Ich habe heute gelernt, dass…

Warum fährt man eigentlich ein Boot? Ein Flugzeug fährt man ja auch nicht, sondern man fliegt es… Warum schwimmt man dann kein Boot? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Afaik fliegt man nicht sondern fährt auch mit nem Heißluftballon.

1 „Gefällt mir“

Wer hat diese Sprache nur erfunden :beanwat:)

Goethe

Was kann der Junge eigentlich? :beanwat:

Ich würde sagen das kommt noch von daher wo ein Boot keinen eigenen Motor hatte, daher wurde ein Boot ja früher von Wind der auf das Segel getroffen ist oder ganz einfach von Wasser selbst bewegt. Genauso wie ein Heißluftballon ja auch vom Wind bewegt wird. Der Fahrer kann nur einstellen ob es nach oben oder nach unten geht.

Technisch gesehen könnte man es so auch auf Autos übertragen.

1 „Gefällt mir“

Warum laufen Nasen, während Füße riechen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

…für was Kettensägen ursprünglich entwickelt wurden… :beanlurk:

The chainsaw was invented to more safely perform a brutal surgery known as a symphysiotomy on laboring women, during which the birth canal was widened with a hand-cranked, rotating blade.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Geburtshelfer Leatherface gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Tarkan Bagci (Gefühlte Fakten, Wissen macht Ah, Autor) hatte den ganzen Mai dazu genutzt per Reel immer etwas zu teilen, was er heute gelernt hat. Da die Resonanz so gut war, macht er nun weiter.

Wenn man bei den letzten Jurassic World Filmen Dinos mit Federn hatte, vielkeicht passt man beim nächsten Film hier auch noch mehr an. :smiley:

Gerade Pride Month und da kann man rechte Idioten auf Insta ärgern. Gerade hat sich einer sogar so viel arbeit gemacht und auf Bilder von mir reagiert, unter jedem Bild ein Wort und am ende beleidigt ein Kita Kind besser.
:smiley: :rainbow_flag:

4 „Gefällt mir“

Bin extra grad auf dein Insta, um mir das mal anzuschauen :smiley: Der war ja mal mega kreativ

1 „Gefällt mir“

:wtf:

… die Vögel, die hier seit Tagen versuchen einen stotternden Rasenmäher Motor zu imitieren, Wacholderdrosseln sind

5 „Gefällt mir“

Als ich ein Kind war, hatten wir ein Schnurlostelefon mit iwas Klassischen als Klingelton (ich glaub Tschaikowsky oder so). Da hats auch nen Vogel gegeben, der das nach ner Zeit nachsingen hat können. Tippe auch auf ne Drosselart.

Das fänd ich aber super cool, wenns aus dem Baum plötzlich Schwanensee zwitschern würde :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

… weißer Urin bedeuten kann dass man zu viel getrunken hat.

Im Fitnessstudio haben die Trainer immer gesagt, dass man erst genug getrunken hat, wenn der Urin farblos ist. :beanlurk: