Ich habe gute Laune, weil

Ich hab gute Laune, weil ich heute Kuchen bekommen habe, gleich kommt Mutti zum Kuchen essen und nachher gehts zum Grillen, wozu ich dann Kuchen mitbringen kann! :cake:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt Kuchen.

2 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal seit langer Zeit fühle ich mich seelisch wieder gut und endlich kann ich genau das machen was ich schon immer wollte: Erzieher. Heute war mein erster Schultag und er war wirklich gut. Morgens lernte ich die neue Klasse kennen, die aus 24 Frauen und (mit mir) 3 Männer besteht. Dabei war es schön sich mit den Menschen zu unterhalten und welche Erfahrungen sie haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man sollte solche Schulen grundsätzlich neben Ingenieur-Fakultäten setzen.

3 „Gefällt mir“

Das war ja nur die Klasse :smiley: Es gab auch ne Klasse, die nur aus Jungs besteht. Die gewannen heute auch das Sportfest, während unsere Klasse mit großem Abstand letzter wurde… :smiley:

Das ist aber wohl keine Erzieherklasse, oder? :wink:

3 „Gefällt mir“

Nö, war ne Realschulklasse :slight_smile:

Wochenende, meine Liebsten! :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Klar, die erziehen die Kinder dann zur Männlichkeit! :smiley:

…ich gleich mit ein paar Freunden mal wieder bei der Critical Mass mitfahre :slight_smile:

Deshalb dürfen da auch schon an der Berufsschule keine Frauen mitreden! :grin:

Genau. Da wird ein knallhartes Männlichkeits-Bootcamp aufgezogen. :smiley:

Mit Freibier! Jeden verdammten Schultag!

Ja, aber nur für Gewinner!

Zweite Staffel von Narcos endlich da ist

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wieviele Nachrichten der gute Ralf auf Twitter so bekommt (gerade heute), aber er hat zumindest meinen Geburtstagsgruß geliket. Das freut mich.^^

Wie jetzt. Du hast doch vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass du einen Ausbildungsplatz hast. Das ging jetzt schon los? Ey du hast ja Schwein, dass du da noch so reingeflutscht bist und nun nicht mehr auf die Mettbrötchen spucken musst :smiley:

@KerMar24 hat’s echt eilig, so wie der durch’s Leben rennt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also, für die, die meine ganzen hektischen Handlungen in letzter Zeit nicht mehr ganz im Überblick haben, gebe ich ein kleines Recap. Und ja, ich besitze genug Selbstreflexion um meine schnellen Schüsse in irgendeine Richtung zugeben zu können. Die Panik ließ mich dazu verleiten weniger nachzudenken und mehr zu Handeln. Aber jetzt hat sich es endlich zum Guten gewendet :slight_smile:

31.7 FSJ Ende
01.8 - 21.8 Arbeitssuchend
22.8 - 27.8 Teilzeitstelle gehabt (lel)
28.8 - 01.9 wieder arbeitssuchend
seit heute schulische Ausbildung als Erzieher

Besonders das ich die Teilzeitstelle so schnell gekündigt habe, ist für mich rückblickend betrachtet mehr als peinlich und daher hab ich jede ironische Formulierung verdient. Sowas, was ich im August gemacht habe, werde ich definitiv nicht mehr machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hattest vor allem sehr viel Glück, dass du so spät noch was gefunden hast.

1 „Gefällt mir“