Ich habe heute gelernt, dass…

Ja, diese Kommentarspalten sind meistens ja eh nur noch da, „weil man das halt so macht, im Internet“.
Finde die in den seltensten Fällen wirklich gewinnbringend.
Da muss man sich eigentlich irgenwas anderes überlegen.

… dass „das“ Leitstreifen für Blinde sind

2 „Gefällt mir“

Was Dachtest du wofür die sind? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Optik? :smiley:
War einfach nichts wozu ich mir Gedanken gemacht habe

2 „Gefällt mir“

Krass, wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. Beim Thema Inklusion haben wir ganz offensichtlich noch sehr viel Nachholbedarf!

1 „Gefällt mir“

Guckt mal mehr Sendung mit der Maus. Da lernt man was. Nicht immer nur eure Ballerspiele da.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal jemanden kennen gelernt, der einen Führerschein hatte und nicht wusste, dass es Ampeln mit Richtungspfeil gibt :nun:

Ich sag mal so: wenn man vom Land kommt, kann das schon sein dass man das praktisch einfach nie vor sich hatte. Im Theorie-Unterricht sollte man aber schon mal davon gehört haben :beanjoy:

Aha, aber DM, ALDI, lidl und co. zu 800-fach, ne? :beannotsure:

Bin aber so verwundert wie @Rolly, dass man das nicht kennt. Selbst bei mir im Kaff ist das vor den Zebrastreifen. :sweat_smile: In Kleinstädten auch Standard, überall, dachte ich.

(Da, wo die Straßen und Bürgesteige neu gemacht werden)

1 „Gefällt mir“

Äh, ja? :beanjoy: Die Verkehrsstruktur ist halt ne komplett andere, da brauchst du solche Pfeilampeln halt nie. Trotrztdem gibt’s die Geschäfte an jeder Ecke.

Oh lol, es geht um die Pfeilampeln. Upsi. Sorry! Dachte, wir sind noch bei den Führungshilfen für Menschen mit Blindenstock. :simonhahaa:

Aber selbst die Pfeilampeln finde ich sehr gängig. :beanlurk:

Na die gibt’s hier natürlich auch nicht :smiley: aber ich war ja durchaus auch schon mal in größeren Städten zu Besuch^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich die Pfeilampeln eher aus dem Bergischen Land statt aus Köln kenne. Aber das heißt nix. Köln und Straßenverkehr ist eh Vollkatastrophe und Thema für sich. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

War ja auch wieder in Bonn mit dem Auto letztes Wochenende und muss halt sagen: nirgendwo ist das mit dem Straßenverkehr noch tragbar^^

Durch die Straße bin ich noch gelaufen am Samstag :grin:

Wie kommt man da bloß dauf? Sind es die fehlenden Verkehrsschilder, dass die Autobahnen nicht nach Städten sondern Himmelsrichtungen benannt sind oder dass durch ständige Mittelstreifen (Begrünt oder Straßenbahngleise) man ewig nicht wenden kann…? :kappa:

Hat sich mittlerweile etwas daran geändert?

War schon spät und dunkel, konnte jetzt nichts großartiges feststellen außer halt den üblichen SUV-Fahrern die drängeln ohne Ende und sich darüber stark gestikulierend beschweren, dass sie ihre Protzkarren nirgends vernünftig durch manövriert bekommen.

Wobei ja auch ganz lustig die „Begegnungszone“ auf Sylt ist :smiley:

Wir malen bunte Punkte auf den Boden und es gilt Anarchie.