Ich habe gute Laune, weil

Hättest du eigentlich ALG bekommen? (vor der Teilzeitstelle, danach dürftest du ja gesperrt gewesen sein)

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich so. Ein Mädchen hat sich bei zwei Schulen beworben, einmal die wo ich jetzt bin und noch eine andere, welches ihr Favorit war. Da sie den Platz auf der Favoritenschule bekam, war sie nur zwei Tage an der anderen Schule und ich habe ihren Platz geerbt.

@zwecki Jup, hab am 30.8 das Geld bekommen und hab nicht schlecht gestaunt, dass es dennoch ein dreistelliger Betrag war. Dieser ist aber bitter nötig, da ich die Schulbücher selbst kaufen muss und es eh noch Ewigkeiten dauert, bis die mir das Bafög bewilligen :slight_smile:

Pff. Du hast es auch nachvollziehbaren Gründen getan.

Ich wollte mit 15-16 Mal bei McDonalds arbeiten. 1. Probetag lief ungefähr so ab:

Die Chefin hat mir alles gezeigt und mich dann an den Grill gestellt. Die Grillomi hat mir dann gezeigt wie ich die einfachen 1€ Burger mache. Dann gings los.

Ich durfte also gefroren Fleischfladen auf den Grill legen. Da das aber gar nicht so einfach ist, hatte ich mir nach 30min schon ALLE Fingerkuppen verbrannt. War super!

Dann nach 2-3h in der Küche fing es an! Mir wurde schlecht und schwindelig und der elendige Geruch hat mich dann in die Knie gezwungen.
Ich musste aufs Klo rennen und hab mich des Todes übergeben :smiley:

Fazit: Ich hab bereits am ersten Tag meine Sachen gepackt und konnte über ein Jahr lang kein McDonalds auch nur betreten, weil mir der Geruch die Galle hochgetrieben hat.

DAS war peinlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, da hast du schon recht. Hattet ihr keine Schutzhandschuhe wegen dem Fleisch? Weil bei dem Supermarkt hatten die zumindest solche Einweghandschuhe. Hab mich trotzdem verbrannt aber egal :smiley: Nur hätte ich mal sagen können, dass ich vorher Probearbeiten will, bevor ich den Arbeitsvertrag unterzeichne. Aber die Abstinenz gegenüber Fleisch (insbesondere Mett & Fleischkäse) ist immer noch vorhanden. Das einzige, was mir die 4 Tage Arbeit gebracht hat, war die Erkenntnis wie einfach es ist Dinge zu braten :smiley:

Ja. so 0,000001mm dicke Plastikhandschuhe die eher das Fleisch vor mir als mich vorm Grill geschützt haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute mal wieder schön feiern gehen. ^-^

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! :slight_smile:

Und ein Freitag ist ja auch ein ziemlich cooler Tag für den Start!

Alles mal anschauen, und dann erstmal wieder Wochenende, perfekt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap :slight_smile: und diese Woche haben die so ne Art „Erlebniswoche“ gemacht, damit man sich besser kennenlernt. So konnte ich meine neue Klasse besser kennenlernen und hab schon eine gefunden die meinem Frauengeschmack entspricht, ehehehe.

2 „Gefällt mir“

Don’t fuck the company! (Den Spruch kann man sicherlich auch auf Schulklassen übertragen)

2 „Gefällt mir“

Musste mal in einer Gärtnerei den ganzen Tag Rosen entdornen. Da kam meine Kündigung auch ziemlich schnell :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann sag das mal dem einen Pärchen, was von der 6. bis zur 10. Klasse zusammen war (bis sich das Mädchen beschwert hat, dass ihr Freund was bei instagram geliked hat, lel).

Apropros: Heut morgen komm ich an die Schule und seh direkt zwei die sich gegenseitig die Zunge in den Rachen schieben. Es gibt auch Menschen die Single sind und das nicht sehen wollen :smiley:

Hast ja in der Klasse dann auch rein zahlenmäßig genug Auswahl! :wink:

2 „Gefällt mir“

Es heißt ja nicht, dass es nicht klappen kann. Die Lebensgefährtin meines Chefs ist meine Kollegin. :wink:

Der Einsatz ist halt nur hoch, weil man sich täglich sehen muss, egal, was aus der Geschichte wird. Das kann zu unangenehmen Situationen führen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Frauen die Ü40 sind ja :smiley:

Auf alten Schiffen lernt man das Segeln :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Auf alten Pferden lernt man Reiten

1 „Gefällt mir“

Mit alten Nüssen lernt man knacken.

3 „Gefällt mir“

@zwecki Ja ist klar, aber ich hab es nicht drauf beabsichtigt, ausgerechnet eine aus der Klasse rauszusuchen :slight_smile:

@Ninetailed Junge Frauen find ich dennoch attraktiver :smiley: also mit jung meine ich zwischen 18 und maximal 25 :smiley:

Na gut.

Man sagt ja auch don’t fuck the company, also denke ich mal gilt das auch für die eigen Schulklasse :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vorsicht!

Sexismus Debatte im Bereich des möglichen! :wink:

1 „Gefällt mir“