Ich habe heute gelernt, dass…

Kann in stressigen, unerwarteten Situationen im Job wohl doch besser performen, als ich immer befürchte. Auch wenn sich das für mich nicht so anfühlt, aber das Feedback der Kollegen war recht eindeutig und fühlte sich beim/nach dem Abflauen sehr gut an :slight_smile:

Dehnen verlängert nicht die Musklen, stattdessen trainiert man damit das Nervensystem

Hier ist vielleicht die beste Plattform dass ich danach frage, aber ich höre immer, dass es angeblich 70 Geschlechter gibt. Woher kommt dieser Bockmist?

Ich mein es gibt nicht zwei Geschlechter. Männlich/Weiblich sind einfach zwei Punkte und die ganze Frage ist einfach

Aber warum ausgerechnet 70 Geschlechter? Es gibt biologische Geschlechter (mehr als zwei), soziale (weit mehr als zwei), Geschlechtsidentitäten (verdammt mehr als zwei) - es ist einfach ein Spektrum mit unendlich Möglichkeiten in unendlichen Kombinatinonen (IDIC :vulcan_salute:) .

Jeder findet sich da repräsentiert, woher kommt das Märchen von über 70 Geschlechter?

Und zur Threadfrage: Ich werde es nicht wiederholen, aber ich habe heute gelernt, dass rechtsextreme Gruppen von 70 Geschlechtern reden und warum :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

gut nicht heute, aber am Donnerstag…

Das Shorts nicht gesund sind und man dadurch einfach mal so (neben der Seelischen und Körperlichen Belastung) 2000 Euro verlieren kann

Ist so passiert. Fühle mich immer noch dreckig :kappa:

1 „Gefällt mir“

… es Pfand auf Landliebe Joghurtgläser gibt.
Das war vorhin eine kleine Offenbarung. Wir haben Pfand immer mit Getränken verbunden… was wir da schon für Geld weggeworfen haben…

1 „Gefällt mir“

Das hab ich letztes Jahr auch gelernt :sweat_smile:

Aber auch nicht auf alle Gläser von denen. Die mit nem schlankeren Hals sind pfandfrei. Die hatte ich mal ganz umsonst gesammelt :smiley:

Heute erfahren, dass zumindest die Süßwarenmarke (nicht das Unternehmen selbst) letztes Jahr von „Hitschler“ in „Hitschies“ umbenannt wurde. Ich hatte mich schon als Kind immer gefragt, warum man nicht einen anderen Namen für sein Unternehmen wählt :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt das in der Autoindustrie Schweißsimulatoren eingesetzt werden. Danke @Nullinger0

3 „Gefällt mir“

Das war das Ding mit dem ich gearbeitet habe.

1 „Gefällt mir“

In der Chorwoche habe ich gelernt, dass auch die DDR-Hymne von einem Österreicher komponiert wurde

Liebe Nachbarn: Könnt ihr eigentlich irgendwas selber machen oder müssen wir Österreicher*innen dauernd euch helfen? :cluelesseddy:

PS: Als die Wiedervereinigung stattfand gab es sogar einen offenen Brief von Musikwissenschaftler*innen an die deutsche Regierung, bitte die (unpolitische) DDR-Hymne anzunehmen und uns wieder Haydn zurückzugeben. Wir dürfen wieder dem Kaiser huldigen und wir haben eure Hymne geschrieben. Win Win.

Nachdem ihr uns den Schurbart-Mann geschickt habt, wart ihr uns einiges schuldig. Und wir sind noch nicht quitt :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Okay ich mach es kurz: Ihr wollt selbstständig sein, und ja, ich kann es verstehen. Aber könnt ihr bitte mal aufhören jedesmal eure Onkel und Tanten anzurufen, bloß weil ihr Streit mit euren Eltern habt. Sind natürlich immer auf eurer Seite. (außer damals - wo habt ihr bitte den ausgegraben).

Aber …

Der Dichter der deutschen Nationalhymne liegt hier im Kreis begraben

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute gelernt, dass Ascorbinsäure (Vitamin C) seinen Namen von „Anti-Skorbut“ hat. (Dass Vitamin C wegen Skorbut entdeckt wurde, wusste ich, aber die Verbindung beim Namen hat nicht Klick gemacht)

11 „Gefällt mir“

Ich habe heute gelernt, dass es in New Mexico/USA eine Stadt namens Truth or Consequences gibt.
Ursprünglich als Hot Springs gegründet, entschieden sich die Einwohner 1950 die Stadt nach einer gleichnamigen Radio Game Show umzubenennen.
Trotz der geringen Einwohnerzahl von etwa 6.500, spielte die Stadt eine prominente Rolle in zwei Rainbow Six Teilen und in einer Staffel von Doctor Who.
Außerdem verübte dort zwischen 1957 und 1999 der sogenannte Toy-Box-Killer eine Mordserie an Frauen. Ihm werden bis zu 60 Opfer zugeschrieben.

4 „Gefällt mir“

Die Buren/Boers, also die niederländischen Siedler in Südafrika, haben ihren Namen vom niederländischen Wort für Farmer, also Bauer. Das waren Bauern! Kein Wunder, dass das Empire sein Problem mit denen hatte :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

es Microsoft Excel als eSport gibt.

2 „Gefällt mir“

… in Berlin und Brandenburg die Grundschule von Klasse 1-6 geht :exploding_head: Ich meine, warum ist das so? Ja, Schule ist Ländersache …blabla. Aber in zwei Bundesländern die weiterführende Schule 2 Jahre später beginnen lassen. Kein Wunder, dass man Probleme bekommt, wenn man das Bundesland wechselt.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“