Ich habe heute gelernt, dass…

Siri sagt dazu im übrigen, dass wenn man durch 0 dividiert es nichts gibt, durch das man dividieren kann, also ist ihre Antwort „Nein“ :3

Google direkt mit den Diss wenn ich das versuche :beanjoy:

Hab mal ein paar Programmiersprachen getestet

GDscript (in Godot 4.0) gibt mir den Fehler schon direkt nach dem eingeben:

grafik


Python (in Sublime Text) lässt es mich eingeben, crasht dann aber:

grafik


JavaScript gibt einfach keinen Scheiß lol

grafik

grafik


Scratch:

grafik

Das waren Zeiten :beanaww:

… es in Italien ein Gericht gibt, was essentiell verdorbener Käse ist, auf dem Fliegen ihre Eier legen und aus denen dann Maden schlüpfen. Diese Maden geben dem Käse dann eine cremige Textur oder so, keine Ahnung, war mir zu ekelhaft um das wirklich eingehend verstehen zu wollen

Ich glaub das find ich sogar widerlicher als Balut. Unsicher.

2 „Gefällt mir“

Ach schön, ich glaube ich hab das schon in den 90ern bei Galileo gesehen.
Bewusst war mir aber nicht das die Larven Magensaftresistent sind und eine Myiasis verursachen können.
Das wäre dann ein Detail das mich abschrecken würde.

4 „Gefällt mir“

Was innerhalb eines VHS-Players passierte… :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade eine uralte Folge Hey Ash Whatcha Playin’? in die Timeline gespült und davon abgesehen, dass ich das ich das früher echt gern gesehen habe (und ich’s immer noch lustig finde) wurde mir gerade erst wieder bewusst, dass Netflix früher mal eine Online-Videothek mit dem Versand von Filmen auf DVD war. Bei uns gab’s das ohnehin nie, aber das (unnütze) Wissen hatte ich trotzdem total verdrängt und erst heute wieder neu gelernt.

2 „Gefällt mir“

Hatte Maxdome in Deutschland nicht so gestartet? :thinking:

Internet sagt nein. Laut Wikipedia sollte das zunächst ein Streamingportal für Fußball werden, wurde dann aber zu einem Video-on-Demand Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Hmm, dann muss es wer anders gewesen sein.

Weil ich das zusammen mit einem Kollegen 2011 öfter mal gemacht habe in FFM im Praktikum damals.

Watchever vielleicht :thinking:

Ich meine ein Freund hat ab und an DVDs über Netflix geholt. War nicht lange, aber ich mein das war auch hier angekommen.

IST. Sie verschicken immer noch DVDs. Erst im April diesen Jahres wurde bekanntgegeben dass man das im Herbst einstellen will

Ha, die warens!

Kann es sein dass er Lovefilm meint.

Netflix hat nirgendwo DVDs verschickt außerhalb der USA

Und Netflix startete in Deutschland relativ spät, erst Ende 2014 und nur auf Streaming gesetzt

Noch keine 10 Jahre? :beanomg:

Und schon ist die Luft raus :beansad:

ja, find ich auch immer wieder überraschend. Gefühlt nie an eine Zeit ohne Netflix in der (Pop)Filmkultur erinnern. aber ist noch gar nicht so lange her.

Videodienste die alle vor Netflix in Deutschland verfügbar waren. (starteten alle um 2007)

  • maxdome
  • videoload
  • video buster

und das Highlight

  • Arcor VoD

Ach Videoload. :sweat_smile:
Hab damals auch Musicload genutzt. Mit Lizenzen wie „darf man 10 Mal kopieren und 3 mal brennen“. Danach war Schluss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Watchever hatte ich vor Netflix, muss so 2012/13 gewesen sein. Schon damals mit Downloadfunktion aufs Tablet.