Ich habe gute Laune, weil

Seit Gino und Alwin dieses Fitness-Buch herausgebracht haben…

2 „Gefällt mir“

Nach 200km wäre ich offiziell tot!

Bin jetzt am Ende knapp 25km gefahren wobei der Großteil davon eher hügelig war. Im Eimer bin ich nicht aber gut kaputt :smiley:

Hab alle Leistungen ausm Bachelor fertig eingetragen bekommen und sogar einen halbwegs okayen Schnitt am Ende. Erster richtig Abschluss damit fertig. (Auch wenn man damit nix machen kann in meiner Branche) :hugging:

13 „Gefällt mir“

Denzels rant gerade bei XCOM 2 über die Figuren der Charaktere. :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Willkommen, Bachelor der Wissenschaft!

Hoffentlich kannst du am Ende mehr machen als mein Bruder mit seinem Studium. Er hat einen Master und muss mit Pech noch eine Lehre anhängen damit er zumindest als Archivar einen Job findet. :frust:

L’âme Immortelle kommt nach Dresden :joy: Ich sehe da gerade meine Jugend-„Gothic“-Phase vor mir!

2 „Gefällt mir“

Was hat er studiert?

Geschichte. :see_no_evil:

Wird schon, habs aber tatsächlich schwerer, da ich weder in die Pharma will noch mich für die topaktuellen Bereiche wie Genetik und co interessiere. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Was ist denn dein Interessengebiet, also in welche Richtung willst du gehen? :slight_smile:

Er hats auch aus Interesse gemacht und nicht weil er die große Kohle verdienen muss. Ich finds nur schlimm das er jetzt noch 5000,- zahlen muss um die Lehre zum Archivar machen zu können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt bescheiden :frowning: aber solange er dann nen Job bekommt der halbwegs was mit seinen Interessen zu tun hat ist das ja auch was

Ich hoffe zumindest das er was findet. Selbst da sollen die Jobchancen leider bescheiden sein und mit Pech ist er aufgrund des Masters vielen Firmen dann überqualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Entweder Morphoforschung oder „Naturschutz“ (klingt blumig, aber da werden teilweise gute Stellen angeboten oder man kann sich selbstständig machen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Könnte er vllt. nicht auch lehren (z.B. Berufsschulen) oder als Autor/ Journalist was machen?

Okay, so viele Jobs gibts da auch nicht, aber keine Ahnung was man sonst machen könnte…

Klingt doch super. Ich hoffe auch, irgendwann im Naturschutz zu landen :blush:

Lehren ist glaube ich nicht wirklich seins, bzw muss man um in der Berufsschule Unterrichten zu dürfen eine bestimmte Anzahl an Jahren gearbeitet haben in dem Berufsfeld in dem man dann unterrichtet.

Autor/Journalist hab ich keine Ahnung ob er da was machen will oder genug Erfahrung hat.

Ach so, wobei Berufsfeld Geschichte :nun:

Wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg und allen anderen hier, dass sie in ihren gewünschten Bereich kommen und dir gute Besserung :supa:

und ein schönes Jahr 2017 :kappa:

1 „Gefällt mir“