Ich habe heute gelernt, dass…

Oder KBA-Anbau

Ich habe grade gelernt woher die Redensart „etwas mit Argus Augen beobachten“ kommt

1 „Gefällt mir“

Tic Tacs bestehen zu 90% aus Zucker, gelten in den USA aber als zuckerfrei. :nicenstein:

In the United States, the sugar content of Tic Tacs is listed as 0 g despite the mints being approximately 90% sugar (depending on the flavour). This stems from the fact that a serving size is one 0.49 g mint, and the American Food and Drug Administration permits manufacturers to list sugar (or other nutritional components) as 0 g if they contain less than 0.5 g.

Quelle: Tic Tac - Wikipedia

11 „Gefällt mir“

Immernoch geringerer Zuckeranteil als bei Globuli :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dass ich das Profilbild von @Luggsen hier im Forum die ganze Zeit komplett falsch gesehen hab…

Links ist das, was ich bis eben reininterpretiert hab

15 „Gefällt mir“

:rbtvlul: das ist ja grossartig.

1 „Gefällt mir“

Aber dann sind ja im Original-Bild die Augen unterm Mund :wtf:

wat, Ne. Die Augen sind nur zu. :beannotsure:

Wait, die Augenbrauen sind die Augen? :beanlul:
Was sind dann diese beiden Punkte unterm Mund? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

WTF ich dachte das wäre ein Mund mit einem braunen Bart :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Krümel vom Burger natürlich. :beanmampf:

… die Matratze von meinem Bett 'ne Winterseite hat.

Habe heute morgen mal alles von meinem Bett gereinigt und dabei auch die Matratze mal vom Gitter genommen und dabei festgestellt, dass die untere Seite die Winterseite ist. Wo ist da jetzt der Unterschied, wenn ich die nach oben drehe? Ist doch immer noch die gleiche Matratze.

Aber ich bräuchte eigentlich allgemein 'n neues Bett. Mein aktuelles Bett ist zwar schön groß und breit zum austoben und so, aber auch schon 16-17 Jahre alt. Das ist so 'n großes Holzbett mit Schubladen unter dem Gitter. Nur da ist mittlerweile alles so verbogen, dass ich die Schubladen nicht mehr vernünftig auf bekomme. Und 'ne Menge Dreck sammelt sich da unten auch, wo man halt voll schlecht mit dem Staubsauger dran kommt.

1 „Gefällt mir“

Das obere Material der Matratze ist unterschiedlich. Bei der Sommerseite wird normalerweise Material verwendet, dass die Temperaturen schneller ableiten kann und auf der Winter Seite Material das die Temperatur besser speichert.

4 „Gefällt mir“

Und… woran erkennt man die Seiten? :simonhahaa: hab mir grad mal vor ein oder zwei jahren ne neue matraze gekauft und keine ahnung. :smiley: und ich hab beim beziehen natürlich auch noch nicht darauf geachtet, obs einfach drauf steht :florentin:

Die Winterseite hat dieses Symbol :kappa:

grafik

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es da einheitlich was gibt. Ich hatte Mal eine, da war auf der einen Seite eine Sonne irgendwo drauf und auf der anderen eine Schneeflocke. Meine aktuelle Matratze geht nur wieder in eine Richtung. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die Winterseite mit 'nm Aufkleber markiert worden.

…das US Staaten eigene Dinos haben. Warum haben wir soetwas nicht?

1 „Gefällt mir“

weil wir keine US Staaten haben :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Union :kappa: