Ich habe gute Laune, weil

Oft reicht es schon, die Teflonpfanne ein einziges Mal zu hoch zu erhitzen und die Beschichtung ist nach ein paar Wochen komplett im Arsch. Passiert oft mehr oder weniger versehentlich, wenn man die Pfanne zum Aufheizen leer aufn Herd stellt und dann doch länger braucht und die Pfanne vergisst. Die ist dann nämlich ordentlich aufgeheizt und vielleicht schon kotig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst du am Anfang schon machen. Aber dann das Bratgut rechtzeitig reinlegen und wenn es brät, runter drehen. Nicht die Pfanne ewig auf 12 nur mit Öl vorheizen. Das ist unnötig und schädlich.

Wenn du das Bratgut rein tust, kühlt die Pfanne normalerweise sofort ab, deshalb kann es manchmal sinnvoll sein es nach und nach dazu zu geben, damit du nicht so einen starken Temperaturabfall hast. Grade bei diesen gefrorenen Pfannengerichten kann das sinnvoll sein. Da brauchst du am Anfang schon die volle Leistung des Herdes. Aber dann wie gesagt rechtzeitig wieder runter drehen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Wieder ein Schritt näher zum 5-Sterne-Koch!

1 „Gefällt mir“

Ich werde bis morgen eine kurze Zusammenfassung von Shakespeares Viel Lärm um nichts parat haben. Gelesen habe ich das Stück im letzten Jahr schon und habe deswegen die grobe Ahnung was passiert.
Jetzt gucke ich den Josh Wheadon Film von 2012 (schwarz/weiß mit original Text) und lese nebenbei den Text über Projekt Gutenberg.
Das macht erstaunlich viel Spaß!

Ich habe gute Laune, weil ich mir heute „The Hateful 8“ auf Blu-Ray gegönnt habe.

Nach dem Tag voller ständigem Regenwetter, werde ich es mir also gleich frisch geduscht mit Chips, Pizza und Bier auf der Couch gemütlich machen, und endlich mal „The Hateful 8“ nachholen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein Tausendfüßler hat sich blicken lassen zum futtern.
Freut micht grad total, das tägliche Besprühen zahlt sich aus! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tausendfüßler-Lockmittel-Spray? :neutral_face:

Willst du nicht erstmal klein anfangen mit einem Hundertfüßer?

eeeeeeeeeeekelhaaaaaft :confounded:

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich ein Wunder der Natur, wie eklig dieses Ding ist. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Nur Wasser, die kommen vor allem dann raus, wenn genug runtergesickert ist. :smiley:

@quarkpause
Jaaa eeh… ne danke… :smiley:

Auch wenn ich es toll finde was für eine Kraft die aufbringen können mit ihren Giftkiefern.

Diese Facettenaugen.,
In Makroaufnahme finde ich die Teile weit weniger ekelhaft grad, warum auch immer. :smiley:

So, genug Musik gehört, gute Nacht.

Morgen kommt eeeeendlich mein neues PC Gehäuse! Das hab ich am 14. um 20Uhr bestellt und es kommt bereits am 17. an! Das gleiche hatte ich am 10. bereits bei Amazon bei einem der inkompetentesten Händler überhaupt bestellt. Das wäre planmäßig frühstens Freitag angekommen und dann auch noch ohne den normalerweise verbauten 120mm Lüfter.

Hab damit das erste Mal bei „caseking.de“ was bestellt und bin positiv überrascht wie schnell das ging. War etwas teurer als bei Amazon, dafür aber schneller und kompetenter was fragen angeht :slight_smile:

Die deutsche Post ist einfach die beste Post!

Mein Paket ist sogar heute schon gekommen! :heart_eyes: Ich werd wohl noch heute meinen Rechner auseinanderbauen und wieder zusammen…Eigentlich wollt ich das in Ruhe am Wochenende machen, aber ich will nicht warten :smiley:

Das ist gerade wie Weihnachten für mich!

1 „Gefällt mir“

Du kannst bald ein komplettes Buch über deine ewig währende Quest den perfekten PC zu bauen schreiben. :smiley:

Das wäre noch besser als das neue Buch vom Maschmeyer! Ein Hit auf der Spiegel Online Liste!

Ich bestell schonmal ne Marge ‘Spiegel Bestseller’- Aufkleber.
Dann musst du auch Lesungen und sowas halten. Und dann, irgendwann, sieht man dein Gesicht immer als mega nervige facebook-Werbung mit dem Titel ‘‘Wollen auch SIE einen guten PC?’’.

What :smiley: wie das

Das muss viel aggressiver sein!

„Schau dir nun an wie du den BESTEN PC ALLER ZEITEN baust!!!“

@Ninetailed Ich hab gefragt und er meinte: Sie tragen den Kram lieber heute aus, ansonsten kommen sie morgen nicht mehr hinterher :smiley:

Ahh ja ok, ist auch verständlich. :smiley: