Ich habe gute Laune, weil

Naja, ob es extern oder intern ist, ist nicht der Punkt. Der Editor hätte ja auch genauso gut von innerhalb des Spiels aufrufbar sein können - würde an der genrellen Aussage nix ändern.

In deinem letzten Absatz sagst du es ja selbst. Man möchte die Freiheit, das zu tun, was man möchte. Und zwar als ein Charakter, der man sein möchte. Und mit diesem SkillsystemFail hat man einen Freiheitsgrad mehr.

Ich denke, es ist offensichtlich, dass ich deinen Punkt verstehe und der ganze Scheiß hätte irgendwie als optionaler Cheat irgendwo drinstehen können. Aber ich finde nicht, dass DAS ein gravierender Fehler des Spiels. Sicherlich ein Fehler, aber eher irgendwo unten auf der Wichtigkeitsliste. Vor allem, wenn er sich so einfach umgehen lässt und am Ende des Tages dem Spieler einfach nur mehr Möglichkeiten bietet.
Ich finde es ein wenig zu einfach, das einfach als mega Fail hinzustempeln und fertig.

Signed.

Die kleine, alte, bedauerlicherweise vermutlich lohngedumpte, Frau, die für den Gastronomie-Dienstleister in unserer Firma arbeitet ist die Beste. Ich greife kurz vor Schluss in die Backwaren-Theke. „Nimmst du zwei. Muss ich sowieso wegschmeißen. Mach ich dir kleinen Preis.“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Jahren mal in einem Buchladen bei uns in der Heimat im Einkaufszentrum gejobbt. Hatte dann meist die Schichten nach der Schule und war somit bis 21/22Uhr im Laden bis das Zentrum dicht gemacht hat. Bin den einen Abend runter gelaufen und Richtung Ausgang als mir der Fleischverkäufer zugerufen hat „Hey! Du da! Komm mal her. Hier nimm die 3 Würste. Du siehst hungrig aus und die gehen so oder so in den Müll!“ :smiley:

An dem Abend hab ich mich wieder wie ein kleiner Junge beim Metzger gefühlt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre vermutlich der erste Moment in meinem Leben gewesen, an dem ich mich als Vegetarier unwohl gefühlt hätte :smiley:
Naja in der Stadt könnte man sie nehmen und einem Obdachlosen überlassen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Macht nur leider keiner. Bei Mecces wandert auch alles in den Müll und die Supermärkte schließen ihre “Abfälle” einfach ab. Asoziales Verhalten wenn man mich fragt.

Lebensmittel wegschmeißen steht auf der asozialen Liste auf jeden Fall ganz weit oben!

1 „Gefällt mir“

Gleich danach kommt “Im Freibad, an der Bushalte oder generell an öffentlichen Plätzen rauchen!”

Da bekomme ich regelmäßig Wutanfälle. Wenn jemand seine Lunge vollpumpen will ist mir das recht, aber dann soll er das in einer Ecke für sich tun. Letztens waren wir im Freiluft Kino an der Elbe und da hat jemand während des Films erstmal genüsslich eine gequalmt!

1 „Gefällt mir“

Weil ich heute meiner Oma noch weitere Rezepte aus dem Rippen geleiert habe. :heart_eyes:
Obstsuppe mit Mehlklösschen. Check.
Blechkuchen mit Baiser-Kruste. Check.

1 „Gefällt mir“

[quote=„MaraLeaJade, post:5355, topic:3993“]
Es ist endlich kühler! Und ich hab nen PC, auf dem ich zocken kann. Zum ersten Mal seit den 90ern. Welche Spiele der letzten Jahre muss ich unbedingt spielen? Ich hab mal mit Life is strange angefangen, weil mich das interessiert hat. Aber es gibt sooooo viele Möglichkeiten… Bin überfordert. :smiley: Vorschläge gerne auch per Pm.(Da der PC trotzdem nicht neu ist, fallen ganz aktuelle Spiele wohl weg. Aber da hab ich eh kein Geld für. )[/quote]
also die witcher trilogie ist verdammt stark. der dritte teil ist mit den beiden addons imo der neue meilenstein an dem sich rpgs messen müssen.
die dark souls reihe - wenn man drauf steht.
f.e.a.r. (addons und nachfolger bitte nicht beachten)
anno 1404 + venedig
the walking dead season 1+2
grand theft auto iv inkl the lost and damned und the ballad of gay tony
mafia (1)
metro 2033 und metro: last light
arma 2 und 3 mit und ohne mods
und am wichtigsten ist natürlich das beste spiel das jemals veröffentlicht wurde: stalker - shadow of chernobyl und dessen nachfolger clear sky (meh) und call of pripyat (super).

sonst halt die üblichen verdächtigen:
fallout 3
elder scrolls morrowind, oblivion und skyrim
portal 2
gothic 1 und 2 die nacht des raben
bioshock
civilization 5 mit addons
stronghold 1 (mit hd patch)
system shock 2
deux ex reihe (außer teil 2)

Noch eins weiter oben steht bei mir “In Beisein von Kindern rauchen”.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man das jetzt abstufen, aber ich finde generelles Rauchen im Beisein von Nichtrauchern reicht schon aus um asozial zu sein. Das reicht von Babys über Kinder bis hin zur alten Oma Liesbett. Sowas macht man einfach nicht, aber das verstehen wohl gefühlt 100% der Raucher nicht.

1 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade irgendwie wurde der 1. Witcher noch nicht genannt. Finde der sieht immer noch ganz okay aus und inhaltlich ist der natürlich top.
Und The Wolf among us (mein Lieblings-Telltale Spiel).

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib mal nicht :wink:
Wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind, ist rauchen natürlich blöd. An der Bushaltestelle stell ich mich 3 Meter weg, falls ich nen Sitzplatz auf der Bank hab frag ich meinen Nebensitzer (letztes Mal hat mir die Oma neben mir ein Feuerzeug entgegen gestreckt und wir haben zusammen eine geraucht und uns unterhalten).
Und im Freien spielt es überhaupt keine Rolle, ob jemand in der Nähe raucht oder nicht. Man geht zum rauchen ja raus weil es in geschlossenen Räumen uncool ist :smiley: Du könntest ja so kleine Raucher-Kabinen bauen lassen, wo die bösen bösen Raucher eingepfercht vor sich hin qualmen müssen.
Ich find es eher kacke, wenn man seine Kippe auf den Boden wirft. Müll ist Müll und gehört in die Tonne.

Sowas gibt es in Frankfurt am Flughafen. ^^

1 „Gefällt mir“

Und das hat bei mir noch NIE jemand gemacht. Da wird sich einfach ins Bushäuschen gesetzt und fröhlich jedem ins Gesicht geraucht. Genauso wie letztens im Freiluftkino. Da ist es für mich egal ob Kind, Schwangere oder “nur” ICH. Ich habe mit deren Sucht nichts am Hut und das Passivrauchen nicht das geilste ist, weiß auch jeder Raucher. Mir geht es nicht darum, dass jeder Rauch in eine 1m² Box zum rauchen muss. Aber man kann auf seine Mitmenschen achten wenn man schon seine ungesunde Sucht befriedigen muss. Es ist und bleibt hochgradig asozial einfach überall locker flockig zu rauchen. Warum sollen denn die suchtfreien Menschen ausweichen? Find ich unlogisch.

1 „Gefällt mir“

3 Meter reichen aber bei weitem nicht. In der Regel rieche ich den Rauch eher, als ich die Kippe sehe. Das sind dann mal locker 10m und wenn der Wind ungünstig ist können das auch gut 20m werden.

Wir wissen auch alle das Passivrauchen scheiße ist und das ist auch der Grund, warum ich Rauchen einfach Scheiße finde. Wenn sich einer irgendwo in einer Ecke Nadeln in die Arme piekt oder Pulver durch die Nase zieht ist es mir dagegen völlig egal, aber beim Rauch belastet man halt andere automatisch mit.
Warum das gesellschaftliche und sogar staatliche Akzeptanz findet kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

War noch nie in nem Freiluftkino. Wenn es so aufgebaut ist wie ein normales Kino ohne Decke würd ich da nicht unbedingt rauchen, aber auf ner Wiese mit Leinwand würde ich. Kommt auf den Abstand zu den anderen Leuten an.
Meistens verkneife ichs mir aber bis ich zuhause bin. Kann mir aber vorstellen, dass viele andere das nicht so sehen.

Bitte nicht. The Witcher 3 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber es ist in meinen Augen kein gutes RPG bzw. eigentlich überhaupt kein RPG, sondern viel mehr ein Action Adventure.

Bei Bethesda Rollenspielen kann man die Hauptstory generell komplett ignorieren. Da ist Oblivion aber auch keine Ausnahme.

Dann spiel’s halt nicht auf supereinfach. :stuck_out_tongue:
Ich hab bei einem meiner Charaktere Schleichen und Bogen jeweils auf 100 mit sämtlichen Perks und ich oneshotte trotzdem keinen Drachen. (Könnte vielleicht aber auch am Better Dragons Mod liegen)

Die DLCs von Skyrim stehen dem in meinen Augen in nichts nach. Und Knights of the Nine war eher nicht so meins.
(An die Morrowind DLCs kommt eh nix ran!^^)

Was mich persönlich an Oblivion am meisten gestört hat, war die generische Generatorwelt. Cyrodiil ist landschaftlich aber auch sowieso schon recht langweilig im Vergleich zu Vvardenfell. Es gab, glaub ich, so Better Landscape Mods, die da einigermaßen nachgebessert haben. Damit war die Welt dann ganz okay.

Naja, wie dem auch sei. Wir werden uns da nicht mehr einig. :smiley:

Wir dürfen wieder unser Trinkwasser verwenden, yeai :smiley:

Ne Spaß, eigentlich freu ich mich eher drüber, dass es mir momentan so gut geht und meine Probleme immer weniger und weniger werden. Dazu werde auch ich ruhiger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du wirst langsam alt. Bald läufst du langsam, beinahe schleichend, durch Einkaufsgassen und meckerst über die Jugend heutzutage während du nicht einmal Bitte und Danke sagst!!!

1 „Gefällt mir“