Ich habe gute Laune, weil

Wollt dir erst ein Herz geben.

Dann hab ich “vom Rost” gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ist vor allem ein recht dankbares Cheat Day Essen. Ein Kumpel von mir schwört ja auf Abnehmen, indem er bei Mahlzeiten einfach wesentlich mehr Fleisch als Nudeln/Reis/Kartoffeln isst.

@Realbrainlessdude Sagst du da gerade was gegen Grillen? Zückt die Mistgabeln!

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich unterstütze nur die Sprachbehinderung der Thüringer nicht. Sollen gefälligst richtig Ostdeutsch lernen.

Es heißt Grill. Nicht Rost.

2 „Gefällt mir“

Ne das ist nur die Diskussion, ob es Rost oder Grill heißt.

Die können doch Ostdeutsch oder nich? :nun:

Ni so risch.

2 „Gefällt mir“

Doch, alle vier Stück. Aber ohne Brot / Beilagen, nur das pure Fleisch. Wegen der Kohlehydrate :smiley:

Und ich dachte, du bist ein echter Ossi… :beanfeels:

HEXE

ER REDET VERRÜCKT!

:eddy:

Ihr in Thüringen seid doch die einzigen die Rost sagen! Ihr könnt kein richtiges Ostdeutach :smiley:

Das besprechen wir mal schön bei einer guten Thüringer Roster und einem Rostbrätel!

Du widerst mich an!

Aber jetzt wo du es sagst: Ich hab noch Bratwürste mit Cheddar im Kühlschrank!

Letztere verschandelt ihr auch noch mit Semmelbröseln…
Thüringer Roster rocken aber, das muss man euch lassen.

1 „Gefällt mir“

Also die Thüringer Rostbratwürste lass ich euch, das könnt ihr. Aber es heißt trotzdem Grill.

2 „Gefällt mir“

Rostbrätel mit Semmelbröseln? Bist du besoffen? Oder meinst du eventuell “Klöpse”?
in Klöpse mache ich selber keine Semmelbrösel rein

1 „Gefällt mir“

Kein Plan, mein Onkel aus Thüringen hat die immer wie Schnitzel in Semmelbröseln gewälzt, damit man die auf dem Grill besser wenden kann. Dachte das ist da so Usus.

Nee, das ist nicht Usus :smiley:
Einfach bissl mariniert (am besten mit Senf und Zwiebeln in Bier eingelegt) und ab aufn ROST

1 „Gefällt mir“

Wenn dann auf den Rost des Grilles.

wenn er schon schnitzel gesagt hat muss klar sein das er wahrscheinlich kein thüringer ist

ich hab auch noch nie gehört das man brätel in semmelmehl wendet

ich muss mal wieder welche selber machen, richtig original sind sie doch am besten

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Am meisten freue ich mich aber dann immer auf die Zwiebelringe, die eine Nacht lang mit im Bier rumgelegen haben :smiley: Hab ich schon als kleiner Wanst immer beim braten weggefressen. :beanjoy:
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mittlerweile keinen Born Senf mehr mag, bzw. Bautz’ner bevorzuge. Als Thüringer schon fast Blasphemie. Aber Born Senf schmeckt zu sehr nach Essig inzwischen. Aber Brätelketchup von Born ist purer Sex im Mund!

2 „Gefällt mir“