Ich habe gute Laune, weil

So vermuten meine Chefs. So oder so bin ich aber erstmal froh mit der Wohnung zur Miete. ^^

Wenn ich handel, hat das bestenfalls ‚‚Das Leben des Brian‘‘-Qualität. :joy:

Läuft vermutlich so:

Ich: ‚‚Würden Sie auch für weniger verkaufen?‘‘
Er: ‚‚Nein.‘‘
Ich: ''Okay! :nicenstein: ‚‘

5 „Gefällt mir“

Naja ich weiß jetzt nicht was er für einen Preis genannt hat und was ortsüblich ist, aber in der Regel stößt man Immobilien nicht einfach so ab, außer man braucht das Geld für was anderes.

Vielleicht ist es ihm auch nicht ertragreich genug und er will lieber das Geld haben oder in was mit höheren Gewinnchancen investieren. Wer weiß.

Ich würde die Wohnung auch erstmal anmieten. 60qm sind super, aber kaufen würde ich eine so „kleine“ Wohnunt nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die haben am Sonntag offen? O_o

Heut war verkaufsoffen, weil in der Stadt drei Veranstaltungen waren. Daher auch das Angebot.

1 „Gefällt mir“

Hat mal 80.000€ in den Raum geworfen.

Nun muss man halt sehen ob das viel/wenig/angemessen für deine Gegend ist und ob die Wohnung auch sonst den Preis rechtfertigt. Du willst die Wohnung ja sicher wenn dann kaufen um drin zu wohnen und nicht um sie dann nach 3 Jahren wieder zu verlassen und dann den Stress mit der Vermietung zu haben. Das kostet Zeit, Geld und Nerven.

Schau ob sie dir gefällt. Wenn du merkst dich stört irgendwas, was man eh nicht ändern kann, dann bringt auch der beste Preis nichts.

2 „Gefällt mir“

What the heck? Wo wohnst du, dass Immobilien so günstig sind? :open_mouth: Ansonsten was @Realbrainlessdude sagt. Das beste Angebot bringt gar nix, wenn du damit nich glücklich wirst. Is ja nu kein Computerspiel, was man dann einfach nich mehr spielt.

6 „Gefällt mir“

Ich spar ja lieber auf sowas hier:

https://www.immonet.de/angebot/35054435

:kappa:

Rügen ist so ne Investoreninsel geworden. Hätte ich da doch vor 30 Jahren alles gekauft :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Mich hat alleine der Umstand überrascht, dass ich die überhaupt bezahlen könnte. Das für sich genommen bringt mich schon zum Nachdenken, als Taxifahrer werde ich nur schwer überhaupt Angebote finden, die ich finanziell realisieren könnte.

Aber nichtsdestotrotz haste Recht und ich lasse mich da nicht in Euphorie stürzen - erstmal gucken, ob’s passt. Beraten lassen und sich informieren kann ich ja trotzdem schon.

Um Details zur Wohnung, möglichen anstehende Reparaturen etc. brauche ich mir weniger Sorgen machen, dass da was unerwartetes kommt, denn der Noch-Mieter ist ein Arbeitskollege von mir. Ich bekomme jede nur denkbare Information, wenn ich will. :smiley:

Wenig überraschend: Auf’m Land. xD

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich echt ein starkes Stück! Glückwunsch!

Wenn man es sich so ansieht, zahlt man den Kredit ähnlich wie die Miete ab. Also Kaufen ist monatlich gesehen nicht unbedingt teurer. Mein Vater hat sich deshalb auch eher ein Haus gekauft anstatt sich ne schnöde Wohnung aufm Dorf zu mieten.

Das heißt ja aber nix. Wir wohnen hier auch nicht in der Stadt und die Immobilienpreise hier sind nicht im Ansatz so günstig. Ähnliches dort, wo ich vorher gewohnt hab oder da, wo ich herkomme.

Aber gut, nichts desto trotz: lieber einmal mehr drüber nachdenken.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade meine Processing3 Version von Conways Game of Life fertiggestellt :smiley:
Ist nichts Besonderes, ist auch nicht sonderlich schwierig das umzusetzen, aber ich habe nur so nebenbei dran gewerkelt, jetzt funzt es und das freut mich ^^
Aus 'ner 10er Reihe:
conway
Zufällig:
conway2

Das tut weh im Auge!

4 „Gefällt mir“

Du tust weh im Auge! :beanwat:
(hatte zuerst einen grauen Hintergrund, da war aber der Kontrast nicht sonderlich toll :sweat_smile:)

Ja, jetzt ist’s viiieeel besser. :simonhahaa:


So besser, Meckerfritze? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja Mutti.

1 „Gefällt mir“

Komisches tretris was du da spielst ^^

Tetris könnte ich auch mal nachbauen :thinking:

ja aber in besser als das original :smiley: mit sounds wenn man Steine verkackt … ! und so