Ich hatte als Kind Angst vor

Ein Endgegner HAHAHAHA
Zwei Endgegner HAHAHAHA

Passend dazu: Als kleines Kind habe ich in einer Doku gesehen, wie die Schauspieler, die eine Gruppe Dörfler spielten, einen Pflock durcj das Herz einer Leiche eines vermeintlichen Vampirs getrieben haben. Mein Papa hat mich zwar sofort weggeschickt, mit meiner vollsten Zustimmung, aber es war zu spät. Nachts im Dunkeln kommen die Vampire und für eine Zeitlang musste daher nach dem zu Bett gehen das Licht im Flur anbleiben und meine Zimmertür aufbleiben, damit ich Licht habe. Zur Sicherheit noch die Decke bis über den Kopf ziehen, damit auch der Hals bedeckt ist. Weil Vampire können fliegen und sich in Fledermäuse verwandeln, aber im Decken wegziehen sind sie unglaublich schlecht, 'ne?

5 „Gefällt mir“

Da hab ich mir als Kind ne ganz eigene Logik zurechtgebogen.
Ich hatte eher Angst vor „Geistern“ im Allgemeinen…

…und mich dann beim Einschlafen immer damit selbst beruhigt, dass Geister ja keine physikalische Interaktion mit festen Stoffen haben können… …wenn ich also schlafe und nicht mitbekomme, wie sie über mir schweben und Dinge tun, die Geister eben so tun, dann ist das ja irgendwie egal… …anfassen können sie mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Klein Laurent hatte Selbstregulation einfach schon mit 3 Jahren durchgespielt. :beannote:

1 „Gefällt mir“

ich hab nicht gesagt, wie alt ich war.
vielleicht hatte ich ja mit 15 noch Angst vor Geistern? :beanlurk:

Bei mir war diese Szene und kann Poltegeist auch nicht mehr schauen…^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich es zu oft gespielt, aber als Kind hatte ich von diesen Gegner Albträume, die stur auf einen zulaufen. In meinen Träumen haben die mich überall verfolgt und starrten dann immer zum Fenster oder durch Türen rein und haben mich einfach stumm angeguckt…

1 „Gefällt mir“

Dem Endboss Fight in Yoshis Island

Der McDonald’s Werbung

Weiß nicht ob es genau der Spot war aber Ronald McDonald und diese Puppen sind einfach creepy as fuck.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schlau… :clap::fuerdaswasesseinwill:

Geil, das erinnert mich wieder an

Zum Thema:
Ich fand diese Szene aus „Valhalla“ schlimm, als Thor in Sekunden gealtert ist

Die Vettel ist wohl irgendwie die Verkörperung des Alterns (und damit des Sterbens). Sehr gruselig.
Ein Tanz mit dem Tod :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

ich war schon immer n totaler schisser. Am meisten angst gemacht hat mir ein geräusch von einer 5 freunde folge und fürst vigo aus ghostbusters 2 (der IMHO immernoch eine ziemliche ähnlichkeit mit Uwe Ochsenknecht hat)

Ich hatte immer mehr Schiss vor Janosh als Kindermädchen verkleidet wie er da mit nem Kinderwagen an das Zimmerfenster fliegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob das als Kind meine Dyskalkulie forshadowed hat, man munkelt.
Aber ich hab wirklich Angst gehabt. Mittlerweile find ich den Klasse, genau so wie die Gremlins :smiley: Wobei die Gremlins weseeeentlich länger gebraucht haben nicht mehr gruselig zu sein :,D

1 „Gefällt mir“

… einer Folge „Die Dinos“, in der das Baby seinen zweiten Geburtstag hat und komplett abdreht. Spätestens bei der Exorzisten-Gedenkszene war Schluss. Ich hatte jahrelang Albträume und konnte diese Folge nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch harter Tobak für eine "Kinder"serie. :sweat_smile:

Für mich war’s immer das Ende der Serie. Alles unrettbar verloren… :beansweat:

Oh daran kann ich mich auch noch erinnern. Das Baby war aber auch so oder so ein Pyschopath.

Ah, ah, ich sterbe du Idiot!

1 „Gefällt mir“

Hunde! Auch heute noch. Auch wenn ich mich inzwischen besser im Griff habe und nicht mehr panisch die Straßenseite wechsle, mache ich wenn möglich einen großen Bogen um Hunde.

4 „Gefällt mir“

Meine Frau hat auch heute noch Angst vor Hunden. Krass ist auch wir viele Hundehalter sie auslachen, wenn auf der Straße deren Hund meint plötzlich auf sie zu zugehen und sie Angst bekommt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher Unbehagen. Solange sich der Hund ruhig verhält, bin ich es auch. Aber immer bereit, einen Rettungssprung zur Seiten zu machen.

1 „Gefällt mir“