Ich hatte als Kind Angst vor

Okay, ganz so krass ist die Backstory bei mir nicht. Ich fand, dass die Dinger einfach gruselig aussehen, mit diesem großen schwarzen Loch in der Mitte :eddy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wegen X-Faktor hatte ich als Kind ne Zeit lang Angst im Dunkeln. :smiley:

Oh mein Gott, du hast ja recht! :beanlurk:

Ich hatte als Kind riesige Angst vor Erwin Geschonneck als Holländer Michel
1353423,duc_hbzBnK7itW1esn_+detcxVdam5dMqcsfNsb_Wel7irBsu61Qzdsh2ktT1jUfsbjg7uaGx+3xHqkPavJQhQ==
und seiner Höhle mit den noch pochenden Herzen an der Wand :beanlurk:
Der Film hat mir einige Alpträume verpasst oO Das war dann wohl auch mein erster Gruselfilm.

4 „Gefällt mir“

Und wer natürlich auch nicht fehlen darf:

Die böse Königin in ihrer Hexenform aus dem Film „Schneewittchen (1997)“

IMG_9480

2 „Gefällt mir“

Was ich als Kind auch super weird fand war Roccos Modernes Leben.

Der Zeichenstil war ziemlich eigenartig und die Story für Kinder unfassbar weird. Wahrscheinlich ist die Serie nach Erwachsenen-Standards sogar recht witzig.

1 „Gefällt mir“

Junge Junge, das ja Pennywise sei Kusine :beanlurk:

E.T.

7 „Gefällt mir“

War aber auch ein ekliges Vieh. Hat mich zum weinen gebracht :face_with_peeking_eye::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Cosby Show gucken war ja normal damals, aber als die hier auftauchten fand ichs gar nicht mehr so toll. War eine Folge mit den Muppets.

2 „Gefällt mir“

Das war das einzige Märchen was ich nicht mehr schauen wollte, so schlimm. Frag mich heute noch wie das einfach Sonntag Mittag in der Märchenstunde laufen konnte. :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das dunkle Tentakelmonster am unteren Bildrand welches Sailormoon im Intro verfolgt. Dabei ist es nur ihr Schatten. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Den Gremlins!

5 „Gefällt mir“

der Gmork aus der Unendlichen Geschichte.
Wie er aus der Höhe auf Atréju losspringt…

gmork_1984_01

7 „Gefällt mir“

Die Zahnspangen-Szene aus Poltergeist II. Das lief mal im TV, als ich ein Kind war, und ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Werbung is ein gutes Stichwort. Ich hatte als kleines Kiddo Angst vor der Gliss Kur Werbung.
Allen voran die Frau, die die Schere zerbricht und dann ihre Augenbraue hebt hat mich richtig gegruselt. Zusammen mit der Musik (vor allem der Part wo die Schere so wobbeln beginnt und die Noten ganz tief werden) wars dann genug, dass ich davon sogar einmal einen Albtraum hatte.

1 „Gefällt mir“

Die Harpyie aus „Das letzte Einhorn“, bzw. die Wilddruden aus „Ronja Räubertochter“.
Beides nach wie vor Lieblingsbücher/-filme meinerseits, aber damals haben die mich echt gegruselt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Vor dem hier:

1 „Gefällt mir“

Oh da fällt mir ein, er hier. Absoluter Endgegner.