Ich habe heute gelernt, dass…

Das Kartoffelsuppenlied konnte meine Schwester früher auswendig. Heute zwar nicht mehr so ganz, aber die meisten Zeilen kriegt sie noch hin.

Ich hab die MP3 s von der Musik CD immer noch auf dem Handy :beanjoy:

„Schnüff schnüff, was schnüffelt denn da…“

@Rolly die einzige Spiele die ich wirklich zu 100% abgeschlossen habe

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hatte nur das

:beansad: die waren doch alle so toll

Wobei es langsam wild wurde, als sie angefangen haben Geruchskarten fürs große Riechquiz mit in die Packung zu legen

aber passend zum Thread:
ich hab heute gelernt, dass es Walkthrough Videos für Löwenzahn Spiele gibt

1 „Gefällt mir“

Bestimmt alle von @Marah . :beansmirk:

… man beim BMFSFJ gratis Webcam-Sticker bestellen kann, um seine Webcam zuzukleben.

4 „Gefällt mir“

Ein neuer Kollege hat mich diese Woche gefragt warum seine Webcam am Notebook bei Teams nicht geht. Er bekommt immer nur ein schwarzes Bild. Stellt sich raus, dass er den Schieberegler, den unsere Firmen-Notebooks alle vor der Kamera haben, nicht beiseite geschoben hat. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

… Frühaufsteher doof sind :kappa:

Ich sehe das als einen weiteren niederträchtigen Versuch des Rotkelchens, dem Ruf der (Feld)Lerche Schaden zuzufügen. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Allerdings wurde nicht geprüft, ob unterschiedliche Bildungsabschlüsse in den Gruppen existierten. Zudem ist unklar, zu welchen Tageszeiten die Kognitionstests stattgefunden hatten. Eulen könnten etwa von späteren Tests profitiert haben.

oookayyy…

…Studiendesign anyone?

2 „Gefällt mir“

In Bonn gab es heute eine „Fuck Up Stories“ Veranstaltung :beannote:

Ein Anliegen der Fuck Up Stories ist der offene Umgang mit Misserfolgen: Das Scheitern gehört dazu und kann sogar eine notwendige Erfahrung sein, um sich neu zu orientieren und seinen eigenen Weg erfolgreich zu gehen. Bei der Veranstaltung erzählen die Speakerinnen offen und sehr persönlich von ihren individuellen Zweifeln, Ängsten und Herausforderungen im Studium. Wie haben sie es geschafft, aus ihrem vermeintlichen Studien-Fuck Up heraus neu zu starten? Was haben sie daraus gelernt? Wie haben Freundinnen, Eltern, Kommiliton*innen reagiert?

3 „Gefällt mir“

Ich kenne nicht einen Doktoren der nicht kurz davor stand alles hinzuschmeißen und eine beachtliche Gruppe an Doktoranden, die tatsächlich hingeworfen haben. Sprechen aber eher weniger Menschen (im Vorfeld) drüber.

Und ich versuche meinem Kind schon jetzt beizubringen, dass Scheitern etwas Gutes ist.

5 „Gefällt mir“

…was chekovs gun ist

1 „Gefällt mir“

Leider sind grad in meiner PnPrunde die Leute so sehr auf diese Regel getrimmt (obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es diese Regel gibt), dass ich bei Raumbeachreibungen höllisch aufpassen muss. Letztens haben sie für ein Abenteuer einen random Brunnen genutzt, einfach weil er auf der Karte war, um hübsch auszusehen. Hatte nie nen Plan dafür. War trotzdem lustig.

4 „Gefällt mir“

Musste daran denken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da sind wir auch mal voll drauf reingefallen. War irgendeine Bodyguard Mission in Shadowrun und der GM beschreibt in einer random Küchenszene ein Messer als „besonders scharf“… Wir waren danach so auf dieses dumme Messer fokussiert, weil wir uns jeden möglichen Mist her fantatsiert haben, der mit dem Messer passieren könnte.
Es muss ja relevant sein. Wurde nicht nur erwähnt, sondern hat sogar ein Adjektiv bekommen :beanderp:

Fantastisch.
Ich hab am 28 meine nächste Runde und werde jetzt einfach mal random einen Brunnen hinstellen.
Mal schauen was die damit machen.

Bei meinem allerersten Abend mit der Runde hab ich sie in einer Stadt rumgurken lassen. Hab ihnen dafür auch ne beschriftete Karte gegeben. Da war ein Tempel, der komplett wurscht für die Story war, einer von denen hat sich eingebildet, er muss in diesen Tempel rein, weil er dort Schätze vermutet hat. Jetzt ist er ein Geweihter des entsprechenden Gottes. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist ok wenn ich das jetzt einfach alles klaue.
Neben den Brunnen platziere ich noch eine schlafende Wache.
Meine Gruppe ist gerade in einem Dorf mit Mettallern, deren Gott ist Eddie von Iron Maiden.

Ich stell mir hier das Unterlaufen von Erwartungen - bishin ins absurd-komödiantische - wahnsinnig lustig und auch sehr nervig vor.
Räume, die ganz ausführlich und ausladend beschrieben werden, mit allerlei verheißungsvollem Krimskrams ausgestattet und am Ende ist die mit geheimnisvollen Bildern und Zeichen verzierte Vase, nur eine Vase und der Schlüssel, den man hinter dem Bild eines Zentauren findet, öffnet eine Schatulle, die mühsam unter unter den Dielen gefunden wird, diese ist dann voll mit von Feuchtigkeit zerfressener alter Briefe, die keiner mehr Lesen kann.
Was von der Party durchs ausnutzen irgendwelcher Zauber doch noch lesbar gemacht wird, sind ordinäre Urlaubsgrüße.

Ich wäre ein fürchterlicher Erzähler einer PnP Runde

2 „Gefällt mir“