Ich habe heute gelernt, dass…

Ich bin eigentlich Team Reiskocher (will einen haben), aber deine Reaktion lässt mich langsam aus Prinzip zu Team @Stuessy und @Tagtraum wechseln. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist halt der Versuch deines Körpers, mehr Schilddrüsenhormone zu produzieren. Da der Auslöser meist Jodmangel ist (welches für den Hormonaufbau gebraucht wird), hilft eine Vergrößerung der Produktionsfläche eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Leute, nicht streiten.
Wer kein extra Gerät haben will und geschickt ist beim kochen, kocht seinen Reis im Topf.
Die Leute, die mehrere Sorten Reis mögen, bequem oder nicht multitaskingfähig sind oder einfach nicht die Temperatur ihres Herdes vernünftig regulieren können, nutzen nen Reiskocher.
Nicht einfach verurteilen, sondern akzeptieren, oki? :slight_smile:

„Normaler“ Reis ist mir im Topf auch immer gelungen. Jasmin- oder Basmatireis nicht. Daher geht nichts mehr ohne meinen Reiskocher.

4 „Gefällt mir“

Als ob hier jemand ernsthaft streitet. :sweat_smile: Also hoffe ich zumindest. :beansweat:

Wir machen nur Jasminreis.

1 „Gefällt mir“

Doch! :beanrage:
Kratzt euch die Augne aus!

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab nur n Messer dabei :hocho:

Bisd du 1 vong 7 in se wilds?

1 „Gefällt mir“

Ob @LaRocca ihren Reiskocher als einen der sieben Gegenstände hätte mitnehmen dürfen? :beanthinking:

Wäre jedenfalls genauso nützlich gewesen, wie die Töpfe die mitgenommen wurden. :simonhahaa:

Bringt in der Wildnis leider nicht so viel :simonhahaa:

Ja, aber auch nur weil man kein Sofa hat auf das man sich setzen kann während der Reis kocht. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich komme immer sehr gut mit der Fingerspitzen-Methode hin. Also eine Fingerspitzen Abstand zwischen Reis und Wasser. Da muss ich nie gucken, oder nur am Ende.

Was ist denn dann normaler Reis? Ich dachte Jasmin und Basmati sind die normalen Reissorten.

Na dieser günstige Spitzenlangkornreis, den man oft auch im Kochbeutel bekommt. Irgendwer hier hat ihn mal als „Deutschen Reis“ bezeichnet

Also ne Fingerspitze Wasser über dem Reis im Topf oder wie?

Aber ist das eine eigene Reissorte :thinking:

Es ist zumindest ne andere Sorte als Jasmin- oder Basmatireis :smiley: Geschmsck, Konsistenz, Aussehen unterscheiden sich ja schon deutlich.

Ich kann Sadri Reis empfehlen. Und der Reiskocher war seine super Investition. Nicht nur, dass man sich um nichts mehr kümmern muss, der Reis schmeckt auch noch so viel besser. Man sollte sich aber einen „guten“ Reiskocher kaufen, hatte mal einen für 50€, da ist trotzdem hin und wieder mal was angebrannt.

Ich habe heute gelernt einfach nichts zu unternehmen und nicht wie ein Erwachsener Sachen vorab zu klären. Ohne Witz ey, muss mir diese Lebensphilosophie angewöhnen. Die letzten Monate gab es da jedes Mal mehr Stress als ich handeln will. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau.
Also das erste Fingersegment.

Aber ist das nicht voll davon abhängig wie groß der Topf im Durchmesser ist? Bei nem kleineren Topf ist ja dann viel weniger Wasser als bei nem großen Topf :thinking:
Meine Faustregel ist immer 1 Teil Reis 2,5 Teile Wasser

3 „Gefällt mir“