Oreo gibt es schon seit 1912 Für mich ist das irgendwie ein Keks, der erst Anfang der 2000er auf den Markt kam. Aber vielleicht macht das auch nur die nervige Präsenz.
Und Oreo ist nur eine 1:1 Kopie eines anderen Kekses der 4 Jahre früher auf den Markt kam.
Ich habe heute gelernt, dass 2023 eine neue Frasier-Serie rauskam?? Wieso hab ich das nicht mitbekommen?!
Und … jetzt zuckt mein Medimops-Bestellfinger … sowohl über der gesamt-Serien-DVD-Box, als auch über der neu aufgelegten Serie … (bei der außer Kelsey Grammer wohl aber niemand vom alten Cast dabei zu sein scheint )
Interessanterweise sind die mythologischen Hapyien nicht nach den Vögeln benannt, sondern umgekehrt. Das hab ich zwar nicht heute gelernt, sondern irgendwann anders, aber ich fand das witzig.
… die häufigste Operation in Deutschland die sogenannte Katarakt-Operation ist. Katarakt ist Grauer Star. Die natürliche Linse des Auges ist trübe geworden und muss durch eine künstliche ersetzt werden. Rund eine Million solcher Eingriffe gibt es hierzulande pro Jahr. Leider auch mit Abzocke:
Ja, pro Person 5 Stück im Jahr, meine ich. Am besten auf einmal bestellen, weil es danach Versand kostet.
Kommt auch relativ fix an, fand die Papierbögen nur etwas dünn.
Beim Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) kann man auch z.B. kl. Bücher und Poster zu Tieren kostenlos bestellen (wenn verfügbar) oder downloaden:
… Sir Arthur Conan Doyle, der Erfinder von Sherlock Holmes, fest von der Existenz von Feen überzeugt war. Die Geschichte basiert auf ein paar Fotos, die 1917 von zwei Mädchen (16 und 9 Jahre alt) aufgenommen wurden:
Doyle hat die Bilder durch mehrere Zeitungsartikel einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht und sogar ein Buch namens „The Coming of the Fairies“ darüber geschrieben. In den 80er Jahren, kurz vor ihrem Tod, haben sie dann zugegeben, dass die Bilder eine Fälschung waren.
In a 1985 interview on Yorkshire Television’s Arthur C. Clarke’s World of Strange Powers , Elsie said that she and Frances were too embarrassed to admit the truth after fooling Doyle, the author of Sherlock Holmes: „Two village kids and a brilliant man like Conan Doyle – well, we could only keep quiet.“ In the same interview Frances said: „I never even thought of it as being a fraud – it was just Elsie and I having a bit of fun and I can’t understand to this day why they were taken in – they wanted to be taken in.“
Über die BPB (Bundeszentrale für politische Bildung) gibt es auch einige Landkarten zu bekommen. Manche Kosten eine kleine Gebühr bestimmte sind aber kostenlos: Karten | bpb.de
Wenn man bei Apple (andere Hersteller weiß ich nicht) beim Wecker die Uhrzeiten nach unten scrollt, dann ist das keine unendliche 0-23 Schleife, sondern nach längerem scrollen endet die tatsächlich einfach. Es ist also kein unendlicher Loop sondern nur sehr oft die Zahlen 0-23 hintereinander, und am Ende nur noch bis 16