Ich habe gute Laune, weil

Ich ab morgen Nachmittag bis Donnerstag frei habe. Montag und Dienstag geht der Urlaub sogar auf Firmenkosten \o/

3 „Gefällt mir“

Also ich sag jetzt nicht, dass das auch ein Grund war, wieso Pfefferminze auf meinem Balkon steht… aber schon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab petersilie Schnittlauch basilikum rosmarin Thymian zitronenthymian lorbeer salbei lavendel minze currykraut… keäuter sind auch ziemlich pflegeleicht , wie ich finde :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich lese bloß:
"Viel, mehr, noch mehr, viel mehr, vieler dazu, mehrer dazu, vieleste, mehrste, massiv, massig, unendlich… kräuter sind auch ziemlich pflegeleicht , wie ich finde :+1: "

Ich weiß, das Kraut pflegeleicht ist… daher glaube ich, könnten sie mich evtl. überleben… :joy: :sweat_smile: :+1:

ps,:
Danke.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab dieses Jahr nur Minze, Petersilie und Schnittlauch und bisher alles easy :smiley: Und wie ich gerade gelernt habe, könnte Minze auch überwintern.

1 „Gefällt mir“

Die 3 + zitronenthymian klingen für mich nach nem guten Start… :thinking:

Knobi-Schnittlauch… :thinking: … hmmm…

Ich guck mir mal nocv auf Arbeit die Kräuterspirale auf’ m Hof an, um mich inspirieren zu lassen… :slight_smile: :+1:

Manno, ich hab halt nen großen balkon :sweat_smile:

Ja Minze ist ein Überlebenskünstler…ich würde jedoch empfehlen, minze nicht zusammen mit anderen Pflanzen in einen Kasten zu setzen. Die wurzelt üüüberall hin und kann andere pflanzen verdrängen.

1 „Gefällt mir“

Dann droh ich ihr Konsequenzen und Gewalt an, bis sie es sein lässt!!!
… und schrei sie an:
„Sei nicht so frech und gierig! Du… du… du egoistischer Minzling!!! \ :beanwat:/“

Ich nicht… muss mir noch überlegen, wie ich die ganzen Kilos an Steinen in den Kästen verschwinden lasse… :thinking:
Vielleicht werfe ich jeden Tag einfach 20 auf spielende Kinder auf’m Innenhof… :smirk: :smiling_imp:

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe von einem Mädel an der Fussgänger-Ampel ein Kompliment für meine „Looten&Leveln“-Tasche bekommen. :hugs:

15 „Gefällt mir“

Und ich heute eine komischen Blick für mein Familienoberhaupt T-Shirt

4 „Gefällt mir“

Die Skepsis kenn ich in folgender Form: „Was ist ein Trant und was macht es am Wasser?“ Nach der Erklärung erntete ich ein „Aha“ im Sinne von „Dich kann man einfach nicht ernst nehmen“ und ich hätte am liebsten gesagt: „Leb damit, das ist meine Einstellung, mein Hobby, mein Beitrag zur Unterstützung vom Sender“. So. :marco:

Beste Laune, denn

  • auch der restliche Urlaub in Bayern war super (tolles Wetter, großartige Menschen, leckeres Essen, leckers Bier)
  • ich bin gerade zuhause angekommen nach über 8 Stunden Bahnfahrt
  • die Bahnfahrt war 100% störungsfrei
  • auch die anderen Fahrgäste haben nicht genervt
  • ich habe sogar noch eine Sitznachbarin an ihr Ladekabel erinnert als sie ging, was sie sichtlich gefreut hat
  • zuhause erwarteten mich dann ein Buch, das ich bestellt hatte und das eigentlich erst ab morgen zugestellt werden sollte (We Are Soldiers Still von Hal Moore und Joe Galloway) und die Sonderausgabe von Anno 1800

Wat schön.

15 „Gefällt mir“

Auf meinen Familienoberhauptvogel hat jemand gezeigt und laut “piep piep” gerufen .
War allerdings ein Junge in der Kinderkrippe.

Ich habe gute Laune… Denn ich habe Kaffee… Nichts ist schöner an diesen wunderbaren Morgen…
:beankiss::coffee:

Hehe. Bei mir auf der Arbeit haben schon mehrere nach dem Vogel gefragt, und ich riet ihnen, auf YT zu suchen. Leider kam nie Feedback.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie papagei eingegeben :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ach so, nee. Ich hab auch eins von den Shirts, wo “Familienoberhauptvogel” direkt als Wort mit drauf steht.

4 „Gefällt mir“

Brav :blush:

Zwei Zwischenklausuren (die während eines eh schon zeitaufwändigem Laborpraktikum stattfinden würden) wurden dieses Semester wohl zum ersten mal vom Prüfungsamt gekippt :budi: :tada:

13 „Gefällt mir“

…ich meinen ersten, einarmigen Klimmzug geschafft habe :smiley:

15 „Gefällt mir“