Ich habe gute Laune, weil

Augen auf! bei der Bundeslandswahl

1 „Gefällt mir“

Das schöne Rad :cry:

Habe mal nachgeschaut. Am Reformationstag haben nur Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen frei.
http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

Kann das wirklich sein? Nicht in Bayern?

Trotzdem hast du den Post geherzt! :smirk:

1 „Gefällt mir“

Reformationstag haben nur die Länder die evangelisch sind. Die anderen bzw. katholischen (wie Bayern) haben morgen Allerheiligen.

2 „Gefällt mir“

Geh mal nach Hamburg… Die haben weder heute, noch morgen frei!
Und das trotz 28% evangelisch. 11% Katholisch…

Womit werden eigentlich in Hamburg die fehlenden 61% kompensiert?
Edit: Ah, habe gerade die Aufstellung gefunden. :slight_smile: Religionszugehörigkeit nach Bundesländern in Deutschland | Statista

1 „Gefällt mir“

Zahlen kommen von Wikipedia aus 2014, sind gerundet und der Rest sind halt alle, die nicht evangelisch oder katholisch sind, Mengelehre und so :wink:

Schon lächerlich, dass das Christentum noch so eine Vormachtsstellung in Deutschland hat, wenn man sich die Zahlen anschaut. Hier ein ganz interessanter Artikel von letztem Jahr dazu:

Das ist mir schon klar :wink: Ich habe mich nur gefragt ob es eine andere, große Menge gibt. Hätte ja sein können dass Muslime auch über 15% oder so stellen - tun sie aber wohl nicht sondern es teilt sich da wohl einfach komplett anders auf, als in anderen Bundesländern.

Sachsen ist eines der Bundesländer, die die meisten Feiertage haben :stuck_out_tongue:
Wir haben zum Beispiel Mitte November noch den Buß- und Bettag.^^

1 „Gefällt mir“

Der aber ein Minusgeschäft für uns ist, weil wir dafür mit Steuern zahlen…

2 „Gefällt mir“

Hör auf, mir meine Feiertage kaputtzureden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach man…

Folgende Länder haben 9 und damit die wenigsten: Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen u. Schleswig-Holstein. Die meisten hat Bayern (13).

Die meisten hat Augsburg! Die haben noch einen Tag mehr als der Rest Bayerns.
Aber ich mag trotzdem nicht aus Berlin weg.

1 „Gefällt mir“

Weil ich Musik höre. Einfach mal entspannt auf der Couch liegen (der jetzt sitzen) und Musik hören und alle unnötigen Gedanken aus den Kopf verdrängen. Es gibt nichts besseres :wink:

2 „Gefällt mir“

Tramal :stuck_out_tongue: + heute mal richtig fortgehen nach 2 monatiger Partypause

Habe gerade erst mitbekommen, dass Donnie jetzt eine Bohne ist :purple_heart: das freut mich echt total! Was ist denn seine Funktion? Und ist er auch schon im Forum vertreten? Da fällt mir ein ich muss noch die neuste Folge Gästeliste Geisterbahn hören :slight_smile:

Ich hab gestern ein Malbuch bekommen. Ich bin mittlerweile bei Seite 4… Es macht süchtig!

3 „Gefällt mir“

Mit Stifte-Set? :smiley:

JA! Ein 24er.
Hatte aber auch noch ein 36 Set da… *kritzel

3 „Gefällt mir“