Ich habe heute gelernt, dass…

Eh doch? :sweat_smile:

Bisher war das bei meinen immer der Fall. :beanlurk:

Edit: Oder meinst du als Schnittblume? Ich war bei der Topfpflanze und habe mich gewundert. lol

1 „Gefällt mir“

Ja ich meine Schnittblumen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mir einen guten Namen ausgesucht. :blush:

6 „Gefällt mir“

… der Weltraum nach Himbeeren schmeckt

3 „Gefällt mir“

Mit etwas Fantasie könnte man es fast so drehen, dass der Song auf abstrakte Weise die Entdeckung beschreibt haha.

Ich will Steine werfen, Messer schärfen
Wurzeln brechen, Routen berechnen
Mich zerstückeln, trotzdem lächeln
Unversehens anders sprechen
Keine Sprache, keine Sprache, keine Sprache, treibt mich um
Auf dem Pfad der Dämmerung

Ich will Steine schmeißen, mich zerreißen
Ich will täglich anders heißen
Alle Preise sollen winken
Ich will im Swimming Pool ertrinken
Der Teufel sagt, der Teufel sagt, der Teufel sagt, du musst es tun
Auf dem Pfad der Dämmerung

Will ich Steine rollen
Alle sollen mich begehren
Und mich mit Gewicht beschweren
In die Leere will ich kriechen
Um mich solls nach Erdbeer riechen
Meine Karte halte ich verkehrt herum
Auf dem Pfad der Dämmerung

Ich will Steine sammeln, mich verrammeln
In mir die Ganze Welt versammeln
Die Altäre sollen rauchen
Ich werde neue Kleider brauchen
Die Kometen, die Kometen, die Kometen sterben stumm
Auf dem Pfad der Dämmerung

Ich will Steine hauen, im Vertrauen
Ich möchte mich selbst verdauen
Belästigung wird nicht beginnen
Alles detoniert nach innen
Meine Ziele, meine Ziele sind auch mir Mysterien
Auf dem Pfad der Dämmerung

Will ich Steine rollen
Alle sollen mich erhören
Und mich mit Gewicht beschweren
In die Leere will ich sinken
Um mich solls nach Erdbeer stinken
Meine Karten halte ich verkehrt herum
Auf dem Pfad der Dämmerung
Auf dem Pfad der Dämmerung
Auf dem leuchtenden Pfad der Dämmerung

1 „Gefällt mir“

Kleiner Exkurs über die braune Vergangenheit Ralf Kaukas (Fix und Foxi etc.):

Alleine der Anfangstext:

3 „Gefällt mir“

Fix und Foxi mochte ich schon früher. :beansad:
Gab es da auch solche offensichtlichen Hinweise auf seine rechte Gesinnung?
Ich kann auch selber googeln aber vielleicht hat da jemand direkt ja was konkreteres zu.

Von Wikipedia:

Im Mai 1960 wurde Fix und Foxi von 24 auf 32 durchgängig vierfarbige Seiten aufgestockt und hatte damit das Format erreicht, das für die längste Zeit der 1960er Jahre Gültigkeit behalten sollte. Gleichzeitig wurde eine Neuerung eingeführt, die bis weit in die 1970er-Jahre hinein ein essenzielles Markenzeichen des Magazins darstellte: Kauka trat nun persönlich in seinem Blatt in Erscheinung, indem er sich ab jetzt in einer Art Vorwort oder Leitartikel direkt an sein junges Publikum wandte („Liebe Freunde!“) und sich ihm als wohlmeinender Moderator, Ratgeber oder einfach Unterhalter empfahl („Euer Rolf“). Diese Kolumne war in der Kinder- und Jugendpresse der damaligen Zeit einzigartig – hier sprach nicht ein x-beliebiger Redakteur, sondern der Patriarch in Person. Sie zielte darauf ab, eine besondere Vertrauensbasis bei den kindlichen Konsumenten und ihren Eltern zu schaffen – freilich auch z. T. fragwürdige politische Botschaften zu vermitteln, etwa 1966 den Wunsch nach der „Freilassung der unschuldig Gefangenen in Spandau“ (gemeint ist Rudolf Heß).

Huch.
Ich war zwar nie ein besonderer Fan von Fix und Foxi, aber das kommt jetzt trotzdem überraschend. Auch eine schräge geschichte mit der Asterix Lizenz. Scheint aber alles recht frisch (letztes Jahr?) ans Licht gekommen zu sein.
Obwol das Narrativ des Gallischen Dorfs natürlich gerne von rechten übernommen wird.

Hab jetzt auch mal nachgegoogelt, der Herr Kauka scheint ja wirklich ein ziemlicher Nazischädel gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bietet sich halt leider auch gut an. Das kleine Dorf gehen das große böse Imperium, die „Übermensch“-Thematik mitm Zaubertrank,…

2 „Gefällt mir“

Absolut.
Alle diese Widerstandsmotive der Popkultur werden sich von Rechts angeeignet instrumentalisiert.
Ob das Matrix ist, Braveheart, 300 oder eben auch der erste Black Panther, der ja interessanter Weise von der rechten Szene auch total positiv rezipiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wobei das im Linken Spektrum auch nicht ungewöhnlich ist, ich denk da z.B an die Verehrung der Spartakusrevolte

1 „Gefällt mir“

Was alles so nach Kuchen duftet:

Habe davon zum ersten Mal heute bei The Great North gehört und kurz mal gegoogelt. lol

Nein, natürlich nicht.
Narrative werden sich immer irgendwoher geholt und übernommen.
Ob aus der Popkultur oder sonstwo.
Das war nur vor ein paar Jahren irgendwie in meinem Umfeld so ein Thema.
Wenn man liest, dass Sellner Matrix als seinen Lieblingsfilm nennt.
Dann gabs halt den einen oder anderen Text, der sich mit den „Filmen der neuen Rechten“ auseinandergesetzt hat. Fand ich damals irgendwie ganz interessant

Also die Kommentare im BR Artikel hätten aber schon lange mal die Hand einer Moderation sehen sollen.
Schaut keiner hin was da für Quark geschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Kommentarspalten sind meistens ja eh nur noch da, „weil man das halt so macht, im Internet“.
Finde die in den seltensten Fällen wirklich gewinnbringend.
Da muss man sich eigentlich irgenwas anderes überlegen.

… dass „das“ Leitstreifen für Blinde sind

2 „Gefällt mir“

Was Dachtest du wofür die sind? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Optik? :smiley:
War einfach nichts wozu ich mir Gedanken gemacht habe

2 „Gefällt mir“

Krass, wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. Beim Thema Inklusion haben wir ganz offensichtlich noch sehr viel Nachholbedarf!

1 „Gefällt mir“