Ich habe gute Laune, weil

Sind die nicht für eine Großstadt extrem teuer?

Joar. Hab gerade mal geschaut. 123qm in den neuen Häusern kosten 1250€ kalt :smiley:
Dafür sind die aber wirklich top und in bester Lage.

EDIT: Dresden ist übrigens keine Großstadt. Eher Dorfstadt.
EDIT2: Die Wohnung kostet ca. 3€ mehr pro qm als meine aktuelle. Ist schon echt ne Hausnummer…

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Ihr habt über 500.000 Einwohner. Das sollte doch für eine Großstadt reichen.

Ich halte von solchen Definitionen nicht viel. Klar wenn man es in Zahlen packt klingt das viel, aber wenn man mal ein paar Tage in Dresden ist, merkt man deutlich dass es keine wirkliche Großstadt in dem Sinne ist. Dafür sind hier gefühlt zu wenig Leute und alles ist etwas gemächlicher. Ich bekomme in Berlin oder Hamburg schon hohen Blutdruck wenn ich nur aus dem Bahnhof laufe, weil mir das viiiiiel zu viele Menschen auf einem Haufen sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überreden. :smiley: Hier in Berlin bekommst du für 1250€ kalt eine Matratze an der Spree.

Meine Mutter hat letztens so abgefahren geile Wohnungen in der Neustadt vermietet. Hab ihr gesagt, sie soll mir eine frei halten, falls wir doch nochmal umziehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wozu denn Neustadt? Dort ist es echt nur laut und dreckig. Holt euch eine Wohnung bei mir in der Gegend für 1250 kalt und wenn du feiern willst, fährst halt hoch :stuck_out_tongue:
Und das sage ich nicht nur weil ich mal in einer der neuen Wohnungen rein gehen möchte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte gern die Dresdner Heide in der Nähe. Und da Weisser Hirsch nur millionenschwere Bäcker leben, reicht uns Neustadt, Hechtviertel usw. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da bekommst du genauso viel wie in Berlin für dein Geld. Hab mir dort zum Anfang meines Studiums eine Wohnung angesehen. War im Prinzip ne Besenkammer mit Fenster und die wollten sooooo viel Kohle haben. :smiley:

Ob man nun 15min länger in die Heide fährt oder nicht ist ja nun auch egal. Hauptsache Ruhe in der Bude!

Also wenn ich eine Wohnung in der Neustadt/ Hechtviertel brauche, bekomme ich die. :smiley: Für bezahlbare Mieten.

Yoshi. Ich bin ja nicht sauer.

Ich bin nur sehr, sehr enttäuscht!

Was will ich denn bei dir am Ende der Welt wohnen? Nur weil du dann heimlich mit einziehst? (…was…ganz lustig wäre). Dann kann ich auch zu Dieters ziehen. :smiley:

Dieter wird dich aber unterdrücken. Ich würde das nicht tun. Ich bringe dir nur Liebe!

Wozu Dresden, gibt’s da überhaupt Arbeit? :wink:

Ich bekomme jeden Montag fürs Spazieren Geld :smiley:

Warum nicht? Gerade im IT Bereich solls hier wohl richtig gut laufen. Aber als Student habe ich nur ein begrenztes Wissen über den Arbeitsmarkt hier :stuck_out_tongue:

Nicht die richtige. :frowning:

BRINGT IHN UM! BRINGT IHN UM!

2 „Gefällt mir“

So, die Frau steht in der Küche und backt einen Kuchen nachdem sie die Wäsche angeworfen hat.
Ich Lümmel nun auf der Couch und werde mich an der Enklave fürs töten meines Vaters rächen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt in diesem Satz noch irgendwo das Wort „Sandwich“ :smiley:
Aber gönn dir :nils:

Ich meinen NES30 Controller mit der Switch verbunden habe und es echt toll funktioniert. Die VC kann kommen