Können Koalas überhaupt grinsen?
Ja, kurz bevor sie dir an die Kehle springen
Ich hab dich im Blick @YYZJay
Rolly
10. Mai 2024 um 20:10
1111
es im italienischen ein Wort für „alte Männer die mit hinter dem Rücken verschränkten armen bei Straßenarbeiten zusehen und den Arbeitern ungewollte Ratschläge geben“ gibt
Umarell (Aussprache [.mw-parser-output .IPA a{text-decoration:none}umaˈrɛl], vom bolognesischen Umarèl / Plural Umarì für italienisch Omarello, „Männchen“, anglisierender Plural Umarells) ist eine 2005 von dem bolognesischen Autor und Blogger Danilo Masotti in Umlauf gebrachte sprachliche Neuschöpfung. Der in Bologna häufig verwendete Begriff bezeichnet Männer im Rentenalter, die dem Treiben auf Baustellen, insbesondere Straßenbaustellen, zuschauen.
Der Begriff leitet sich aus der absichtlichen ...
12 „Gefällt mir“
Das ist einfach grandios.
1 „Gefällt mir“
das is so super etwas was ich auch ständig neu lerne
in diesem sinne meine weisheit des tages die ich gelernt habe:
3 „Gefällt mir“
… das Ende von Lilo & Stitch aufgrund von 9/11 geändert wurde.
2 „Gefällt mir“
YYZJay
10. Mai 2024 um 21:20
1115
mein Plan für die Pension steht
Toll ist auch Sprezzatura, ein Wort, das quasi nur „lässiges herumstehen“ beschreibt.
Der Begriff Sprezzatura wurde von dem italienischen Schriftsteller Baldassare Castiglione als Fähigkeit beschrieben, auch anstrengende Tätigkeiten und Aktivitäten oder solche, die langes Lernen und Üben voraussetzen, leicht und mühelos erscheinen zu lassen. Die Idee geht somit über die Beherrschung einer Kunst oder die Gelehrsamkeit hinaus und bezeichnet eine Art und Weise, sich möglichst vorteilhaft in der Gesellschaft zu präsentieren.
Die Sprezzatura war ein wichtiges Distinktionssmerkmal der ...
Rolly
10. Mai 2024 um 22:21
1117
Italiener stehen offensichtlich einfach gerne in der Gegend rum.
Absolut. Und sehen gut dabei aus.
Da gibts übrigens auch einen tollen Song aus dem Kreise Erobique und Jaques Palminger zum Thema:
Rolly
14. Mai 2024 um 17:09
1119
der Erfinder der Xbox Seamus Blackley Hefe aus Antiken Ägyptischen Gefäßen benutzt hat um Brote zu backen
https://www.smithsonianmag.com/smart-news/bread-was-made-using-4500-year-old-egyptian-yeast-180972842/
3 „Gefällt mir“
Hat man das ägyptische Bier nicht auch schon aufgrund versucht zu rekonstruieren?
Ich meine, da gings aber um die Analyse der Zusammensetzung von Rückständen in Gefäßen.
Spique
15. Mai 2024 um 15:41
1121
…sowohl Fools Garden („Lemon Tree“) wie auch Liquido („Narcotic“) deutsche Bands sind und waren.
3 „Gefällt mir“
Mel04
15. Mai 2024 um 15:43
1122
Fools Garden wusste ich. Habe die zu deren Hoch-Zeiten 1996 live gesehen. Liquido wusste ich allerdings nicht.
1 „Gefällt mir“
Rolly
15. Mai 2024 um 19:36
1123
Dafür wusste ich von Liquido und hab das mit Fools Garden auch erst letztens raus gefunden