Ich habe gute Laune, weil

Kommt immer auf den Dozenten an. Bei manchen ist auch „mystische Täuschung“ angebracht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update dazu:

Es sind mal wieder versteckte CSS-Dateien angefallen, aber ein Kollege hat mir gerade einen sehr geilen Befehl gezeigt, mit dem ich in einer Linux-Shell ganze Verzeichnisse nach einer bestimmten Stelle durchsuchen kann. Erleichtert mir gerade einiges.

Falls jemand auch mal den Befehl braucht:
Klick

Herzlich willkommen in der Welt der Unix-Shell.

Du kannst das Ergebnis auch immer wieder nach grep pipen und damit weiter filtern.

grep -rnw . 'Lebewesen' | grep 'Tier' | grep 'Hund'

Ist manchmal einfacher als alles in ein Regex zu packen.

1 „Gefällt mir“

weil… Meine Frau denkt sie führt noch unser kleines Beef an … aber sie irrt sich … dank der Biomülltonne an die Straße stellen und wieder wegstellen ergatterte ich mir gestern noch nen Punkt … und 2 Punkte durchs Wäsche waschen! Ja meine frau dachte bis heute Morgen ich könnte das nicht ! Zwischenstand 14:13 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, du fickst sie richtig. :kappa:

4 „Gefällt mir“

das könnte man so sagen ja :slight_smile: bisher Dominiere ich alle Spiele … Haushalt hatte sie bis jetzt immer mehr Punkte gemacht !

Wir warten immer noch auf die Regeln!

2 „Gefällt mir“

Jedes verdammte mal! :ugly:

3 „Gefällt mir“

Nun. Regeln sind eigentlich Keine vorhanden nur Punkte für bestimmte Tätigkeiten im Haus oder Spiele (Konsole/Pc) oder Brett/Karten oder Würfel spiele

Hausarbeiten: Wäsche Waschen 1 Pkt / Wäsche trocknen wegräumen 1 pkt
Spülen (Geschirrspüler einräumen 1 Pkt - mehr als 50%), ausräumen + wegräumen 1 Pkt
Müll raus bringen je Müllsorte 1 Pkt (Papier, Restmüll, Bio und Plastik) das ist in Kombination mit Müllbeutel nach ballern
Mülltonnen an die Straße Stellen und am Nächsten Tag zurück stellen 1 Pkt
Saugen 1 Pkt … das ist aber noch nicht ganz geklärt

Spiele: alle spiele die man zu zweit gegeneinander spielen kann ! Punkte dafür 1 Pro spiel bei Jedem Spiel kann aber zwischen 1 spiel oder Bo3 oder Bo5 gewählt werden …bleibt aber bei 1 Pkt für das Spiel.

Einmal im Monat wird Realistic Summer Sport Simulator gespielt ! 1 Pkt für den gewinner Overall

Die Kniffel Liga bestehend aus 30 Spielen wahlweise mehrere an einem Tag aber nicht mehr als 30 in einem Monat.
1 Pkt für jeden Sieg - 1 Pkt für die Meisten Siege - 1 Pkt für die Meisten Kniffel - 1 pkt für den Highscore am ende des Monats (Normale Kniffel regeln. Ohne Doppel Kniffel etc.)

Und sonstige Spiele Offline … Magic, Ascension, Monopoly u.v.m Je Spiel 1 Pkt.

Das war es eigentlich schon … Der Gewinner bekommt am ende des Monats 100 Euro aus der Haushaltskasse und kann das Geld für irgendwas ausgeben :smiley:

Ps: und wir Tippen natürlich auch ab dem Viertelfinale das RBTV Cs:Go Turnier ! und auch andere sachen Verflixxte Klicks und so :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

UCS Snowspeeder endlich offiziell angekündigt. Release 4.5.

Gekauft

Hab noch eine Woche Semesterferien und weil meine Chefin Stunden sparen muss und ich sowieso schon genug habe, habe ich nächste Woche keinen Arbeitseinsatz und somit frei!

Freundin ist in der Uni/Arbeiten, was bedeutet dass ich nochmal riiiiichtig faulenzen kann. Nächste Woche wird Red Dead Redemption durchgespielt und dann schau ich mir mal an was die Ps3 noch so zu bieten hat! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

… ich ein Praktikumsplatz für den Sommer habe :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Diesmal aber auch benehmen. Nicht das wieder so viele beschwerden kommen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wo bekommst du denn Asyl? Erzähl mal!
Kita ist ja vorerst abgehakt oder?

1 „Gefällt mir“

Zumindest das „Du kamst immer 5 Minuten zu Spät“ Dilemma wird nicht nochmal passieren :smiley:

Jein, Ich habe jetzt eine Stelle in einem Hortkindergarten. Hier muss ich sagen, dass die Kinder ein Alter haben, wo sie erträglich sind und mit denen ich besser umgehen kann :slight_smile:

Es gibt ein Alter, in dem Kinder erträglich sind?

8 „Gefällt mir“

Welches Alter soll das bitte sein? Mir fällt zwischen 0 und 18 keines ein.
EDIT: Danke Forum dass du @Giarra s Beitrag lädst nachdem ich gepostet habe…Penner!

Ab 25 Jahren aufwärts kann die Hoffnung beginnen. ^^

1 „Gefällt mir“

Über 6 sind sie es halbwegs, ja :smiley: