Ich habe heute gelernt, dass…

Das Trennungsjahr. Gesetzgeber glaub vielleicht, man würde es sich dann noch mal überlegen :sweat_smile: Gibt aber glaub ich auch Härtefallentscheidungen.

Find das eigentlich ganz spannend.

In nem Interview meinte eine Anwältin, dass das immer das erste ist, was sie ihren Mandanten rät.

Erstmal Abstand gewinnen. Nach einem Jahr ist oft der größte Schmerz / die größte Demütigung verarbeitet und der Prozess läuft dann „sachlicher“ ab.

Klappt natürlich nicht immer, aber ein Jahr Abstand scheint da schon zu helfen, dass es dadurch seltener (natürlich nicht nie) zu fiesen Schlammschlachten kommt.

3 „Gefällt mir“

Hab da immer nur mal hier und da Berichte gesehen, wo keiner von beiden aus dem gemeinsamen Haus ausziehen wollte und sie dann Probleme hatten, dass Trennungsjahr anerkennen zu lassen :sweat_smile:

Dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nach der Scheidung hätten sie das Problem aber doch genauso.

Nicht, wenn der Besitz des Hauses bei der Scheidung geregelt wird.

Das könnte man auch sicher auch direkt regeln.

Klar könnte man das. Aber manchmal wohl eben auch nicht.

1 „Gefällt mir“

… wenn ich Knödel forme, meine Apple Watch denkt, ich hätte mir die Hände gewaschen und mich dafür lobt… :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hasse fein gemacht @TIMBOlino1984. :beanpat:

Was Temp-Tracks sind und dass es sowas gibt

2 „Gefällt mir“

das japanische Wort für UFO sehr lang ist.

未確認飛行物体
Mikakuninhikōbuttai

2 „Gefällt mir“

„By August 2016, Mark Mothersbaugh was hired to score the film.[2][3] Mothersbaugh was influenced by a video essay from the YouTube channel Every Frame a Painting, which criticized the scores from previous Marvel Cinematic Universe films for their lack of memorability, to make the score for Thor: Ragnarok as distinctive as possible.[4]“ - Music Director for Thor Ragnarok

3 „Gefällt mir“

Soll das auf japanisch nicht „Unidentified Flying Object“ heißen? UFO selbst ist nur die Abkürzung.

Dass der Epic Saxophone Guy vom ESC stammt :sweat_smile: 2010 hab ich sogar noch mal geguckt, das war ja das Jahr von Lena. Aber ich hab mich da beim besten Willen nicht dran erinnert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er ist sogar nochmal zurückgekehrt :beanjoy:
Find den Song auch ganz gut.

Und die Kommentare unter dem Video sind auch super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sarzenia aus Pokemon?

Basiert auf der Kannenpflanze, die unter anderem auch dafür bekannt ist, dass einige ihrer Arten von Tier-Exkrementen leben. Also auf deutsch: Das Klo der Tierwelt (Scheiße von Tieren mit wenig Mägen ist überhaupt sehr nahrhaft und gut). Erklärt auch, warum es wie eine Toilette aussieht, es will halt gemütlich sein für die Tiere, die in die Pflanze reinkacken. Diese Tiere gehören übrigens zu den Primaten. (Sind Kleinaffen, die wie Eichhörnchen aussehen) :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich immer auch an Kopi Luwak denken :poop: :coffee:

Natürlich fermentierter Kaffee.

PS: Muss da wirklich großes Lob an Heavens Design Team aussprechen, ist ein Anime/Manga, der witzig erklärt, wie bescheuert das Tierreich ist.

Nicht wirklich heute gelernt, aber der Text von Pink Floyds „Another Brick in the Wall“ lautet:

We don’t need no education.

Also nicht, wir brauchen keine Erziehung, sondern wir brauchen keine Nicht-Erziehung (Erziehung, die uns nichts beibringt, Erziehung, die keine ist).

Geht aus dem Lied eigentlich ziemlich gut hervor, was gemeint ist, finde es aber (nach einem Karaoke-Abend) lustig, wie viele das falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“