Ich habe gute Laune, weil

Und das ist eine testosteronwirkung, also eine indirekte y Chromosomen Folge. Glaub mal dem mediziner, wenn er was schreibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Es kann auch sein das die genannte vierte Farbe eine andere ist, wie gesagt es ist länger her und ich finde die beiden Artikel darüber nicht. Auf alle Fälle danke für den Artikel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich dem Mediziner nicht glauben? Das letzte was ich behaupte ist das ich alles weiß und ganz Ehrlich, wenn jemand etwas besser weiß als ich bin ich froh wenn er/sie mich ausbessert und ich so etwas lernen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wos a Schmarn. Womit begründet er denn diese Behauptung? Damit, dass das Y-Chromosom kleiner ist? Die Aussage, dass uns Frauen in allem anderen überlegen sind, stimmt doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Ich kann ohne Probleme im stehen pinkeln und dabei easy meinen Namen in den Schnee schreiben!

Mach das mal ohne Penis!

3 „Gefällt mir“

Im Artikel steht, dass es vorkommen kann, dass Frauen sowohl die Zapfen mit der Rot-grün-schwäche haben, als auch beide normale Zapfentypen (auf einem X Chromosom eben das eine Gen und auf dem anderen der Defekt). Sind diese dann auch auf der Netzhaut richtig angeordnet, kann die Schattierung auch vom Gehirn als unterschiedlich verarbeitet werden. Es ist in dem Sinne kein “neuer” Zapfen, sondern die Verbindung aus di- und trichromatischem Sehen. Der “vierte” Zapfen liegt also irgendwo zwischen Rot und Grün.

1 „Gefällt mir“

Die Begründung wenn ich mich richtig erinnere war das viele Informationen eben auf dem X Chromosom abgespeichert werden und sollte es einen Kopierfehler geben bei Männern kein Backup vorhanden ist. Außerdem das Testosteron auch ein paar negative Eigenschaften haben soll. Wie gesagt, ist nicht meine Meinung ich kenn mich damit zu wenig aus. ^^

@Realbrainlessdude
Guter Punkt!

1 „Gefällt mir“

Nicht, wenn es dominant auf dem X ist.
Und extrachromosomale DNA ist dann auch noch ein Kapitel für sich.

1 „Gefällt mir“

Ja, wer ist Schuld an mitochondrial vererbte Krankheiten? Die Frauen! Andererseits ist das kein wirklicher Nachteil für die Frauen, weil auch die Männer davon betroffen sind.

1 „Gefällt mir“

:supa: Diskussion. Habe sehr gerne mitgelesen.

Hab erst letztens gehört, dass Frauen auch über das feinere Gehör verfügen sollen, was hohe Frequenzen angeht. Bio Historisch begründet wurde das damit, dass sie dadurch leichter das Weinen des Nachwuchs ausmachen sollen.

2 „Gefällt mir“

puh, zum Glück hast du es verstanden bzw eingesehen. Habe gerade deine und Mevarits Beiträge gelesen und bin innerlich fast durchgedreht bei all dem im Kreis gedrehe :smiley:

PS: Vögel haben nur eine Farbe extra, nämlich Violett, teilweise wohl bis in den Ultraviolett-Bereich hinein und dafür scheint das auch gut zu sein. Alle anderen Farben als einzelne Rezeptoren würden überhaupt keinen Sinn machen. Evtl. ist mit dem violetten Rezeptor auch der gemeint, den angeblich Menschen entwickeln aber davon habe ich noch nie gehört.

WTF? Warum sagt sie denn so was? :frowning:
(und dabei stimmt es ja nicht mal)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sprach der Frust dafür. :smiley:

Ich habe ich der GEO sogar mal von einer Frau gelesen, die Ihre Klitoris verloren hat und trotzdem einen Orgasmus haben konnte.

Die Sache mit dem Vierfarbigen Sehen kommt auch in einer Drei ???-Folge vor… “Das Auge des Drachen” ist ein gelber Stein, der allerdings von einem Mädchen als Auge mit einer Inschrift gefunden werden kann. Diese Fähigkeit zu sehen, was andere nicht sehen, hat allerdings auch ihre Fantatsie ziemlich verrückt spielen lassen.

Aua aua?! Ich will nicht wissen wie

Ihr Begründung:
“Die Klitoris ist der einzige Punkt der wirklich stimuliert werden kann. Innerhalb der Vagina soll es noch den G-Punkt geben, aber so wirklich bewiesen ist das nicht. Wenn eine Frau einen vaginalen Orgasmus hat, dann nur weil sie anderweitig erregt wurde.”

Die Frau hat aber generell seltsame Ansichten gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, dass es ziemlich geil ist mit Pad in der Hand aufm Sofa wieder etwas zocken zu können. Die Ps4 hat sich gelohnt.

Vor allem weil ich zu Dishonored 2 noch Dishonored 1 als Downloadcode bekommen habe. Super geil!

9 „Gefällt mir“

Somit ist es nun offiziell: Konsole ist besser als der PC. Hiermit kann dieser Thread, nein das gesamte Forum, geschlossen werden :stuck_out_tongue:


Ich bin gut gelaunt weil die Reise nach New York immer wahrscheinlicher wird bzw. so gut wie fest ist. Ich freu mich ric’hart. Ich war nämlich noch niemals in New York/ ich war noch niemals in Hawaii und auch insgesamt war ich noch niemals außerhalb Europa.

Jetzt darf Trump nur nicht den 3. Weltkrieg auslösen und dann müsste es hinhauen. Drückt mir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Gute Laune, weil ich mir heute nen Friseurbesuch gönne. Neue Frisur und neue Farbe. Hah!

2 „Gefällt mir“