Richtig.
Der Kater war der beste buddy den ich je hatte. Ich vermiss ihn selbst nach 5 Jahren immer noch.
Richtig.
Der Kater war der beste buddy den ich je hatte. Ich vermiss ihn selbst nach 5 Jahren immer noch.
Ich werde dich fühle, Bruder. Ich habe meinen Hund inzwischen mein halbes Leben (sieht echt danach aus, dass sie die 15 Jahre schafft) und das wird ziemlich sicher der schlimmste Tag meines Lebens, wenn sie irgendwann nicht mehr ist.
Ich wünsch dir dass du noch viel von ihm hast. Der Kater ist leider schon mit 6 Jahren an FIP recht Qualvoll gestorben.
Das wünsch ich niemanden. 2 Wochen Todeskampf weil die Ärzte es nicht erkannten, da es ein schleichender verlauf war.
500 € Hammermäßig
Ja, dachte ich mir auch. Hab ihn dann gefragt ob die Katzen Gold scheißen, woraufhin er die Tür zugeknallt hat. xD
Ich hätte erstmal laut gelacht.
Aber hey, wer weiß bei wie vielen Städtern das geklappt hat?
Vermutlich bei zu vielen. Einer meiner beiden jetztigen Kater ist auch von Land. Hat mich 10,- für die Erstimpfungen gekostet. Fand ich einen fairen Deal.
Und sag ich ihm auch immer dass er so billig war wenn er wieder frech ist.
Der Arme xD
Wir haben pro Fellnase glaube 20 € fürs Sparschwein der Kinder gezahlt.
Bis zu 50,- lass ich es mir einreden wenn er alle Impfungen und Ärztlichen checks hat. Aber alles darüber ist nur noch eine Frechheit.
Im Wiener Tierschutzhaus kosten die auch schon 70-100,- als ich mich damals erkundet hab… Und wenn man einen Patenhund übernimmt, mit dem man spazieren geht damit er auch mal rauskommt kostet nur das Spazierengehen pro Monat 50,-.
Auch lustig dass er was „kostet“, obwohl die sich dann nicht „drum kümmern“ müssen. Als würden die mit den Tieren Gassi gehen… Hab von Tierheimen etc. eher ne schlechte Meinung. Die haben meist nicht mal Ahnung von den Tieren
Die Begründung ist dass die Versicherung im Monat so viel kostet falls der Hund was anstellt… -_-
Und die Katzen dort haben fast alle FIP, da sie sie nicht darauf testen. Dadurch hat sich mein Kater damals angesteckt als ich eine von dort genommen hab damit er Gesellschaft hat. Einmal und nie wieder nehme ich ein Tier von den [ZENSIERT]…
Scheeeeen oder. Da freut man sich.
Bei uns ist es teilweise sehr schwer ein Tier aus dem Tierheim zu kriegen, da du dich echt nackig machen musst - hast du Geld? Hast du Platz? Ganz egal obs dem Tier emotional gut gehen würde oder nicht. Hauptsache der Hund bspw. hat 200m² für sich, aber gestreichelt oder eingebunden in die Familie wird er nicht. Denn das ist egal.
Was haben die denn für Versicherungen? Hab gerade mal nachgeguckt und wir zahlen 50€ für die Haftpflicht im Jahr…
Unsere Katzen haben wir beide aus dem Tierschutz, Gottseidank beide gesund, aber wenn ich daran denke, dass wir beim ersten Mal explizit nach einer Katze gesucht haben, die keinen Bock auf andere Katzen hat und wie sehr er sich gefreut hat, als wir den zweiten geholt haben…wirklich gekannt haben sie ihn also nicht (abgesehen davon, dass sie ihn mehrere Tage für ein Weibchen gehalten haben).
Schön ist auch beim münsteraner Tierheim, dass sie oft beklagen, wie viele Katzen sie haben, aber wenn man eine haben will heißt es: “Tut uns leid, Wohnungskatzen haben wir nicht” und bei ner Freundin dann:“Sie wollen die rauslassen? Nur gesicherter Balkon.”
ich könnte wetten du bist hundebesitzer
Leider nicht (mehr) Den Familienhund habe ich beim Unzug gen Sachsen zuhause gelassen. Aktuell besitze ich zwei Katzen.
War bei uns früher auch so. Man musste sogar Unterschreiben dass sie solange das Tier lebt JEDERZEIT das Recht haben dich zu besuchen und die Wohnung zu kontrollieren und falls nicht das Tier wieder mitzunehmen. Ist der Nachbarin meiner Mutter einmal sogar passiert. Weil die Futterschüssel leer war, als die da waren haben sie die Katze wieder mitgenommen nach 4 Monaten…
Heute machen sie sowas oder irgendwelche Überprüfungen nicht nicht mehr weil sie so in Viecher untergehen. Dafür haben sie generell die Preise halt stark erhöht…
Die wollen einfach nur Geld abzwicken für das Heim. Grundsätzlich glaube ich ihnen auch dass ihnen vorne und hinten das Geld fehlt, aber sie sollten nicht diejenigen die ihnen schon helfen wollen oder Tiere abnehmen wollen auf die Nerven gehen…[quote=“MissMarple, post:13676, topic:3993”]
Schön ist auch beim münsteraner Tierheim, dass sie oft beklagen, wie viele Katzen sie haben, aber wenn man eine haben will heißt es: “Tut uns leid, Wohnungskatzen haben wir nicht” und bei ner Freundin dann:“Sie wollen die rauslassen? Nur gesicherter Balkon.”
[/quote]
So wars hier auch früher, bzw ist es immer noch wenn man an den bzw die falsche Mitarbeiterin kommt. Selbst bei Ratten machen die teilweise einen riesen aufriss…
verdammt ich kenn das nämlich sonst nur von hundebesitzern das sie anderen die kompetenz im umgang mit tieren absprechen (gefühlt hat da auch jeder zweite nen hundeausbilderschein^^). soll kein angriff sein, nur als ichs gelesen habe war sofort ein „aha, hundebesitzer“ in meinem kopf
Krass! Da dürften die nie zu uns kommen. Der Napf ist zu 90 % leer. Morgens und abends wird eine große Portion gefüttert. Dazwischen gibts halt mal ein Leckerlie oder seltener mal Trockenfutter. Unsere zwei sind Staubsauger, das Zeug ist nach 5min weg.
@bammbamm kein Ding, ich nehms echt nicht krumm. Ich kenne selbst so „verrückte“ Besitzer. Wir waren damals in der Hundeschule. Die Leute dort waren echt… mehr als elitär (das Wort hats mir heut angetan ) sodass wir nur die Welpenschule besucht haben und dann unser eigenes Ding gemacht haben.
Ich habe auch ein paar mal in ein Katzenforum geschaut… wie die sich anpinkeln ist der Wahnsinn. „Deine Katze kriegt nicht 1x in der Woche BARF?“ - „Deine Katze wurde nicht vor dem 1 Lebensjahr kastriert/sterilisiert???“
Wow. Da liest man am besten gar nicht erst
… ich heute das erste mal unseren zukünftigen Nachwuchs live im Ultraschall gesehen hab und es zum Abschluss des Tages Kartoffeln mit Quark gab
Für dich oder den Nachwuchs?