Ich habe heute gelernt, dass…

Weil sie dort besonders geschützt ist (staatlich) und ihren „Ursprung“ (bitte nicht am Begriff aufhängen :simonhahaa:) hat. Dachte, sowas könnte dich interessieren. :sweat_smile: auch als Geschichts/kulturreise mit Bienen(honig)museum, Bienenstockmalerei und co.

Habe zumindest andere Imker erlebt, die ganz begeistert waren und dachte daher, ggf. fälschlicherweise, das könnte auch dich interessieren. Sorry, falls nicht.

Am Fuße des Stol, nicht weit vom Imkereimuseum Radovljica, befindet sich die Königinnenzuchtstation »Anton Janša Zelenica«. Die dort gezüchteten Königinnen sind ein weltweit begehrter Exportschlager geworden und kosten etwa 50 Euro pro Stück.

Die Original-Serie ist gut. Zumindest die ersten Staffeln. So bis Staffel 5 oder so ist das ne schöne Seifenoper mit Zombies und Splatteronis.

Oh ja, die waren echt gut! Clementine! Darüber bin ich überhaupt erst auf das Fränscheis gestoßen.

Z Nation ist sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Danke, wär vielleicht mal was!

1 „Gefällt mir“

… „nicht so tief Rüdiger“ nicht echt sondern gespielt war…

5 „Gefällt mir“

edding ist eine deutsche Firma:

und:

Edding eröffnete am 1. Oktober 2020 im Chilehaus sein erstes Tattoo-Studio in der Hamburger Innenstadt.[10] Das Unternehmen „verarbeitet dort selbstentwickelte, EU-konforme Tattoofarben“.[11]

… König Charles aus England nebenbei noch König von Kanada ist. :beannote:

Immer diese Doppelaufgaben bei gleicher Bezahlung :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist er das nicht quasi von den ganzen 15 Commonwealth Realms, zu denen auch Australien, Neuseeland, Jamaika usw gehört?

4 „Gefällt mir“

Jub, Kanada hatte ich jedoch nicht mehr auf dem Schirm. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Kanada vergisst man dabei gerne mal. Die haben ja nicht mal den Union-Jack auf ihrer Flagge :beanwat:
Denke daher kommt auch diese Angst von Homer, der König von England würde kommen und das Land übernehmen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute ne tolle App zur Pflanzen Bestimmung entdeckt und ganz viele Pflanzennamen während unserer kleinen Wasserfall-Wanderung gelernt

Teufelskralle war mein Lieblingsname
Und eine einheimische Orchideen Art hab ich auch kennengelernt

6 „Gefällt mir“

Wie heißt die App? :beannote:

Ich benutze Flora Incognita, die ist recht gut :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Flora Incognita

Scheint ein Uni Projekt mit dem Frauenhofer zu sein

Edit: Und das man an Forschungsprojekten mithelfen kann durch Datensammeln und es Achievements gibt, macht es echt ganz ganz fürchterlich :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Von Untertiteln und alter Technik.

1 „Gefällt mir“

Passt wieder hübsch in die ganzen Kellergeschichten. Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass das erlaubt war.

6 „Gefällt mir“

Cousin und Cousine oder unter 18?

Irgendwie war mir beides nicht so richtig bewusst, wenn ich ehrlich bin.