Ich habe gute Laune, weil

Am Wochenende schaut meine Freundin öfters mal eine geballte Ladung „Schnappchenhauser“, wo ich mich dann ab und an auch Frage, Wenn ich mal 5 Minuten zuschaue, ob da direkt nach Drehende der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht und die Leute auf die Straße setzt.

Letztens war einer dabei der kein Geld hatte für wirklich wichtige Reparaturen und dann nich der Meinung war er züchtet nun Alpakas… und einfach welche kauft. Dass da ein Gewerbe angemeldet werden muss,das veterinaramt die Örtlichkeiten überprüfen muss, dass er Herdentiere nicht alleine halten darf, steuern, Futter etc hat er aber alles nicht bedacht. Sind ja pflegeleichte Tiere und die Wolle kann man einfach verkaufen… but wächst die halt nicht so schnell und ohne Werbung wird auch keiner was kaufen da ihn keiner kennt.
Ach und das nach Europa extra Alpakaschafer aus Amerika zum scheren einfliegen wusste er wohl auch nicht :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Was ist da der Unterschied zu Schafen?

Die Spezies. :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung, hab dazu nur mal ein Beitrag im Radio gehört wo mehrere europäische Züchter dazu interviewed wurden. Ist ja nicht so häufig und die Amerikaner sind dann paar Wochen quer durch Europa unterwegs, teilweise nehmen die dann Züchter aus Europa mit, damit die das lernen.
Scheint also irgendwie eine besondere Technik notwendig zu sein.

Und auch geringsten Plan von Wirtschaft haben und glauben man kann eine vierköpfige Familie durchbringen kann indem man am Tag 50 Würsten für 1,50€ verkauft…

Wenn man die NDA Folge gesehen hat, in der Andreas und Nasti ins Kliemannsland auswandern und die Original-Folgen der Auswanderer kennt weiß man, dass bei NDA die Blödheit der Leute vollkommen verharmlost wurde

7 „Gefällt mir“

„Ihre Amazon.de Bestellung von „Dungeons & Workouts: Vom…“ wurde versandt!“ :blush:

4 „Gefällt mir“

Eben herausgefunden, dass am 09.09. Mutabor + BSG9 und am 25.10. Terry Bozzio hier in Nordhausen spielen. Geilo!

1 „Gefällt mir“

auf Mutabor hätte ich ja auch mal wieder Bock, hab die früher echt gefeiert. ist denn die neue Platte gut?

Habe die neue Scheibe nur teilweise gehört bisher und fand sie recht gut. Habe sie damals auch übelst gefeiert, aber leider nie live sehen können. Und eben durch Zufall nur gesehen. Der Jazzclub hier ist echt das Schlimmste, was ich in Sachen (keine) Werbung je gesehen hab :smiley:

wir waren damals zu jedem Konzert hier in der Ecke =)

Bei mir kam immer irgendwas dazwischen. Die haben ja auch oft in meinem alten Heimatort gespielt, aber irgendwie hab ich es nie geschafft. :sadsimon:

wärst du mal nach Öttersdorf zum OpenAir gefahren, da hab ich die damals lieben gelernt :wink:
haben da auch relativ regelmäßig gespielt

Brauchte ich nicht, wenn ich es nichtmal die 10min Fußweg in die WoTuFa geschafft habe^^
Aber jetzt hab ich ja die Möglichkeit. Habe sie ja vor 3-4Monaten in Jena verpasst.

Hab meines seit gestern. <3
Muss mich nun irgendwie dazu bringen, das Buch bis zur Frankfurter Buchmesse gewissenhaft abzuarbeiten, damit ich Gino, Hauke und Alwin dann auch in die Augen gucken kann. :joy:

Habt ihr ne Halle wo das ganze Set rein passt? :upside_down:

Mache mir gleich nen Karamell-Apfel-Tee ^-^

3 „Gefällt mir“

…mein Laptop nun insgesamt 1,5 TB Speicher hat.
Gestern waren es noch 500 GB.

Ich bezweifel es fast. Muss er eben die Schießbude auf dem Platz aufbauen, auf dem sonst Jahrmarkt ist. :smiley:

Edit:
Am Freitag endlich das erste mal seit einem Jahr wieder Bandprobe! Nachdem letztes Jahr im September mein Amp abgeraucht ist und ich erst im Dezember nen neuen kaufen konnte, dann arbeitsbedingt bis März nich drin war und mich dann der Bandscheibenvorfall komplett weggelegt hat - und wir jetzt endlich auch nen neuen Proberaum haben une nicht mehr im L-förmigen Heizungskeller vom Schlagzeuger proben müssen. Fühlt sich fast wie ein Neustart an. Muss ich nur noch das Boss GT-100 studieren, da ich mein Pedalboard aufgelöst hab.

Ich hab’ morgen sowas wie ein „Date“ :nicenstein:

3 „Gefällt mir“