Ich habe heute gelernt, dass…

:grimacing:

:cat_flamethrower:

Können Koalas überhaupt grinsen? :beannotsure:

Ja, kurz bevor sie dir an die Kehle springen

Ich hab dich im Blick @YYZJay

war doch nur ein Scherz

1 „Gefällt mir“

es im italienischen ein Wort für „alte Männer die mit hinter dem Rücken verschränkten armen bei Straßenarbeiten zusehen und den Arbeitern ungewollte Ratschläge geben“ gibt

12 „Gefällt mir“

Das ist einfach grandios. :joy:

1 „Gefällt mir“

das is so super :smiley: etwas was ich auch ständig neu lerne

in diesem sinne meine weisheit des tages die ich gelernt habe:

3 „Gefällt mir“

… das Ende von Lilo & Stitch aufgrund von 9/11 geändert wurde.

2 „Gefällt mir“

:beancomfy: mein Plan für die Pension steht

Toll ist auch Sprezzatura, ein Wort, das quasi nur „lässiges herumstehen“ beschreibt.

Italiener stehen offensichtlich einfach gerne in der Gegend rum.

Absolut. Und sehen gut dabei aus.

Da gibts übrigens auch einen tollen Song aus dem Kreise Erobique und Jaques Palminger zum Thema:

der Erfinder der Xbox Seamus Blackley Hefe aus Antiken Ägyptischen Gefäßen benutzt hat um Brote zu backen

https://www.smithsonianmag.com/smart-news/bread-was-made-using-4500-year-old-egyptian-yeast-180972842/

3 „Gefällt mir“

Hat man das ägyptische Bier nicht auch schon aufgrund versucht zu rekonstruieren?
Ich meine, da gings aber um die Analyse der Zusammensetzung von Rückständen in Gefäßen.

…sowohl Fools Garden („Lemon Tree“) wie auch Liquido („Narcotic“) deutsche Bands sind und waren.

3 „Gefällt mir“

Fools Garden wusste ich. Habe die zu deren Hoch-Zeiten 1996 live gesehen. Liquido wusste ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Dafür wusste ich von Liquido und hab das mit Fools Garden auch erst letztens raus gefunden :sweat_smile: