Ich habe gute Laune, weil

Ist für mich immer noch so ziemlich der beste Teil der Reihe.

Also die Kampagne halt!

1 „Gefällt mir“

Ach auch der Multiplayer von MW war klasse.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich gerne, aber mich interessieren die Kampagnen einfach mehr! :slight_smile:

Eine neue Folge Dragon Ball Z Abridged draußen ist. Köstlich.

1 „Gefällt mir“

Gerade 1 1/2 Folgen Gilmore Girls geguckt (hach :heart_eyes:) Und nun geht es ab nach Himmelsrand :smiley: und dann irgendwann ins Bett :wink:

1 „Gefällt mir“

Vom Tollwood gekommen.
Einmal mit „ROCKETBEANS!!“ gerufen worden.
Beim Zurückfahren dann ein Lob ( „Super schnelles Einsteigen. Hat mir sehr gefallen.“ ) von der UBahn- Fahrerin bekommen. Das hab ich ja noch nie erlebt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gleich erstmal was essen, und dann noch schön gemütlich zocken! :slight_smile:

Ich hab gute Laune weil morgen mein erster Full HD Fernseher geliefert wird :herz:

5 „Gefällt mir“

Für dich als Vogel muss das doch immer noch regelrechter Augenkrebs sein.

Gerade gelesen: „Vögel können noch 150 Bilder als Diashow wahrnehmen“ und besitzen „fünf verschiedene Arten von Rezeptoren zur Wahrnehmung von Farben“, während wir Menschen nur drei verschiedene zur Verfügung haben :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Schrimpart die 16 Unterschiedliche Farbrezeptoren hat. :o:

Was mich daran erinnert. Kürzlich gelesen das Menschen gerade einen vierten Farbrezeptor ausbilden der ( ich glaub es war) grün als eigenständige Farbe wahrnimmt. Allerdings sitzen die Gene dafür im X Chromosom womit es hauptsächlich Frauen betreffen wird und das Y Chromosom wird die betreffenden Gene ruhigstellen bei den Männern… :confused:

Edit:
Naja, 4K kann ich mir aktuell nicht leisten, bisher hatte ich nur HD Ready da ist Full HD beim Fernseher schon ein großer Sprung nach vorne. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hä? Der Mensch hat Zapfen für das rote, grüne und blaue Spektrum. Muss also etwas anderes sein als grün, sonst ergibt das wenig Sinn.^^
Generell stelle ich das aber in Frage.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen sehen wir Grün nur als Mischung von zwei unserer Vorhandenen Zapfen. Wenn wir für Grün aber einen eigenen bekommen, lässt das viel mehr Schattierungen zu als bisher. Wir sehen dadurch zwar keine neuen Farben aber wir können mehr und Detailliertere Schattierungen dadurch Wahrnehmen.

Ist leider schon ein paar Wochen her das ich die Artikel gelesen hab, sonst würde ich sie dir raussuchen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

???
Das menschliche Auge besitzt ~ 4mio. rote Zapfen, 2mio. grüne und 0,4 mio. blaue, wobei keine blauen im Punkt des schärfsten Sehens liegen. Wir sehen grün nicht als Mischung, wir sehen grün. Wobei grün und rot vom Spektrum so nahe beieinander liegen, dass es bei einer “leichten” Differenz zur rot-grün-Schwäche kommen kann. Was ich mir also vorstellen könnte ist, dass der Anteil der grünen Zapfen mehr wird, aber warum sollte in dem bereits winzigen Spektrum, das grün darstellt, ein neuer Zapfen für eine Grünschattierung entstehen.

2 „Gefällt mir“

Das y Chromosom macht ja quasi nichts. Ausser die testosteron Produktion regulieren.
Und viele Dinge sind auf dem x codiert: zum Beispiel rote Haare.

3 „Gefällt mir“

Mir ist klar das wir mehr als 3 Zapfen haben, aber wir haben 3 Unterschiedliche Arten die alle eine andere Farbe Wahnehmen und wenn wir eine vierte Art für Grün hinzubekommen, können wir noch feinere Schattierungen Wahrnehmen. Warum es entsteht bzw was man Vermutet warum wurde nicht erwähnt, nur das es etwas mit den X Chromosomen zutun hat.

Hier ein alter Artikel zu einem Ähnlichen Thema:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die absolute Zahl der Zapfen, sondern ihr Verhältnis zueinander. Ich sähe keinen Sinn darin, dass es zwei Zapfen gäbe, die leicht unterschiedliche Spektren von grün wahrnehmen. Aber gut, ich les mir mal kurz den Artikel von dir durch, vielleicht verstehe ich dann, was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Jup. Unser Biolehrer meinte immer > das Männer generell Genetisch gesehen Minderwertiger sind als Frauen wegen dem Y Chromosom. Der einzige Vorteil den es laut ihm bringt ist eine stärkere Muskulatur und Ausdauer, in allem anderen sind die Frauen uns überlegen.

Das ist ein Zitat meines Bio Lehrers wie gesagt, ich hab Biologie nicht Studiert und hab da keine Ahnung davon. ^^

1 „Gefällt mir“

Du liest dir jetzt folgenden Artikel durch, dann siehst du, dass wir zapfen für die Farbe grün brauchen, um die Welt so zu sehen, wie wir sie sehen…

1 „Gefällt mir“

Er hat schon recht. Genetische Krankheiten müssen Männer auf dem X Chromosom einfach hinnehmen, Frauen können das mit dem zweiten noch “umgehen”

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingszitat meiner Bio Lehrerin: “Es gibt keinen vaginalen Orgasmus! Nur den klitoralen!”

3 „Gefällt mir“