Ich hätte echt gerne mal wieder ein Beans vs

Siehe Titel. Ich bin ein großer Fan des Formats Beans vs.
Dabei ist mir eigentlich fast schon egal welches Spiel gespielt wird. Ich mag einfach diese ‘Partystimmung’ und den flow, das Grillen, Essen, trinken, lachen. Es hat so etwas von Feststimmung für mich, und ich fühle mich dabei immer ein wenig so als würd ich dabei sitzen. Ausserdem gibt der stundenlange livebetrieb so ein wunderschönes ungefiltertes Bild darauf wie die Bohnen wirklich sind, man merkt was davon wie sie miteinander umgehen.
Man lunzt sozusagen in das innenleben der Bohnenfamilie, ich mag das sehr.
Ich hoffe sehr das bald mal wieder eins kommt.
Danke

17 „Gefällt mir“

wünsche ich mir auch schon seit längerem und bitte versucht es nicht zu Professionell gestalten zu wollen falls ihr mal ein neues ins Auge fasst demnächst. So wie das Format bisher war ist es super. Mitarbeiter und gegebenenfalls ein paar Fans einladen grillen, Partystimmung und ab gehts :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dafür! Bitte in entspannter Atmosphäre aber.

Würde lieber mal mehr Beans vs Beans sehen wollen.
Wo bleibt die Competition auf dem Sender?

2 „Gefällt mir“

Hast du trotzdem ein Spiel im Hinterkopf? Selbst, wenns dir eher um die Atmosphäre geht, welches Spiel würdest du gerne in so einem Szenario sehen? Wäre für mich auch mal interessant von jemandem zu hören, der weniger Wert aufs Spiel legt, weils sonst eher umgekehrt läuft.

Das ist schwierig, wirklich. Da es mir wie gesagt hauptsächlich darum geht das die Stimmung gut ist sollte es nichts sein was zu schwer ist, also wäre alles in Richtung Dark Souls schonmal draussen.
Ebenfalls sollte es einen gewissen Kultfaktor haben, womit viele aktuelle und neue Spiele auch draussen sind weil sich da dieser Kult noch nicht entwickeln konnte.
Wir hatten bisher Shooter, Adventures und Mario wenn ich das richtig sehe.
Zelda?
Diablo 2? Könnte man das an einem Tag durchspielen?
Oder etwas älteres? Summer oder Wintergames im Turniermodus?

Rayman wäre auch ne Überlegung wert

3 „Gefällt mir“

Rayman 2 beste. Robopiraten!

4 „Gefällt mir“

Ich fänd Monkey Island toll

5 „Gefällt mir“

Wie schon vor Monaten auch mal gennant und auch recht einfach, die ersten drei Crash Bandicoot Titel oder die ersten drei Spyro Titel.
Beide Spiele Reihen sind gut zu meistern und bietn trotzdem einen guten Frustfaktor.

5 „Gefällt mir“

Irgendwo (Q&A?) wurde letztens nochmal klar gesagt, dass auch “Beans vs” erstmal in den Hintergrund gestellt wurde, um daran zu feilen und so etwas richtig zu planen, bevor man es ankündigt. Die letzten Male waren sehr chaotisch und es gab viel Kritik dazu.

3 „Gefällt mir“

Also spontan hätte ich ja vorgeschlagen sie holen sich einfach die Megaman collection auf Steam

Ist vielleicht etwas speziell aber: Beans vs. GTA5 Online Heists? Je nachdem was das Internet im Haus da zulässt, fände ich es klasse, wenn 4-5 Bohnen gemeinsam sich nach Los Santos begeben. Wäre mal etwas, bei dem mehrere im Coop antreten müssen & was ich beim vs. Format interessant fände.Außerdem hätte das Team ein bzw. pro Heist ein festes Ziel auf das sie hinarbeiten müssen.

Was ich wirklich befürchte ist das bei den Bohnen ‘die qualität steigern’ heisst das ganze von einem live zu einem aufgezeichneten Programm zu machen, was den ganzen charme quasi komplett vernichten würde.

Glaub ich eher weniger. “Beans vs.” zählt für mich schon als “Event”. Und gerade Events sind, bzw. waren, bei den Bohnen immer live. Ich erinnere mich zumindest nicht daran, wann es jemals aufgezeichnet wurde. RBTV hat ja den Anspruch möglichst viel Content live zu veröffentlichen. Gerade bei so einem langen “Event” wäre es sicher nicht in ihrem Sinne dies aufzuzeichnen, zumal man bedenken sollte, dass man das alles noch bearbeiten/schneiden etc. muss.

Was das Spiel angeht: Die Crash Bandicoot-Reihe würde ich vorschlagen. Ich denke ein Großteil der Community (21-34 Jahre) stammt aus der Zeit, die das Spiel rauf und runter gezockt haben. Wäre dementsprechend für Viele, ähnlich wie bei Pokémon, ein Kult- und Nostalgie-Faktor. Zudem hat das Spiel nen knackigen Schwierigkeitsgrad, allerdings noch lange nicht frustrierend. Auch für Einsteiger im Bereich Jump’n’Run ist es durchaus geeignet. Wäre auf jeden Fall mein Favorite für Beans vs…

2 „Gefällt mir“

Ach das ist immer so typisch. “Beans vs.” und Couch an Couch hatten einige Fehler, ja das stimmt. Gehörte selber zu den Kritikern. Aber es waren leicht zu fixende Fehler. Trotzdem verschwindet beides erstmal für ein halbes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für groben Unfug… Beans vs. aufzuzeichnen würde im krassen Gegensatz zu allem stehen wofür dieses Format steht. Unabhängig davon das dies 0,Null Sinn machen würde aufgezeichnet.
+den Aufwand Beans vs. aufzuzeichnen.

Bin aber schon gespannt an welchen Stellschrauben man im Hause BEANS drehen wird was dieses Format angeht. Die Beans vs. Half Life, Halo, Indy und Mario Maker waren echt gut. Aber Doom und Lego Todesstern waren schon fast eher ein reinfall (Doom definitiv)
Deshalb wurde das Format zurecht erst einmal aus dem Verkehr gezogen, die wenigsten bleiben auch 13 Stunden am Stück am Ball. Also muss man dem Format auch eine “kurzweilige” Unterhaltungsebene hinzufügen, welche einen auch Abholt, wenn man Abends um 18 Uhr für 3 Stunden “reinzappt”.

• Das man einen Weg finden muss dem ganzen ein Solides Fundament zu geben, bringt ja nix wenn jedes Beans vs. eine Überraschungstüte ist die von extrem geil bis extremer reinfall alles beinhalten kann.

Wenn das Format dann überarbeitet zurück kommt, sei es auch erst im Spät-Herbst bin ich okay damit. Wobei das Format selbst dann wahrscheinlich erst mal durch eine “Beta-Phase” von 1-2 Sendungen muss, wo die Community Feedback gibt wie gut die Änderungen ankommen.

Beans vs ist für mich ein gutes Beispiel wie man mit zu viel wollen etwas schlechter gemacht hat.

Einfach anfangen eine spiel Reihe zu spielen und gut ist. Aber dann sollten die Zuschauer ja mit abstimmen, man wollte keinen langweilen oder frustrieren.

Dabei glaube ich war es für die meisten doch das schönste einfach den Leuten zu zu schauen wie sie zocken und sich mit den Spielen abmühen. Und nicht einfach mal wild wechseln wenn es nicht weiter geht und so weiter.

Es einfach halten und drauf los spielen. Der Rest kommt halt wie es kommt wenn Hunger ist wird essen gemacht und wenn abends mehr Party Stimmung ist dann ist das gut.

Alles kann nichts muss.

3 „Gefällt mir“

sehe ich ganz genau so

Der Gedanke, eine Abstimmung zu machen, war ja nicht verkehrt. Es hätte allerdings einfach ne Abstimmung sein sollen, welcher Teil im Anschluss gespielt wird, da das erste Spiel ja fast fertig war. Für mich war es ein extrem Downer, als ein Spiel abgebrochen wurde, was so gut wie durchgespielt war.