Ich hatte als Kind Angst vor

Gewitter, sogar so schlimm, dass ich irgendwann sogar Angst bekam, wenn es einfach nur geregnet hat.
Davon ist aber absolut garnichts geblieben, finde Gewitter heute eigentlich ganz entspannend.

3 „Gefällt mir“

Ich fand Gewitter schon als Kind toll.
Immer wenn Gewitter war hab ich ne Matthias Reim Schallplatte aufgelegt und gesungen. Und nein, das ist nicht gelogen. Das ist wirklich so passiert :sweat_smile: Deshalb kann ich noch heute alle Songs der Platte mitsingen.

Den ersten 5 Sekunden vom Lindenstraße Intro

Sowas gehört in nem Horrorfilm :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nie verstanden, erst diese Gruselmusik und dann lustiger Western :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat mir keine Märchen vorgelesen, weil sie dachte, die sind zu gruselig für ein Kindergartenkind. Stattdessen hat sie mir Janosch vorgelesen. Und ich hatte dann panische Angst vor dem kleinen Tiger. Ich hatte regelmäßig Albträume, in denen der Tiger meine Gummistiefel klaut. :rofl:
Man kann es echt nur falsch machen als Eltern. :wink:

6 „Gefällt mir“

Gunnistiefel klauen ist aber auch sehr fies. Vorallem, wenn für den nächsten Tag Regen angekündigt ist und man als Kindergartenkind doch von einer Pfütze in die nächste rennen will. :smiley:

Dem gruseligen Puppenkopf in unserem Heizungskeller. :beanlurk:

In der guten alten Zeit meiner Kindheit war hier ein Übungskorridor für Militärjets.
Schön regelmäßig im Tiefflug über die Häuser und im schlimmsten Fall noch mit Überschallknall dazu. Meine Schwester ist vor Schreck einmal die Kellertreppe runter gesprungen in Panik und ich bin wohl einmal gegen eine Glastüre gerannt.
Das war wirklich der Horror als Kind.

1 „Gefällt mir“

@die_Eidexe
Vor allem habe ich zu der Zeit ausschließlich meine Regenbogengummistiefel als Schuhe getragen, deswegen war das wohl eine besonders große Angst. :rofl:
Mittlerweile habe ich immerhin verschiedene schwarze Stiefel :wink:

2 „Gefällt mir“

Creepige Puppen sind die Endgegner! :beansweat: