Ich habe heute gelernt, dass…

Cousin und Cousine kannte ich, weil mein erster Chef mit seiner Cousine verheiratet ist und unter 18 kenn ich auch 1 2 Fälle.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass das ging wusste ich schon, aber irgendwie dachte ich, das sei schon länger nicht mehr so.
Naja, the more you know

Wenn Cousin und Cousine nicht mehr heiraten dürfen wirds eng am Land :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Kommt nach Deutschland. Hier ist Cousine und Cousin weiterhin erlaubt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

So furchtbar is a wieder ned

wie ist das als deutscher in Österreich lebend? :beannote:

Nur im Saarland

Es ist ja sogar Onkel/Tante und Nichte/ Neffe erlaubt. Nur die gerade Abstammung ist bei uns verboten.
Also wenn man noch nicht den richtigen gefunden hat, einfach mal in der eigenen Familie gucken :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Kommt aufs Dorf drauf an :simonhahaa:

Das Dorf aus dem die Mutter zwei meiner Halbbrüder kommt da sind alle miteinander verwandt und von ihren Geschwistern ist sie die einzige die keine Kinder mit jemanden hat der mit ihr (halbwegs) verwandt ist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Müsste eigentlich reichen wenn man zum heiraten nach D geht :thinking:

In der Theorie darfst du auch schon mit 16 heiraten unter bestimmten Bedingungen.

… dass es in ganz Prag 80 Straßen gibt, die nach Frauen benannt sind. Und da sind noch fiktionale Charaktere mit dabei. :beanderp:

Im Jusstudium wurda das immer scherzhaft als Lex Habsburgia bezeichnet. Und damit manche Bergdörfer nicht aussterben, würde es nie geändert. :beanlurk:

Seit heute weiß ich, wie Art Exams in China aussehen.
Haunting. Gruselig. Crazy. Und irgendwie beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Wie erkennt man denn in der hintersten Reihe was man da malen soll?

Das musst du die Teilnehmer:innen fragen.

Bestimmt Stille Post Prinzip. Jede Reihe malt das von der vorderen Reihe ab. Vermutlich war die Ausgangslage gar keine Teekanne :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

*sad Habsburg noises'

Ist es bei uns zB so viel anders? Ich kann da wirklich nur nach Gefühl gehen, aber in all den Jahren als Berufsfahrer würde ich auch sagen, dass mir nach Frauen benannte Straßen extrem selten untergekommen sind.

1 „Gefällt mir“

Nicht viel, nein …

3 „Gefällt mir“