Ich habe gute Laune, weil

Klingt so, als könntest du gar nicht genug davon bekommen :stuck_out_tongue:
Ich hab natürlich sofort geschaut, ob es mehrere Bände von WARRIOR CATS!!!11! gibt und es dürfte dich freuen, dass bereits 5 Staffeln a 6 Bücher veröffentlicht wurden, inclusive Sonderbände.

Und das beste: falls Katzen nicht dein Ding sind, gibts auch ne Buchreihe die sich „Survivor Dogs“ nennt und eine andere über drei Bären auf der Suche nach der Freiheit.

Im Prolog ging es übrigens schon voll zur Sache. Richtige Bandenkriege sind da am laufen! Leider wurden Mausefell und Tigerkralle schwer verletzt… ich hoffe die Clanschamanin Tüpfelblatt schafft es sie bald wieder aufzupeppeln! :smiley:

Edit: ich denk mir das übrigens nicht aus :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warriorcats war damals auf howrse.de DER shit.
Viele Mädels gingen da total drauf ab, ich hab lieber die Version mit den Wölfen gelesen muss ich zugeben. :smiley:
Gibt unendlich viele Foren-RPGs dazu, Fanseiten, Tonnen von richtig guter Fanart und FFs.

Davon wusste ich gar nichts :frowning:

Dabei ist das eindeutig der Heilige Gral der Katzenfanschaft!
Ich will ne Netflix Serie dazu.

1 „Gefällt mir“

Scheinst da ja voll der Pro in der Szene zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fazit des Abends: Das Brettspiel „Scottland Yard“ ist schlimmer für jede Familie/Freundschaft als Monopoly oder sonstiges.

Der Umstand dass man als Spion unsichtbar ist, seine Züge aufschreibt, die Polizisten aber nicht macht es unmöglich im nachhinein festzustellen ob der Spion auch richtig gespielt hat. Heißt: Entweder man vertraut darauf, dass er sich meldet wenn man ihn hat oder nicht.

Ich sitz nun aufm Klo während sich die Familie streitet dass wir den Spion eigentlich zu 100% haben müssen, außer er schummelt :joy:

Das spielen wir so schnell nicht nochmal :joy:

3 „Gefällt mir“

Wie traurig kann man sein, wenn man es nötig hat, bei Scotland Yard zu schummeln?
Mal ganz im Ernst. Das ist ein verdammtes Brettspiel. Und dann noch gegen die eigene Familie.

Wer war denn bei euch Spion?

Der kleine Bruder meiner Freundin war Spion. Dem trau ich das zu wobei der auch schon 17 ist. Ist halt in der Pubertät und findet sowas lustig.

Einfach enterben, den Drecksack! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Liebend gern. Dann geht der Reichtum allein aufs Konto meiner Freundin :smiley:

Hallo, es wurde schon für weit weniger Kriege ausgefochten :smiley:

Ring an Finger und Ehevertrag nicht vergessen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich den Ehevertrag vergessen. Wenn du ihn nämlich hast, steht drin, wer wieviel bekommt. Wenn ihr ihn nicht habt, geht grundsätzlich 50/50…
Ich habe grade mit meiner Freundin The Game gespielt und direkt beim zweiten Versuch gewonnen!

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe ist totaler Fan davon :slight_smile:

Haben wir vorhin auch gespielt, aber eigentlich kann man so gut wie immer nachvollziehen, ob Mr. X dahin konnte, wo er sich dann aufdeckt. mich hat nur etwas gestört, dass meine Familie mich nicht lang überlegen lassen wollte. Man muss in brenzligen Situationen aber halt auch 5 Züge bedenken, die nicht zwingend logisch sind.

1 „Gefällt mir“

NCIS
Nipawomsett Crime Investigation.
Yeeeeeaaaah.

1 „Gefällt mir“

Mr X muss doch seine Züge doch sogar aufschreiben… Und daher ist ein Schummeln auf jeden Fall bei der Auflösung total aufgedeckt… Brettspiel-Übertreiber kenne ich aber auch sehr gut, meine derzeitig zukünftige Schwiegermutter verliert meist nach 4 oder 5 Runden die Lust, weil sie eh keine Chance mehr hat und ist maulig. Das letzt Mal bin ich einfach gegangen, weil ich auf so etwas auch keine Lust habe.

Ja ER muss es aufschreiben. Dabei kontrolliert aber keiner und die Detektive haben kein „Fahrtenbuch“ um knappe Situation nach Rundenende nochmal durchzuspielen. Man muss einfach zu 100% auf die Ehrlichkeit von Mr. X setzen und das frustet schnell :smiley:

Aber mein Schwiegervater will heut am Abend die Revanche…

Interessante Wortwahl :wink:

Bei der Familie meiner Freundin ist „Zug um Zug“ das Spiel bei welchem man sich keine Freunde machen kann xD

1 „Gefällt mir“

weil ich gerade “Familienduell” auf RTLPlus schaue und es totlangweilig ist. Chat Duell ist einfach so viel besser. Da nützt RTL auch kein riesiges und modernes Studio.

Zug um Zug hasse ich -.-

Ach was, das Spiel an sich ist gut! Sehr sogar.
Die anderen Faktoren sitzen dann wohl eher um den Tisch :smiley: