Ich habe heute gelernt, dass…

:exploding_head:

:shocked_rikon:

@Rolly


Die Bomben konnten aber wohl sicher wieder geborgen werden.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich letzte Woche erst ne Doku zu gesehen. Man glaubt gar wie oft so etwas passieren und das alleine den USA.

Letztes Jahr haben sie ja auch irgendwo etwas extrem radioaktives verloren, weiß aber nicht mehr wo :smiley:

Meinst du die Kapsel mit radioaktivem Material in Australien letztes Jahr? Die wurde zum Glück wiedergefunden. Man stelle sich nur die ohnehin shcon tödliche Wildniss in Australien vor mit radioativer Verseuchung obendrauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja genau die ^^

Ich habe heute den bürgerlichen Namen von Ralph Caspers gelernt und wusste nicht, dass ich dieses Wissen in meinem Leben vermisst hatte. (Danke Cuts Discord!)

11 „Gefällt mir“

Auch sonst scheint er ein spannendes Leben zu haben. Und er altert nicht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schade, dass sie den zweiten Namen genommen und auf Ralph gekürzt haben.
Bei der gleichen Herangehensweise mit dem ersten Namen wäre was in Richtung Herzkasper möglich gewesen

5 „Gefällt mir“

In den letzten zwei Mausfolgen hat man ältere Beiträge mit ihm eingebaut. Da hat man es schon sehr eindeutig gemerkt, dass auch er altert. Aber ich hätte ihn auch noch jünger geschätzt, als er wirklich ist.

3 „Gefällt mir“

Der muss in der Schule gelitten haben wie kein anderer. :beansweat:

Und ich habe gerade gelernt, dass er seit Ende 2022 Wissen macht Ah! gar nicht mehr macht. Hab am Wochenende noch eine Folge mit ihm gesehen, wo er „Pferdeäpfel“ gebacken hatte. Die Sendung moderiert jetzt wohl Tarkan Bagci, den ich auch nur durch Florentin bzw. Podcast UFO kenne. Hab den bei Wissen macht Ah! noch nie gesehen.

Mich würde mal die Geschichte zu dem Namen interessieren. Wenn man bei YouTube „Herzglitter“ eingibt, findet man jedenfalls nur Videos von ihm. Scheint ein uniker Name zu sein.

„Ach, das waren damals andere Zeiten. Da steckte noch der Geist der 60er drin“ :peace_symbol: Oder sowas denke ich mir.

1 „Gefällt mir“

Weiß von z.B. bei Goffhilf Fischer, dass der wohl statt Gottfried Gotthilf genannt wurde, weil er bei seiner Geburt ein bisschen „Hilfe“ von oben benötigt hatte.

War das der Neffe vom BigMac-Saucen-Erfinder?

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja, der Name klingt irgendwie nach Anime. Die deutschaffinen Japaner, die irgendwelche deutschklingenden Namen zusammenbauen, dann auch noch was lateinisch klingendes und Elvis so zum drüberstreuen.

7 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber falsch. Laut Tarkan wurde die Sauce vom Onkel seines Kommilitonen entwickelt.

2 „Gefällt mir“

mqdefault

4 „Gefällt mir“

War der nicht Schreiber bei Gute Arbeit Originals?

1 „Gefällt mir“