Weil ich jetzt noch ein bisschen im Internet surfen werde, dann in Ruhe esse, und anschließend bei ein paar Tassen Tee einen gemütlichen Zockabend machen werde!
Er macht schonmal das richtige Gesicht!
Ich bin fertig für diesen Monat. Ab sofort wird nur noch für das Überstundenkonto gearbeitet
Unter 200 Überstunden will ich hier kein Gejammer sehen. Wo sind wir denn? Bei den faulen Hippies? Leben wir vegan und tragen Fahrradhelme?
Wenn ich den Anteil der Studenten hier sehe sind wir wohl unter Hippies
Je nach Studiengang eine berechtigte Annahme.
War aber zu wenig an der Uni, um diese ganzen Klischees, die es ja für jeden Studiengang gibt, zu kennen. oo
ICh bin studierender Beamter und gehe nachher aufs Frühlingsfest Aber ja, vor dem Studium hatte ich zeitweise auch 20-40 +Stunden im Monat. Ist halt ne Sache wie ernst man seine Arbeit nimmt und in der Privatwirtschaft was die Firma von einem „ungeschrieben“ verlangt.
Bei meiner Freundin wird an sich gerechnet das die Mitarbeiter ~20h zusätzlich jeden Monat erbringen, ohne irgendwelche Vorteile (Danke sagt man ja heutzutage sowieso nicht mehr).
Ohne Zeitausgleich oder Auszahlung? darf man das denn?
Also wir sollen Überstunden bei uns vermeiden, und wenndoch welche gmacht werden müssen wir die Zeiten aufschreiben mit Begründung und vom Vorgesetzten absegnen lassen.
Bei meinem alten Unternehmen waren die ersten 20 Überstunden im Vertrag inbegriffen. Erst danach wurde gezählt.
Wir haben einfach keine Zeiterfassung, können ankreuzen, ob wir am entsprechenden Tag da waren oder halt nicht. Doktorand mit halber Stelle halt…
Bei uns in der Baubranche gibt es Überstundenpauschalen welche schon im Gehalt als extra Posten berücksichtigt sind.
Njein. Wenn du sie komplett freiwillig und ohne jeglichen zwang von arbeitetgeber machst muss er sie nicht vergüten. Wenn er es aber anordnet oder sie erforderlich sind zur Bewältigung der Arbeit muss er entlohnen oder Ausgleich schaffen
Hatte seit gestern Kopfschmerzen und nun sind sie endlich endlich weg.
Seh ich auch so. Aber wer ist denn so doof und schenkt dem Arbeitgeber die erbrachte Leistung? Wenn die Zeit für die Arbeit nicht reicht soll er halt noch jemand einstellen.
Vielleicht hat ja de Hut gedrückt
Möglich. Habe nun eine Kopfschmerztablette unter den Hut gelegt.
Das neue Handy ist wie ein Porsche in meiner Hand. endlich wieder was funktionierendes!
Gibt genug, die ihren Job so gerne machen
Doktorand mit voller Stelle und ich muss nicht einmal ankreuzen, welche Tage ich da war
Du wirst erst zur Rede gestellt, wenn am Ende keine Resultate da sind, heh?