Ich habe gute Laune, weil

Da ich das regelmäßig bei meinen Führungen predige (wir haben u.a. den Millenium Falcon UCS): Bloß nie die Verpackung wegwerfen!!!

Führungen?

Ja, bei der MaraLeaJade Jugend. :confused: macht den MaraLeaJade Gruß

Durch eine Ausstellung. :wink: 99% Star Wars bisher, auch Lego.

:stuck_out_tongue: Ich sagte nicht, ich wäre die Führerin. :stuck_out_tongue:

Ich hab zu release schon über 100 Stunden in das Spiel gesteckt. Fand den Vorwurf auch nie gerechtfertigt. Nur zu teuer fand ich es, würde aber eher Sony als Hello Games die schuld an dem Hype geben.

Mittlerweile kann man Basen bauen, es gibt Fahrzeuge, man kann einen riesigen Raumfrachter kaufen und auch dort eine basis bauen. Ressourcen anbauen, gibt unterschiedlichen Typen von Raumschiffen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Man schmeißt von keinem lego die Verpackung weg und auch keine Bauanleitung. Zweiteres habe ich gestern zu Hause gepredigt, nachdem ich die Anleitung für den Gratis R2D2 im Papiermüll gefunden habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also man brauch jetzt nicht wieder die alten Kamellen ausgraben aber am No Mans Sky Debakel ist zu großen Teilen Hello Games und deren Gründer selbst schuld. Da brauch man nicht die Schuld bei Sony suchen.

Es gibt sooooo viele Interviews und Ausschnitte von Gameplay welches gezeigt wurde, die jedem Bimbo klarmachen sollten dass das Spiel auf Hype ausgelegt war den man nicht verdient hatte.

Dass das Spiel nun besser ist glaube ich. Den Start hat man trotzdem versaut und ist damit verdient auf die Schnauze geflogen.

Ich hab das Spiel vor release nicht aktiv verfolgt. Aber tonnen an Werbung dazu von Sony bekommen.

Kann dir da nachher mal ein Video schicken. Danach weißt du schon warum der Chef des Ladens ne Kotzkrücke ist. Die wussten selbst dass sie die ganzen Features bis zum Release nicht schaffen und es wurden soooo viele Lügen erzählt. Ja Lügen!

Ich hab nur nachträgluch was gelesen das es einen Unfall im Studio gab und viele Daten dabei zerstört wurden was sie jetzt eben nachreichen.

Aber wie auch immer, ich finde das Spiel gut und hab meinen Spaß damit. Kann aber verstehen dass es nicht für jeden was ist.

Ich habs mir sogar letztens im sale um 10,- oder so ein zweites mal als Download geholt um nicht immer die Disc wechseln zu müssen wenn ich mal 30 Minuten spielen will.

Und eine (nie erscheinende) Switch Version würd ich feiern. :smiley:

nur mal ein kleiner ausschnitt was noch ein halbes jahr vor release an bullshit erzählt wurde :smiley:

The creatures are generated through the procedural distortion of archetypes, and each given their own unique behavioral profiles. “There is a list of objects that animals are aware of,” Artificial Intelligence programmer Charlie Tangora explained. “Certain animals have an affinity for some objects over others which is part of giving them personality and individual style. They have friends and best friends too. It’s just a label on a bit of code—but another creature of the same type nearby is potentially their friend. They ask their friends telepathically where they’re going so they can coordinate.”

The team programmed some of the physics for aesthetic reasons. For instance, Duncan insisted on permitting moons to orbit closer to their planets than Newtonian physics would allow. When he desired the possibility of green skies, the team had to redesign the periodic table to create atmospheric particles that would diffract light at just the right wavelength.

Was ist gelohen bei dem Part mit den Viechern? Das mit dem besten Freund kann ich nicht nachvollziehen aber die reagieren schon unterschiedlich auf ihre Umwelt. Eines hat einmal mein Raumschiff begattet… :frust:

also ich hab am anfang echt einiges an gameplay angeschaut, und da gabs nur 3 verhaltensweisen. ignorieren, fliehen, angreifen. alles "aussergewöhnliche waren ganz klar bugs. aber les dir ruhig den ganzen artikel durch, das von dem vielseitigen verhalten der tiere und dem ändern des periodensystems um grünen himmel darstellen zu können sind nur meine 2 lieblingsbullshit statement, aber er redet auch von skyboxen die nms natürlich nicht hat, rotierenden planeten und auch davon wie klein die chance ist einen anderem spieler zu begegnen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja irgendwie.

Wie gesagt das es kein Perfektes Spiel ist bestreite ich nicht und ausergewöhnliches verhalten wie auch besonders vielfältige Planeten sehr sehr selten sind. Aber zumindes die Sache mit dem Raumschiff besteigen dürfte geplantes Verhalten sein, in der NMS FB Gruppe damals haben das einige beobachtet. :smiley:

Werds mir heut abend wenn ich nicht vergesse durchlesen und dann dazu was posten

wenn du keinerlei multiplayerfeature hast ist die chance aber nicht klein oder winzig sondern einfach nicht vorhanden.

bin gespannt

Das heißt aber nicht das du was dafür machst^^
Naja 2 Monate vor der Abgabe meiner MA saß ich in der Oper und habe mehr an die MA gedacht als an die Oper -_-

Ja, je nachdem wie sehr man sich für das Thema wirklich interessiert involviert man eben mehr oder weniger Kraft und “Seele”. ^^
Da ich die Aussicht habe die BA als Grundlage für ein veröffentlichbares Paper zu nehmen will ich definitiv was Gutes schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du verlinkst es dann auch hier. :stuck_out_tongue: