Ich habe heute gelernt, dass…

…dass es eine Frucht namens Guave gibt und die sowohl grün als auch rot sein kann

10 „Gefällt mir“

… wir alle große Bildungslücken bei Guaven haben. :beannote:

6 „Gefällt mir“

Also der Name kam mir schon irgendwie bekannt vor, ich hätte im Leben aber nicht sagen können, was das ist. Wobei… vielleicht verwechsel ich es auch einfach mit Guano… :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Da hilft nur eine Blindverkostung

1 „Gefällt mir“

2020 Reloaded.

ich nicht der einzige bin der Bildungslücken bei Guaven hat :beancomfy:

Vom Bild her hätte ich sowas wie Melone vermutet. Aber ist wohl ein Myrtengewächs. Was auch immer das ist :beanderp: Die Wikipediaseite war mir zu kompliziert.

Hab heute gelernt, dass der Hyperloop wohl nur erdacht wurde um den Bau einer Eisenbahnstrecke zu sabotieren. Damit mehr Teslas verkauft werden.

Seltene Erden gibt es ziemlich häufig und sind keine Erden :beannote:

3 „Gefällt mir“

Hihi, das habe ich gestern auch gelernt. Du hast wohl ebenfalls Böhmi geguckt. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hyänen Katzen sind

Ackchually, jein.
Sie gehören zur Familie der Katzenartigen, zu der auch die Katzen gehören, die sind aber wiederum eine eigene Unterfamilie.

Ich meinte schon das mit den Katzenartige :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Achso, dann hab ich nix gesagt haha

1 „Gefällt mir“

Bären Hunde sind

Bärenhunde sind was? :beanomg:

Echt

Nachtrag: honey badger gehören da ebenfalls zur hundefamilie wobei das dann schon sehr weit gefasst wird gibt ein sehr gutes video zu das könnt ich mal wieder sehen

Was so übrigens nicht stimmt. Die Familie der Bären (Ursidae) gehört zur Unterordnung der Hundeartigen (Caniformia) ebenso wie die Familie der Hunde (Canidae). Demnach kann man nicht sagen, dass Bären Hunde sind.

Nein, Dachse gehören zur Familie der Marder, die ebenfalls der Unterordnung der Caniformia angehört.

3 „Gefällt mir“

Die wiederum grob als hundeklasse bezeichnet werden kann so wie feliform katze ist.

Hab das video gefunden

1 „Gefällt mir“

Nein, eine Klasse und eine Unterordnung sind zwei verschiedene Einheiten in der Systematik. Die Klasse wäre in dem Fall Säugetiere

3 „Gefällt mir“