Ich habe heute gelernt, dass…

Bei uns gabs das im Kindergarten und ich mochte weder den Couscous, noch die Paprikasoße dazu. :grimacing:
Hab dann immer nur ein kleines Häuflein Couscous pur gegessen.

Aber keine Ahnung, ob es mir heute schmecken würde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es macht bei Couscous einen großen Unterschied wenn man ein bisschen Butter oder anderes Fett reinmischt. Auf manchen Anleitungen steht das auch drauf aber nicht auf allen. Dann schmeckt es viel vollmundiger und weniger trocken.

1 „Gefällt mir“

Reis>Couscous.

3 „Gefällt mir“

Bulgur>Couscous>Reis

verstehe nicht wieso so viele ein Problem mit Reiskochen haben :sweat_smile: Reis in Topf, Wasser rein, Deckel drauf und langsam köcheln lassen… fertig^^

3 „Gefällt mir“

Ich muss dabei bleiben, damit der Reis nicht anbrennt und er macht potentiell mehr Dreck und Chaos in meiner Küche als Nudeln, die ich koche.

Finde es wie gesagt lediglich nervig, aber nicht kompliziert oder schwierig.

Beim Reiskocher machst du ihn halt an und kommst irgenwann wieder. Egal ob das jetzt 30min oder 1h später ist.

1 „Gefällt mir“

Und das halt schon geil, wenn du wegen Schmerzen nicht wirklich am Herd stehen und die ganze Zeit aufpassen kannst.

Deswegen möchte ich mir auch in Zukunft einen Reiskocher anschaffen.
Ich esse nämlich so gerne Reis und dafür gibt es den hier viel zu selten.

Raff ich auch nicht, aber die Reiskocher-Community ist stark hier. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt Reis einfach in einem Topf zu kochen. Und das Argument, dass man bei einem Reiskocher nicht dabei bleiben muss, lasse ich für mich auch nicht gelten, weil ich ja in der Zeit eh was zum Reis dazu zubereite. Ich esse den ja nicht trocken.

2 „Gefällt mir“

Aber ich weiß doch dass der Reis so wie ich den mache ca 20 Minuten braucht, da muss ich ja nicht daneben stehen ^^
Bzw bin ich sowieso in der Küche weil ich ja nicht nur Reis mache

1 „Gefällt mir“

Ich bin vielleicht auch einfach zu doof den immer gleich hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein reines Faulheits-Feature.

Ich clicke den an und kann den Reis dann getrost ignorieren.

Im Normalfall esse ich Reis zu irgendeiner Art Curry, welches eh ne Weile köchelt und länger braucht als der Reis.

Das stell ich dann auf Stufe 3 und wenn ich der Meinung bin das ist bald gut, werfe ich den Reiskocher an und geh auf die Couch bis er fertig ist.

Solange ich nicht den ungeschnittenen Videobeweis bekomme, dass exakt 0 Reis am Boden des Topfes anbrennt und exakt kein Wasser mehr über ist, wenn jemand einfach Reis + Wasser in einen Topf kippt und den dann ohne umrühren stehen lässt für Zeit X, glaube ich solche Aussagen nicht Herr von Münchhausen :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch okay. Ich argumentiere auch gar nicht grundsätzlich gegen Reiskocher. Für mich ist das nur unnötig wie ein Kropf, wobei ich nicht weiß ob ein Kropf wirklich unnötig ist.

Wenn ich daran denke, mache ich das. Bei uns brennt der Reis nie an und das Wasser ist weg, wenn er fertig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da kein Videobeweis!

Frau von Münchhausen :beannotsure:

Ich nehme einfach Kochbeutelreis :man_shrugging:

Als ob der so schlimm schmecken würde.

1 „Gefällt mir“

Was verstehst du an meinen ersten Satz nicht? Damit war der Videobeweis gemeint!

Hab ich vor meinem Reiskocher auch immer gemacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Das:

:grin:

Der Kropf ist eine Art Vorratskammer in der Speiseröhre. Enten, Tauben, Hühner oder auch Flamingos benutzen ihn als Zwischenlager für Samenkörner. Die Nahrung wird dort auch eingeweicht. Weil Vögel keine Zähne haben, können sie die Körner nicht im Mund zerkleinern.

Der Vogel ist behindert, lass ihm seinen Kropf.
:eddy:

2 „Gefällt mir“