich jetzt keine neue Erkenntnis :smiley:
Davon abgesehen, mag ich es auch einfach nicht. Selbst wenn das jetzt inhaltlich etwas ansprechen würde, was ich als wichtiger ansehen oder mir persönlich wichtiger ist, finde ich das Lied halt nicht gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Magerquark mit Mandelcreme, ich werde nie wieder etwas anderes essen, ruft schonmal den Krankenwagen. :beangasm::beanfeels:

noch 6 std 11 min bis zum Norwegen Urlaub … Auto zu 90% von 110% beladen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Aber bei denen ist das nicht ein über Monate geschriebenes Lied, für das ein Video produziert wird, über das ein Publisher drüberschaut, sondern „spontan“

1 „Gefällt mir“