Ich habe gute Laune, weil

2 „Gefällt mir“

Es ging nicht. Hab Ria gerade ins Bett gebracht. War aber auch so ein schöner Tag (und irgendwie fühlt es sich auch noch richtig an, gebraucht zu werden).

7 „Gefällt mir“

So lange du jetzt nicht erzählst, dass sie bereits 22 ist, sollte das schon klargehen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dein Mann wollte nur nicht :simonhahaa:

:kappa: :arrow_backward:

3 „Gefällt mir“

Sie hat auch nirgends spezifiziert, warum es nicht ging oder wer sie “gebraucht“. :simonhahaa:

Er hat sich wirklich sehr bemüht. So sehr, dass er so fertig war, als ich dazu kam, dass er schon vor Ria eingepennt ist.

2 „Gefällt mir“

So gings mir heut Mittag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, war für Ria wohl nur ein Miniboss.

Sidefact: War bei meinen beiden Nichten (4 und 2) auch nicht anders. Geht erst seit ein paar Wochen, weil es nicht mehr anders ging da meine Schwester ihre Elternzeit beendet hat.

1 „Gefällt mir“

Ach ist das schön bei Oma. Da kann man immer an den Kühlschrank gehen und es ist noch geiler Scheiß da! Sie kam sogar noch ausm Wohnzimmer weil sie mich gehört hat und hat mir Schokolade mitgegeben. Ich kann hier nie länger als 4-5 Tage bleiben, sonst pass ich nicht mehr durch die Tür :joy:

12 „Gefällt mir“

2 Richtige + Zusatszahl…neat

Sooo… Mathe am Sonntag!
Ich kann Normen von Matrizen bestehend aus Blöcken aus Kronecker-Produkten von Blöcken von Orthogonalen Matrizen abschätzen.
Ich habe eine Abschätzung, die garantiert ist. Die ist aber ziemlich grob.
Ich habe eine Abschätzung, die basiert auf einer Annahme, die ich zwar ziemlich gut begründen kann, aber irgendwie bin ich noch nicht vollständig überzeugt. Damit kann ich zwei deutlich bessere Abschätzungen rechtfertigen.
Jetzt müsste ich nur noch ein bisschen Numerische Checks laufen lassen, um das ganze irgendwie zu garantieren und zu probieren…
Warum habe ich eigentlich kein laufendes MatLab auf diesem Rechner…

1 „Gefällt mir“

Freiheit!!! \ :beangasm:/

Denn Freiheit ist mir wichtig! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Musste an dich denken :rofl:

2 „Gefällt mir“

Sexy! :grin:

2 „Gefällt mir“

Mountainbike gefahren, Sonne genossen, auf 'nem Stadtfest gewesen und jetzt Bier und…

Hab schon schlimmere Sonntage erlebt.

13 „Gefällt mir“

Ich sehe ein Grillthermometer, den Kugelgrill auf ⅓ Lüftung und schätze mal, dass es Pulled Pork gibt? :budi:

Kein MatLab aber ein C+±LinA-Paket!
Ich habe meine Abschätzung getestet, erst mit Zufallszahlen dann mit den Extremalfällen und es scheint zu stimmen.
Auf dieser Basis kann ich die Normen meiner Matrizen abschätzen und somit sollte ich in der Lage sein, Singulärwerte bereits in einer ersten Iteration abzuschneiden, die vorher einfach so durchging.
Weniger Singulärwerte => Kleinere Ränge => Kleinere Matrizen => Billigere Berechnung => … => Profit!

1 „Gefällt mir“

meinst du die Kacke Schaufel die im Baumstamm steckt wie Excalibur ? :smiley:

Es gab Bacon Bomb. Für Pulled Pork hätte ich ja heute Morgen früh aufstehen müssen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Über Nacht machen und ruhig schlafen :budi:

1 „Gefällt mir“