Hmmmm…auch möglich. Die Erinnerung ist da sehr schwach
1 „Gefällt mir“
bisschen out of context, aber egal
Mein Lieblingszeichen zZ:
^^
Das Interrobang (‽) (englisch [.mw-parser-output .IPA a{text-decoration:none}ɪnˈtɛɻəbæŋ]), auch Fragerufzeichen, ist ein seltenes, im Deutschen nicht benutztes Nichtstandardsatzzeichen. Es vereinigt die Funktionen eines Fragezeichens und eines Ausrufezeichens. Typografisch werden die beiden Zeichen übereinandergelegt.
Ein Interrobang am Ende einer Frage soll zeigen, dass sie mit Nachdruck gestellt wird (Emphase):
Vor allem in informellen Texten (insbesondere Werbung und Comics) wurden schon Jah...
1 „Gefällt mir“
Rolly
11. Juli 2023 um 11:52
509
Hat wohl jemand AMF nachgeholt
1 „Gefällt mir“
Au das ist dann Zufall. Lass mich raten? Florentin? ^^
Oder Nils‽
1 „Gefällt mir“
Rolly
11. Juli 2023 um 12:28
511
Krane. Ging darum ein neues Satzzeichen zu erfinden. Und er hat das. ?? als nachdrückliche Frage gepitchted.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!! )!!!
1 „Gefällt mir“
Belian
11. Juli 2023 um 12:38
513
!? Oder ?! tut’s doch auch
1 „Gefällt mir“
Aber Interrobang klingt schmuddelig und „knallt“ am Satzende nochmal einen rein…
1 „Gefällt mir“
Rolly
11. Juli 2023 um 12:42
515
Kommt wohl aus dem Schach oder so
Spique
11. Juli 2023 um 12:51
516
… die Original-Orientierung vom Foto „The Blue Marble“ den Südpol oben hatte und die NASA das Bild gedreht hat, um die gewohnte Nord-Ausrichtung zu sehen.
2 „Gefällt mir“
Lass mich raten, von dem Video her
3 „Gefällt mir“
@MissMarple schon wieder!
1 „Gefällt mir“
SoS
12. Juli 2023 um 14:36
520
Passt in diesen Thread eher:
Habe vor einiger Zeit erfahren, dass man Kate Winslet ernsthaft als fett beschimpft und angesehen hat, als Titanic raus kam.
Zur damaligen Zeit war das im Trend:
Heroin chic is a style popularized in early-1990s fashion and characterized by pale skin, dark circles underneath the eyes, emaciated features, androgyny and stringy hair—all traits associated with abuse of heroin or other drugs. American supermodel Gia Carangi is remembered for being the originator of the trend. Heroin chic was partly a reaction against the "healthy" and vibrant look of leading 1980s models such as Cindy Crawford, Elle Macpherson, and Claudia Schiffer. A 1996 article in the L At...
und habe dementsprechend diese Bezeichnung im obigen Kontext gelernt.
1 „Gefällt mir“
Rolly
12. Juli 2023 um 15:18
521
Ich habe sie durch @HerrDirk gelernt