Ich habe heute gelernt, dass…

Die Menge Reis ist ja auch etwas mehr. Wenn es jetzt um riesige Töpfe geht ok, aber ich mit meinem kleinen Reistopf komme damit gut hin.

Wir machen 1 Tasse = 2 Tassen Wasser :smiley: und bei geringer Hitze köcheln lassen.

3 „Gefällt mir“

Genau so hab ichs auch im Zivildienst in der Großküche gelernt, nur war die Einheit nicht Tassen sondern Kübel :joy:

Ich muss Mal kurz ein Reiskocher Statement ablassen: wir haben ein Kombi Gerät. Quasi elektrischer Dampfkocher. Er kocht Reis, Kartoffel etc. im Nu. Man kann aber auch drin schmoren, braten und Kuchen backen oder Teig gehen lassen, ich liebe es.

Und gelernt hab ich heute, dass meine Katzen sich ans Dampfablassen des o.g. kochers wohl nie gewöhnen werden.

Bei „Wer weis denn so was?“ war, vor nicht allzulanger Zeit, mal die Frage was gegen das Anbrennen des Reis’ hilft. Antwort: Nicht umrühren. Der Reis, so wie er sich zusammenlegt, lässt Kanaäle zwischen sich so dass die Hitze abziehen kann. Durch umrühren werden diese Kanäle zerstört und der Reis brennt an sobal man mit dem rühren aufhört.
Ratet mal, wer am Tag zuvor viel Reis gekocht, diesen dabei umgerührt, und anschließen eine dicke Anbrennschicht aus dem Topf gekratzt hat?

1 „Gefällt mir“

Der Moderator von „Wer weiß denn sowas?“?

Leider keine 500€ für dich :eddyclown:

Ich hab den kompletten Text in der Stimme des Sprechers der Sendung gelesen und danach den Applaus in meinem Kopf gehört

Mein ganzes bisheriges Leben war übrigens eine Lüge :beansad: Im Krankenhaus habe ich erfahren, dass ich gar nicht die Blutgruppe 0- habe sondern B+ … :beanmad:

Hast du vorher geraten?

Blutsbruder :beanpoggers:

Nein. Ich hatte als Kind mal eine starke allergische Reaktion und ich war fest der Meinung, man hätte mir damals 0- gesagt.

… die Startzeitvorwahl bei meiner Waschmaschine nicht „startet in“ sondern „endet in“ bedeutet :exploding_head: Ich wollte eigentlich, dass die Maschine heut morgen um 8 Uhr anfängt zu rödeln, stattdessen fing sie um kurz nach 5 an :sweat_smile:

Das ist aber auch wirklich kontraintuitiv. Muss ich bei meiner mal testen.

Eigentlich macht es sogar mehr Sinn wenn man auswählen kann dass es genau fertig wird wenn man nach Hause kommt aber dann müsste es auch Endzeitvorwahl heißen.

Auf dem entsprechenden Knopf steht ja sogar „fertig in“ aber das scheinbar bisher immer überlesen zu haben :sweat_smile: Und dann kann man halt zwischen 1 bis 23 Stunden auswählen.
Find das trotzdem komisch. Dann muss man ja immer gucken, wie lange das gewählte Programm dauert und dann selbst rechnen. Da wäre mir ein „startet in“ einfach lieber :sweat_smile:

Oh, das find ich eigentlich praktisch. Sonst muss ich ja immer rechnen, in wie vielen Std es fertig sein soll abzgl. der Programmdauer.

Wieso musst du da rechnen? Musst du doch so gerade nicht :smiley:

Na eben doch. Zumindest, wenn ich will, dass die morgens angeht (aber nicht zu früh) und mir der Endzeitpunkt nicht wichtig ist. Ich wollte eigentlich nicht, dass der um 8 Uhr morgens andächtig zu schleudern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

… das Filmstudio „BRON Studios“ nichts mit dem Basketballstar LeBron James zu tun hat. Bin bislang davon ausgegangen, dass es sein eigenes Produktionsstudio ist :beansurprised:
image

… dass der obere Korb meiner Spülmaschine höhenverstellbar ist :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“