Ich liebe den Umzug !

Bei mir genau das Gleiche. Außer, dass man das Wort „erlaubt“ evtl. durch das Wort „geduldet“ ersetzen muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Betse Neuerung auf jeden Fall die Rückspulfunktion.

EInfach mal kurz den Stream anhalten, was anderes erledigen und dann an der gleichen Stelle weiterschauen. Werbung kann man dann überspringen. Das ist einfach wahnsinnig gut!

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr happy mit dem Wechsel, vor allem vom Stream her. Läuft flüssig, ohne Ladezeiten und in guter Quali, was bei Twitch bei mir nie funktioniert hat. Chat werd ich auch öfters reinschauen auf YT.

Einen Live-Zuschauer habt ihr also schon gewonnen :wink: das es mehr werden, vor allem Neue, bezweifel ich aber sehr stark…

1 „Gefällt mir“

Scheint darüber auch auf iOS zu gehen, aber bei weitem nicht so komfortabel wie in der YouTube Gaming App für Android leider. Hoffen wir, dass es bald dazugepatcht wird.

Vorteil: MediaPlayerClassic spielt h264 per Hardware ab, Stream läuft also mit 8% weniger CPU-Belastung als vorher.
Nachteil: MediaPlayerClassic schmiert nach 3-4 Stunden regelmässig ab

Vorteil: Videoqualität ist ERHEBLICH BESSER, klareres Bild, weniger Blockbildung und sogar komplexe Szenen wie DeusEx sehen nicht aus wie Borderlands mit überschärften Kanten
Nachteil: CHYT ist echt Grütze…

PS: Achja, und scheinbar greift das TELEKOM >> TWITCH Routing was vor 1 Jahr extra geschaltet wurde nicht mehr (ist ja jetzt YouTube), der Stream laggt aktuell massiv, wird async usw… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ah cool muss ich dann mal testen. Das das auf Android unterstützt wird hat mich auch gewundert. Das ist wirklich ganz gut gelöst.

Die Funktion am ipad dass man das pip twitch Bild einfach zur Seite weg schieben konnte und nur noch Ton hatte war allerdings auch nicht schlecht. Wär schön, wenn die ganzen Entwickler sich mal paar gute Sachen der Konkurrenz anschauen xD

Alleine dafür muss es den Grimmepreis geben.

5 „Gefällt mir“

Die Rückspulfunktion ist ja mal echt genial, schaffste es mal nicht pünktlich einzuschalten, gehste paar Minuten zurück und schon biste fast live dabei, freu mich schon auf die anderen Features.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit langem mal eine Kino±Folge “live” geschaut und hatte sogar Spaß daran bei der zweiten (Werbe?)-Unterbrechung den Chat nach Uwe Boll rufen zusehen zu können. Dieses Live-Erlebnis hab ich lange vermissen müssen, da ich mich nicht mit Twitch’s Player rumquälen wollte.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist bei mir im Livestream auf YT immer kein Bild erschienen. :((

Ton kommt durch aber ohne Bild?

Nee nur der Chat lädt.

Habe Twitch nie gemocht, insofern positiv für mich.

Die Video-Qualität ist UM WELTEN besser, sogar der Sendeplan in den Werbe-Breaks ist jetzt richtig knackig scharf. Das war bei Twitch auch bei “Source”-Qualittät immer noch sehr grobkörnig und “matschig”.

Das Buffering ist ebenfalls wesentlich stabiler

Der Stream an sich wird schneller geöffnet

Rückspulfunktion, ein Traum

Bisher 100% positive Erfahrung zum Wechsel. Top!

5 „Gefällt mir“

Eins irritiert mich jedoch: Der Stream ist jetzt merklich “dunkler” geworden… war Twitch fehlerhaft oder liegt das eher daran das YouTube andere Settings nimmt als Twitch was den Stream angeht? Sprich PC-Farben (0-255) vs TV-Farben (16-235) könnte für so ein “knackiges” Bild verantwortlich sein, wenn man vorher “Grau” gesendet hat und jetzt eben “Schwarz” auch wirklich Schwarz ist…

Die Rückspulfunktion ist einfach großartig. Pausieren wann man will, nahtlos weiter schauen.
10 Minuten zu spät eingeschaltet? Kein Problem, man verpasst trotzdem nichts.

Top!

4 „Gefällt mir“

An den Settings des Encoders wurde nichts geändert…

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genau so! Ich konnte auf der Arbeit nicht auf Twitch zugreifen. Youtube geht aber problemlos. Videos schauen geht zwar nicht während der Arbeit, aber zuhören reicht bei MoinMoin oft.
Ich freu mich total dass es nun über Youtube läuft und hab vor nun regelmäßig einzuschalten :slight_smile: geht eh gleich wieder los.

1 „Gefällt mir“

twitch

Youtube:

Wie sieht euer YUV-ColorRange des h264-Encoders denn aus, 0-255 (HD) oder 16-235 (TV)?

Wenn ich YouTube mit Videos “füttere” die im FullRange encoded wurden dann wird das Bild “kontrastreicher”, aber dunkle Schwarztöne und helle Weißtöne “saufen ab”, werden also weggerundet…

Ich lade halt TV-Range hoch, die Videos sehen dann auf YouTube so aus wie auch bei mir auf dem PC mit dem HTML5-Player…

Darauf deutet zumindest das von Wetterchen gepostete hin:

1 „Gefällt mir“