Ich liebe den Umzug !

Ich muss mal etwas ganz Wichtiges äußern, was mir auf dem Herzen liegt.
Alle schimpfen wegen dem Umzug rum und meckern soviel…aber ich liebe den Umzug die Rückspulfuktion ist das beste was mir passieren konnte! Man wird angerufen oder läuft kurz auf Klo zack schnell gestop und wieder auf Play ohne etwas zuverpassen.
Aber nun meine Frage was für Positive Dinge sind euch noch bei YouTube aufgefallen?

41 „Gefällt mir“

Am iPad find ich in der YT Gaming-App den Chat-Overlay im Vollbild gut gelöst.

Leider scheints am iPad kein Floatin Player zu geben; also PiP.

1 „Gefällt mir“

Endlich können wir den Stream auf dem Smart TV schauen - das heißt endlich auch Werbeeinnahmen von uns für die Bohnen. Wir freuen uns!

11 „Gefällt mir“

Der Stream läuft stabiler, trotz schwacher Internetleitung. Bei mir schwankt es zwar immer mal zwischen 720p und 360p, aber das ist mir lieber, als wenn es ständig buffert.
Das Bild bei Twitch war teils ziemlich grobkörnig, selbst auf High, das gibts hier nicht.
Dürfte wohl an HTML 5 liegen (?).

20 „Gefällt mir“

Ja die Rückspulfunktion ist das beste. Da muss ich nicht auf Werbung warten um kacken zu gehen.

11 „Gefällt mir“

ich muss die qualität nicht mehr runterstellen wenn kino plus kommt. hatte bei twitch jeden donnerstag bei kino plus stockungen… und ich hab 50mbit. jetzt läuft alles wie butter.

9 „Gefällt mir“

Ich bin erst um ca 20:20 nach Hause gekommen und hab die News geguckt, Wombo geskippt, K+ angefangen, hier und da was geskippt und bin jetzt noch etwa eine Werbung hintendran. Das Spulen ist echt ein riesiger Mehrwert in diesen Momenten.

17 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht, wie das mit der 2x Abspielgeschwindigkeit funktioniert. Haben die nen Flux Kompensator?

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert auch nur solange der Buffer das noch hergibt, dann schaltet es wieder auf normal.

1 „Gefällt mir“

Konnte Twitch nur über Livestreamer schauen und das meist nur in schlechter Qualität. Das brauch ich jetzt bei YouTube nichtmehr.
Vorteil für mich: bessere Qualität, schnelleres Öffnen des Streams und falls es doch mal ruckelt, kann ich einfach zurückspulen und es nochmal gucken
Vorteil für RBTV: ich bekomm endlich Werbung :heart:

7 „Gefällt mir“

Ich finde diese automatische Vergrößerung des Videos, wenn man ein einziges mal auf der Seite scrollt, sehr nervig. Gerade wenn man aus irgendwelchen Gründen eine niedrigere Qualität ausgewählt hat und eben das kleine Fenster behalten möchte. Chat ist gewöhnungsbedürftig, da alle Nicknames gleichfarbig sind und das die Übersicht ziemlich erschwert, trotz Profilbilder. Aber vielleicht ist das ja Gewöhnungssache.

Am schlimmsten finde ich, dass es nach wie vor quasi unmöglich ist von der normalen Youtubeseite auf den Stream zu stoßen. Sogar wenn man es bewusst versucht von dort auf Youtube Gaming zu kommen, schafft man es nicht. Selten mal in den Trends auftauchen ist da kein Trost. Die Bohnen sollten Youtube mal in den Arschtreten, damit die da einen ordentlichen Übergang schaffen. Bisher wirkt es auf mich so, als würde Google YoutubeGaming nicht ernstnehmen und mal so aus Spaß ausprobieren. Schlecht für die Bohnen.

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich ist es sehr leicht auf den Stream zu kommen…nur auf die RBTV YT Seite gehen und dort wird der Stream gleich immer ganz oben angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Es stockt einfach nicht mehr. Simpler Grund.
Später können sie auhc noch Multi Cam einbauen, so wie ich es bei den Achievement Huntern gesehen habe, was ganz geil ist um selber zwischen den Leuten hin und her zu schalten.
Da könnte man was draus machen.

Die Tatsache mit den 60frames ist mir eigentlich egal, weil ich keiner derjenigen bin die behaupten würden, dass es das Spiel viel besser macht. Ich kann auch locker auf 30fps spielen oder mir Videos in 30fps anschauen.

Außerdem bin ich sowieso ständig auf Youtube unterwegs, wegen meinem Channel und nem Kumpel von mir der jetzt ebenfalls auf Youtube streamed, also brauche ich nicht mich durch Twitch zu fummeln.

Eigentlich ist alles einfach nur besser geworden :wink:

3 „Gefällt mir“

24h YouTube haben bisher echt viel Spaß gemacht. Habe die Rückspulfunktion echt schon oft verwendet und auch ansonsten gab es selten Probleme im Stream. :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte heute doch mal was von der Telekom-Flaschenhals-Rushhour mitbekommen von etwa 20 bis 21 Uhr, da hats immer wieder mal gebuffert bzw. musste ich die Auflösung runterstellen, weil ich temporär nicht zu anderen Tricks greifen wollte.

Damn you, @Janitor, du hast den Teufel an die Wand gemalt und er kam! :wink:

Ich rede von Leuten, die RBTV nicht bereits abonniert haben. Der Hauptgrund für den Youtubewechsel war im Endeffekt ja, dass man dank breiterer Zielgruppe mehr Viewer einfangen möchte. Das wird bei der aktuellen, nicht-existenten Vermarktung des Streamingdienstes seitens Youtube erst einmal nichts. Wenn man nicht gerade mal in den Trends ist, welche auch nur angezeigt werden, sofern man draufklickt, statt sich die personalisierten Vorschläge anzeigen zu lassen, findet von der normalen Youtubeseite kein Schwein auf Youtube Gaming.

2 „Gefällt mir“

Im selben Zeitraum hatte ich auch Bufferprobleme. Hab auch schnurstracks bei mir in die Fritzbox geschaut, ob irgendein Gerät von mir dran schuld ist, aber wahr wohl grade Rushhour in der 4. Schicht. :stuck_out_tongue:

das ist echt mega bitter. Hoffe die patchen das noch nach. (versteh ich sowieso nicht, warum youtube solche funktionen nicht direkt implementiert).
Hab bisher immer gern gemütlich auf der couch oder beim essen mitm ipad geschaut und nebenbei noch bisschen fallout shelter gezockt oder in foren gelsen. Das war mit der Bild im Bild der trwitch app einfach super chillig.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl und ist mir auch aufgefallen…dennoch hoffe ich das irgendwelche aus Langeweile auf Trends klicken (auch im normalen YouTube) und RBTV dann oben gelistet wird und die Neugier zuschlägt.

Endlich kann ich MoinMoin auf Arbeit schauen, mir ist es zwar erlaubt Videos während der Arbeit nebenbei laufen zu lassen aber twitch wurde von der Firewall geblockt.

3 „Gefällt mir“