Ich habe heute gelernt, dass…

:nun: Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Ururururgroßvater mütterlicherseits vom Planeten Krypton kommt und mein Urururururururgroßvater der Neffe von Karl Gustav Vegeta IV. ist.

3 „Gefällt mir“

David Guetta ist älter als Celine Dion.

Iwie dachte ich das könnte seine Mutter sein :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist David Guetta dein Vater? :beanpoggers:

Edit: sorry zu früh :facepalm: Hatte „meine“ gelesen :sweat_smile:

Meine Eltern könnten theoretisch beide sein. Hach ich bin ja so jung und agil.

DAs Problem bei Terra X ist, dass es oft gut ist für genau die Leute die sonst sowas nicht schauen.

Wer aber sich wirklich interessiert für den ist es eben oft zu flach, oberflächlich etc etc.

Ich schaue ja nicht viele reacts aber nach denen die ich kenne sind die teilweise aber auch einfach falsch

wobei falsch richtig sein kann, weil man manchmal eben dinge runterbrechen muss.

Biologie wie man sie in der Schule lernt, dreht dir auch jeder Biostudent von innen nach aussen weil es eigentlichteilweise nicht korrekt ist,-

Aber runterbrechen heisst ja nicht falsch wiedergegeben. Wenn sie zum Beispiel sagen das im Mittelalter alles dreckig war dann ist das halt faktisch falsch.

… es seit heute ein Online-Organspende-Register gibt, in das man sich eintragen kann!

Wtf ey :cluelesseddy: Der arme Ortolan…

Aber Hauptsache es gibt diese Etikete:

Dabei stülpt sich der Esser eine Serviette über den Kopf. Zum einen soll die Serviette den Duft nah an Mund und Nase halten, zum anderen gilt es als manierlicher, Tischnachbarn nicht mit dem Anblick und den entstehenden Geräuschen zu belästigen. [der Ortolan wird am Stück gegessen]

Davon hat mir vor ein paar Jahren eine in Paris lebende Freundin erzählt und mir dann auch gleich dieses Video einer kulinarischen Kultfigur in Frankreich gezeigt:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal gehört, dass man das mit dem Tuch macht, weil der Anblick dieses armen Vogels so widerlich ist, dass den Leuten der Appetit vergehen würde. Weil er aber so unwiderstehlich lecker ist, will man den nun trotzdem essen und versteckt sich daher unter dem Tuch, wo man das Elend nicht so gut zu sehen bekommt.

Egal, was der Grund ist. Das Ganze ist so abartig, ey.

Da die ganzen Knochen mitgegessen werden und damit der Gaumen blutet, soll das Blut es noch leckerer machen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das alles erstmal wortlos zurückgelassen hat.

3 „Gefällt mir“

die Beschreibung erinnert mich irgendwie daran


:

2 „Gefällt mir“

Passenderweise ist just in diesem Moment dieses fantastische Video vom ebenso fantastischen Sam O’Nella erscheinen, in dem es unteranderem um den ortolan geht.

1 „Gefällt mir“

Hab vor ein paar Wochen erst diese Doku gesehen :beansad:

… Honigdachse verdammt schlaue Tiere sind!

3 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand das Tier Turnier verpasst.
Honigdachse sind krasse Ficker

2 „Gefällt mir“

… Das die Band Fools Garden aus Deutschland kommt

2 „Gefällt mir“

unverkennbar am Splittergeräusch eines Bierglases am Anfang :kappa:

1 „Gefällt mir“