Ich habe gute Laune, weil

ich schau da glaub ich einfach nicht mit der nötigen sentimalität drauf. für mich ist puppe einfach klangtechnisch zu unrund und vom text her … naja.

hmm ja kann ich auch nachvollziehen diese sicht. mir ist es einfach etwas zu langweilig, zumindest für das, was ich von rammstein erwarte.

Ist definitiv ein seichteres Lied. Solangs mir gefällt, hab ich kein Problem damit, dass es von Rammstein kommt :smiley: Mir lieber als das Rumgekreische wie bei Puppe. Da stand ich in der Küche beim Abwasch und hab mich gefragt was der Scheiß denn soll :smiley:

ja puppe ist dann schon wieder das andere extrem, was mir wie gesagt auch zu viel ist. die richtung “keine Lust” , “du hast” oder “Reise, Reise” ist da für mich schon eher das optimum.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffs auch :budi:

Ja was denn nu? :cluelesseddy:
Nee, ich weiß schon was du meinst.
Ist definitiv ein sehr anderes Album als die früheren Sachen. Aber Lifad ging auch schon in diese Richtung irgendwo.
Dafür kann ich mit fast keinem Lied von Rosenrot was anfangen. Auch wenn das alles nur B Seiten Lieder waren.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gerade tatsächlich angehört, weil ich bock auf die alten Lieder hatte! Super geil.

Finde tatsächlich die ersten 3 Alben so unfassbar stark. Könnten meinetwegen auch nur Songs von den Alben spielen.

EDIT: ne die ersten 4. Bis Reise, Reise.

1 „Gefällt mir“

Keine Lust ist aber auf dem vierten Album :point_up::nerd_face:

Edit: Schwein gehabt :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Habs editiert! Vor dir! Du Eierkopf! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

nach diesem edit kann ich die aussage 1zu1 unterschreiben :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber nur, weil im Schlafzimmer immer meine Internetverbindung abkackt :face_with_monocle:

Ich surf hier mit 120kb/s. Das dürfte immernoch mehr sein als bei dir, aber ich konnte nicht schnell genug die Discografie durchscrollen!

Ich bin hier echt anscheinend genau an der Grenze (das ist Lustig, weil ich im ehemaligen Grenzgebiet wohne).
Abends hier posten ist voll der Assikrampf. Vor jeder Antwort muss ich das Wlan am Handy einmal aus- und einschalten.

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag bekomm ich endlich wieder 100k rein :beangasm:

Ich hab meine Tage ohne Internet für die nächsten 5 Jahre schon aufgebraucht. Ich halt das nicht mehr aus!

Aber bezüglich deines Problems: Habt ihr den Gammelrouter vom Anbieter oder ne richtige Fritzbox?

2 „Gefällt mir“

Mein Problem ist ja nichtmal die Geschwindigkeit, sondern das kack Signal :smiley:
Dabei sind hier schon überall Repeater. Muss mir da mal was Andwres zulegen irgendwie.
Spam Thread ist die Hölle im Bett (ayooooo :donnie:)

Edit: Gammelrouter. Fritzbox aber seit Jahren immer mal wieder geplant. Aber ich hab davon halt auch null Peilung)

1 „Gefällt mir“

Hmm ok. Je nach Bauweise sind Repeater auch nicht immer hilfreich. Kommt aber auch drauf an was für welche.

Meine Frage zielte darauf ab, dass die Fritzboxen jetzt “Mesh” können. Ist im Prinzip genau das was du aktuell sowieso schon machst. Nur dass man das halt mit den Fritzbox Geräten macht und das System dahinter automatisch das Signal und den Durchsatz reguliert.

Ob das jetzt besser funktioniert, als die einfache Lösung kann nicht sagen. Von Fritz wäre es halt alles ein Ökosystem und man könnte einfacher die Fehlerquelle ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Mesh hab ich öfter gehört jetzt und mich dann eben genau gefragt, wo da der Unterschied zur aktuellen „Lösung“ ist.
Naja ich muss nochmal unseren Schlagzeuger belabern, wozu hat der schließlich IT Mensch gelernt? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Soll wohl an sich besser funktionieren, weil alles auf dieses System angepasst ist und man nicht 3 Geräte von 4 Herstellern benutzt.

Wenn deine Wände aus Stahlbeton sind, dann bringt dir aber auch Mesh nichts, außer du gehst über Powerline :smiley:

Euer Haus ist aber glaub ich etwas älter, also wirds wohl kein Stahlbeton sein und für Powerline wird das Stromnetz nicht so wirklich geil sein. Das weiß ich aber nicht. Kenns nur von vielen alten Häusern, wo man einfach ultimativ beschissen gearbeitet hat und alles Kreuz und Quer läuft :smiley:

1997 :smiley:

Ja stimmt, sowas hab ich :sweat_smile:
Also Signal aus der Steckdose. Repeater war davor, das war noch beschissener.

1 „Gefällt mir“

Dank Arbeit und Kindergruppenausflug kam ich plötzlich in die Situation in einem kleinen Personenbus für max 15 Leute (11Sitzplätze und 4 Stehplatze)… der eigentlich noch in der Testphase für ne Route bei Berlin-Gleisdreieckpark war… mitzufahren…

:nun:
Es handelt sich um einen dieser Elektrokleinbusse ohne Fahrer… also OHNE FAHRER!!! :fearful:

Naja… da das noch ne Testphase war… (Und sicherlich versicherungsmäßig absolut unerlaubt, da 9 fremde Kinder und 3 Betreuer spontan mitfahren zu lassen, nur weil die Kinder nach einem Museumsbesuch spontan beim Vorbeilaufen fragten, ob sie bitte, bitte, bitte, bitte… … damit mal fahren dürften…) … :nun: … Ja. Es gab Probleme… aber der zuständige Mensch, der natürlich mitfuhr, um die Testfahrt zu machen und Einstellungen anzupassen, übernahm dann auf der kurzen Strecke zwischendurch manuell… … … und… nun… naja… das besondere war halt… Es gab ja kein Lenkrad oder sonstwas… :smile:

Wir wurden tatsächlich via X-Box-Controller durch die Gegend gefahren. :beanjoy:
(Auch mal was anderes… :joy: )

9 „Gefällt mir“

Ach ok das ist ja praktisch brandneu!

Hab noch nie gehört, dass das bei jemanden wirklich gut funktioniert hat… Bin da kein Fan von, aber wenn die Lulli-Repeater keinen Druck haben wirds wohl ne Verbesserung gewesen sein.

Irgendwie müssen sie ja ihre liegengebliebene hardware loswerden ^^

1 „Gefällt mir“