Ich habe gute Laune, weil

Feierabend :smile:

11 „Gefällt mir“

Mal wieder die Videos von Jon Lajoie durchgehen.

2 „Gefällt mir“

@lady_nieve weiß auch, wie man Elite bleibt.

1 „Gefällt mir“

Und war akward?

Ich weis noch meine Prüfung. Schon die schlimmsten Geschichten von meinen Vorgängern an dem Tag gehört.

Steig in den Wagen. Prüfer sitzt hinten. Ich so: „Schönen guten tach…“ Prüfer „Grummelnuschel“. Fahrlehrer: „Fahr mal los.“ Akt 1: Bremstest. Voll in die Eisen. Ich will die Stimmung heben: „Na, noch alles heile da hinten?“ Prüfer: „GrrGrumelWeiterfahrenNuschelGrrr.“ Ich denke mir „Oh, Gott. Das kann ja heiter werden.“ Fahr weiter. Prüfer: „Links…Rechts…Da vorne abbiegen…Parken Sie da vorne, zwischen den beiden Autos, seitwärts ein.“ Kommen nach ~30-40 Minuten am Startpunkt (Autohof) wieder raus. Prüfer: „Glückwunsch, bestanden. Hier, Ihr Führerschein.“ Wie, das wars? Das war die ganze, ach so schlimme, Überüfungsfahrt? Der wollte noch nicht mal, dass ich ihm was über das Auto erzähle oder den Motorraum öffne und den Ölstand prüfe (keine Ahnung, was die sonst noch mit den Prüflingen machen.)

Vieleicht hab ich damals auch einfach nur Glück gehabt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Musste am Anfang mal die Motorhaube öffnen und ein paar Fragen beantworten. Die Fahrt über haben der Prüfer (auch eher Marke unsympath) und mein Fahrlehrer die ganze Zeit geredet und er hat dann immer nur die Richtungen angegeben. Parken musste ich zum Glück gar nicht.
Naja, hab es hinter mir :wink:

Haha, das war bei meiner ersten Prüfung ähnlich. Nur hab ich noch nen ordentlichen Klaps von meinem Fahrleher aufn Oberschenkel bekommen.
Hätte man ruhig mal vorher kommunizieren können, dass es sich nicht gehört, mit dem Prüfer zu quatschen :smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, die meisten Prüfer sind meist ziemlich entspannt bzw. nahezu komatös. Bei meiner ersten Fahrprüfung hatte ich auch so einen, hab mich anfangs unfassbar dumm angestellt, hab mich dann wieder gefangen, um dann in der letzten Kurve doch noch durchzufallen. :smiley:

Der zweite war ein richtiges Arschloch, zumindest hat er so getan. Am Ende hat er mir noch ne Standpauke gehalten und mich richtig angeschrien. Nur um dann urplötzlich mit nem ganz anderen Tonfall zu sagen „aber herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden.“ So ein Idiot. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Prüfung bestanden ohne parken zu müssen? Wo gibts denn sowas :smiley: ?

Aber natürlich Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrlehrer meinte eh, dass man wegen Parken eigentlich nicht durchfallen könne von daher war es wohl auch fürs Bestehen nicht so relevant :wink:

Herzlichen Glückwunsch. Ich musste zum Schluss auch nicht mehr einparken weil mir ein Opa hinten drauf gedonnert ist als ich gerade einparken sollte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mag schon sein, aber dachte dennoch, dass das Parken ein Pflichtbestandteil der Prüfung wäre…^^ - aber umso besser =)!

War das so abgesprochen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Nope. Mir ging danach auch die Düse weil der Prüfer und mein Fahrlehrer mich erstmal weg geschickt haben um das mit dem zu klären. Danach hat er mir dann erst den Führerschein gegeben der Sack.^^

Den Eindruck hatte ich auch. Die machen das (abwechselnd) wie oft in der Woche? Ich war die Vorletzte von meinem Fahrleher. Vermutlich hat der sich auch nur gedacht. So lange sie keinen total scheiß baut oder einen Fehler macht prüfe ich da jetzt auch nicht wild rum.

Ich denke die lassen einen an bestimmten Stellen, an denen man Fehler machen kann, vorbeifahren. Und wenn man da keinen Fehler macht hat man schon so gut wie bestanden.

Kollege von mir hat 'ne Woche später die Prüfung gemacht und per Klassiker durchgefallen. Prüfer sagt nichts => Also gerade aus weiterfahren. Doof nur, dass “gerade aus” nur für Busse war. (Sprich Einfahrt verboten.)

War bei mir auch so. Ich glaube das ist üblich um dem Prüfling die Aufregung zu nehmen. Bei mir hat das damals auch ganz gut funktioniert eigentlich. Wenn sich die zwei unterhalten ist das halt eher so ne Kaffeetisch-Atmosphäre und weniger mündliche Prüfung.

Mein Fahrprüfer hat mich trotz Übersehen eines Rechts-vor-Links und nicht besonders guten Einparkens bestehen lassen.
Hauptsächlich weil er starke Rückenschmerzen durch die Gefahrenbremsung bekommen hat und sich die meiste Zeit darüber beschweren musste. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Solange sich da niemand ernsthaft was getan hat, haste so aber ne Geschichte für die Enkelkinder! :smile:

1 „Gefällt mir“

Er hatte einfach Angst, dass er nochmal mit dir fahren muss.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, so aufgeregt wie ich war hatte er sicher schon von meiner holprigen Schaltung Bauchschmerzen.

Verdammt das wollte ich gerade schreiben. :smiley:

@Fynnfatlax Ne hat sich keiner. Glaube aber das wird mit den Enkelkindern nix. :smiley:

1 „Gefällt mir“