Ich habe heute gelernt, dass…

Der Kaffeekenner schüttet immer einen Sack Kaffeebohnen zur Deko neben die Tasse :beannote:
Bei den Preisen wird das teuer!

1 „Gefällt mir“

Es gibt in Excel jetzt eine Formel zum Übersetzen von Texten. :beanderp:

13 „Gefällt mir“

Ich habe mein System korrekt eingestellt. Bei mir kommt als Ergebnis „#BLOCKIERT“. Den Cloud-Quatsch möchte ich nicht auf meinem Rechner haben. :doge_finger_guns:

Ist mein Arbeits-PC und die IT hat uns mitgeteilt, dass wir das jetzt in Excel haben. Als ob ich Excel auf meinem privaten Rechner installieren würde.

2 „Gefällt mir“

Aber… aber… Tabellen! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Libre Office Calc :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Ausgehend auf die Frage

Der Dackel heißt im Englischen Dachshund (nach der alten deutschen Bezeichnung). Die deutsche Bezeichnung Dackel geht zurück auf bzw. ist eine Eindeutschung von le teckel - wie der Hund auf Französisch heißt.

2 „Gefällt mir“

Wobei Teckel, zumindest in der Jägersprache, auch hier (in Deutschland) eine ganz offizielle Bezeichnung der Hunderasse ist.

2 „Gefällt mir“

Ah, da muss ich an die Tatsache denken, dass wir Tischfußball „Kicker“ nennen, während es in den USA u.a. „foosball“ heißt.

Nicht zu verwechseln mit dem Grasdackel :beanderp:

Grad mal gegoogelt und so gelernt, dass „Halbdackel“ teils auch als Beleidigung genutzt wird. Die kennen wohl die Hunde von @Stuessy nicht!

3 „Gefällt mir“

Ich hab gelernt, dass im schwäbischen Halbdackel eine Beleidigung ist. Das wiederum empfinde ich als Beleidigung, weil ich meinen Halbdackel liebevoll und bestimmt nicht beleidigend Halbdackel nenne.

9 „Gefällt mir“

…Energie im Universum nicht erhalten bleibt und ein Objekt, das im leeren All angestoßen wird, eben nicht unendlich lange mit der Geschwindigkeit dahintreibt, sondern auch beim Fehlen von Reibung und anderer Kräfte irgendwann komplett zum Stillstand kommt.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das gelernt? Das würde ja buchstäblich im Gegensatz zum Energieerhaltungssatz stehen

Ah okay, klingt aber nach etwas, was man in den allermeisten Fällen getrost ignorieren kann :beanjoy:

Ohne das Video gesehen zu haben, liegt es nicht daran dass, egal wo man im Weltall ist immer von irgendwo ne gewisse Gravitation herrscht welche die Objekte beeinflussen?

… heute Weltbienentag ist.
Ich warte auf den Vortrag von @Angrist :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

HONIG ZU VERKAUFEN

HONIG ZU VERKAUFEN

manchmal schon schade dass das forum kleinen Marktplatz hat, wäre schon nice honig hier anbieten zu können auch wenn wohl keiner welchen kaufen würde wegen der Versandkosten.

aber danke, wusste ich nicht dass der tag heute ist

Warst du schon Mal dort? Gerade Imker fände ich das durchaus spannend.