Gerade so Gläser von Süßkram spüle ich immer aus, damit da keine Insekten in Versuchung kommen (u.a. Honiggläser, wenn es nicht von einem Imker um die Ecke ist). Sonst aber auch, da ich nicht will, dass es vor sich her gammelt. (u.a. Joghurt)
Glasflaschen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr entsorgt, wenn, dann ist es eh Pfand.
Das gröbste wird ausgespült, schon alleine um Geruch zu vermeiden. Vor allem bei Plastik ein Problem, zumal die Entsorgungsintervalle da etwas länger sein können. Aber man sollte nicht alles penibel reinigen vor der Entsorgung, das wäre wohl ökologisch die schlechtere Variante.
Da ich die Decken grundsätzlich getrennt entsorge (z.B. bei den Suppen von Little Lunch) und die Gläser dann in einer offenen Tüte stehen bis wir sie wegbringen, wäre das ansonsten ne ziemliche Ekelparty in der Küche nach einer Weile.
Auch Bier/Bionade spüle ich einmal mit einem Schluck Wasser aus.
ich glaube ich hole immer Almigurt oder so und das sind immer Pfandgläser. keine Ahnung ob das nur die machen oder ob andere Joghurts auch auf Pfandgläser setzen
auf Milchflaschen ist ja auch Pfand^^
Grad mal nachgelesen. Seit Herbst 2020. das ist ja nicht mal ein Jahr her. Würde das nicht als ewig sehen. Naja, esse eh kein Joghurt, daher ist’s mir Wurscht.
Und wie gibt man das ab ? Nimmt das auch ein Pfandautomat ? Die kommen doch schon mit der verbeulten Dose nicht klar. Wie soll das dann mit einem so kleinen unförmigen Ding funktionieren.
Waren die Joghurtgläser von Almighurt nicht mal Oval ? Naja, man merkt, nicht mein Fachgebiet. Ist auch egal. Neue Info ist gespeichert. Pfand gibts auch auf Joghurtgläser.
verwechselst du jetzt Joghurtgläser mit den kleinen Kunststoffbächern?
wir reden hier schon vor den richtigen Gläsern mit Schraubverschluss mit 500ml Volumen^^
(Beispielbild aus dem Internet)